Beiträge von Rufus

    hi


    also ich kann dir nur sagen ,dass originalteil hat die maße 648*414mm.
    eigentlich wäre es ja egal welchen du nimmst. weil 2mm mehr können bestimmt nicht stören. denn die andere ausführung von vw ist 650*414mm groß ;)
    allerdings ist der preisunterschied schon sehr heftig. irgendwo muss ja die qualität auf der strecke bleiben.

    also was der trip ist, ist mir klar. aber es geht doch grad um die strecke und die temp. die liegt nach am unteren ende, dass kann doch nicht richtig sein und solange kann kein benziner brauchen bis er warm wird.
    doch, das hat seine richtigkeit mit der vorwärmung. ist ja schließlich ab werk vorgesehen und in jedem tdi verbaut.

    ich hab die 143 km mit 1... abgekürzt. nicht 1km ;)


    die diesel haben aber den zuheizer (nicht die standheizung), der die luft erwärmt und somit machen die ordentlich wärme. dazu kommt noch diese glühstifte fürs kühlmittel. also 2 komponenten die ein benziner nicht hat.

    richtig, die kühlmitteltemperatur. anscheinend defekt. weil kann ja nicht sein, dass nach über 1.. km die karre nicht warm wird.


    denn ich überlege grade, ob ich mir einen tiguan kaufe. ebend mit dem 1,4er tsi.
    meine strecke zur arbeit beträgt 20km und nach etwa 12km ist die karre schön warm (diesel). nun hab ich n bissl bange, dass der tsi deutlich länger braucht.
    denn ich bin morgends nicht derjenige, dem kalte temp. wenig ausmachen ;) da darf es gerne schön warm sein.
    hätten wir schon winter, dann könnte ich das ja ganz leicht mit ner probefahrt herausfinden. aber noch ist es nicht soweit.

    hi


    ich würde gerne mal von euch wissen, welche erfahrungen ihr mit dem warmwerden des motors gemacht habt. wichtig, es geht nur um die tsi motoren!
    denn ich habe gehört, dass die leider ziemlich lange brauchen. aja, mir gehts um das warmwerden im winter ;)


    thx

    tag auch!


    hab da wieder ein problem und zwar ist es diesmal ein doppelter lichtschalter. also mit 2 schaltern drauf.
    da ich heute die lampe angeschlossen habe, wollte ich sie auch gleich ausprobieren. leider flog die sicherung raus.
    also liegt der fehler höchstwahrscheinlich am anschluss am lichtschalter.


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/1986/bild196t.jpg]


    leider ist das foto unscharf. aber ich hoffe man erkennt was.
    ich hatte die anschlussbelegung vom alten schalter übernommen. da liegt wohl der fehler.
    dort gibt es 3mal phase (schwarz) und 1mal neutral (braun). wo kommen die 3 phasen rein? 2 kommen ja von oben aus der decke. aber eine phase kommt von der steckdose da drunter. das ist doch nicht richtig oder? für mich ist eine leitung zuviel oder der schalter hat n kontakt zu wenig *g
    also, wer kann mir weiterhelfen?

    welche leitung führt denn immer strom? rot oder weiß? mit der elekktrik hab ich es nicht so.
    wenn nicht baumarkt, wo denn sonst? ich war grad da und musste eh noch viele dinge kaufen. also auch n haufen steckdosen und abdeckungen :)


    edit: was mache ich denn, wenn anstatt der beiden blauen, nur eine leitung bei N rein passt? wäre das dann auch ok oder müssen beide rein?

    hi


    ich wollte heute in meiner neuen wohung einen alten kontroll-wechselschalter (für meine außensteckdose) gegen einen neuen austauschen. den hersteller kann ich euch leider nicht nennen. aber es ist definitiv nicht busch jäger.
    doch leider klappt das nicht so einfach:
    beim alten schalter sind bei N zwei blaue adern drin und dann eine schwarze ader an der rot markierten und die andere schwarze ader an der mit weiß markierten stelle eingeschraubt. macht zusammen 4 adern. allerdings sieht das beim neuen schalter total anders aus:


    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/2585/bild168o.jpg]


    wo muss ich jetzt was anschließen?

    ja geil ey, 40km bin ich noch gefahren.
    hab ebend erfahren, dass meine mutter gestern mit dem golf irgendwo am bordstein hängen geblieben ist. sie meinte zwar, es war nicht so doll, aber frauen unterschätzen das gerne mal.
    hab ja garantie drauf. morgen früh gehts gleich hin. trotzdem ärgerlich, denn das auswuchten und so muss ich dennoch zahlen 8|

    ich habe mir damals ein normales gewindefahrwerk von fk gekauft und es gab nie probleme. aber diese ganzen billig-fahrwerke ich auch nicht kaufen. irgendwo bleibt ja die qualität auf der strecke und geschenkt gibts je eigentlich nix :)

    hallö :)


    als ich vorhin losfahren wollte, fiel mir auf, dass mein linker vorderreifen eine beule hat. die reifen selbst sind ca. 6 monate alt und haben grade mal 3t km runter.
    vor 3 tagen habe ich die felgen aufgesteckt und da war noch nichts zu sehen, bis heute. einen bordstein oder so habe ich auch nicht mitgenommen.
    hat jemand ne idee was das sein kann?
    danke


    Fotos