Es ging natürlich auch weiter, hier endlich mal ein Update:
Letzte Woche wurden erstmal Notwendigkeiten für eine Eintragung erledigt:
Wir haben die Bremse vom Golf 6 GTI verbaut (hinten notwendigerweise mit neuen Abdeckblechen):
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Ein IS-Racing Fahrwerk kam auch rein (schön zu sehen, wie viel WD40 wir im Radhaus verteilt haben um das verrottete Orginalfahrwerk überhaupt lösen zu können) :
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150506/bwicv5rq.jpg]
Dann habe ich noch das passende ABS-Steuergerät verbaut, wofür ich vorne auch die Bremsleitungen im Motorraum tauschen musste:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150506/h9td3qrl.jpg]
Der "neue" Kabelbaum wurde eingezogen (sieht hier noch sehr unordentlich aus, aber das wird langsam):
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150506/pigxhopk.jpg]
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Nachdem dieser endlich richtung Motorraum verlegt war, haben wir noch die Antriebswellen getauscht und es war alles vorbereitet, um den neuen Motor ENDLICH einbauen zu können:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150506/akpcf4h7.jpg]
Hochprofessioneller Einbau mit einem E-Hubwagen (kippen und schräg anheben der darunter befindlichen Palette inklusive...
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Motor (nach ca. 3 Stunden) drin:
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Dann noch die E-Box etc. anschließen (erstmal alles, was der Motor so braucht).
"Wenn jetzt Öl und Kühlwasser drin wären, könnte man eigentlich gucken, ob der anspringt." Das habe ich zu meinem besten Freund (der mir bei dem ganzen Umbau hilft ) gesagt, als wir Montag Abend aus der Halle sind...
Gestern war dann das Öl per Post zu Hause angekommen und nach einem Besuch bei Audi war dann auch der Kühlerzusatz G13 vorhanden. Also haben wir das gesamte Kühlerpaket angeschlossen, den Schlossträger befestigt, provisorisch die Ansaugstrecke zusammengesteckt und im Innenraum die nötigen Teile angeschlossen (Steuergeräte, KI, Zündschloss und Gaspedal) :
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Flüssigkeiten rein, Batterie angeklemmt und AHA, Beleuchtung funktioniert, aber auch nicht mehr. An meinem Bordnetzsteuergerät ist ein Relais zu wenig, welches wir dann testhalber auf den anderen Steckplatz umgesteckt haben. Danach gab die Benzinpumpe erste Lebenszeichen von sich und auch sämtliche anderen angeschlossenen Stellmotoren, Piepser etc.
Der erste Startversuch:
https://www.youtube.com/watch?v=GibCQv6agPc
Weitere Lebenszeichen:
https://www.youtube.com/watch?v=wOQNkymnyL4
Und endlich lief er (mangels Kupfermuttern komplett ohne Downpipe) :
https://www.youtube.com/watch?v=BYnPl1vrU9M
Ich denke man hört sehr gut heraus, wie sehr ich mich freue, dass der Motor nach über einem Jahr Standzeit recht gut wieder anspringt...
Noch ein bisschen mit dem Gas gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=gDa536ewlh8
Ich bin wirklich froh, dass bis hierhin alles recht gut geklappt hat. Wir werden jetzt nach und nach alles wieder einbauen, so wie man halt neben der Arbeit dazu kommt...
Sorry wegen der Bilder, irgendwie mag directupload die teilweise nicht. Und das mit dem Videos einbetten bekomme ich auch nicht so ganz hin.