Beiträge von Jambooo

    So war heute wieder beim freundlichen und er meint es ist definitiv der Krümmer.. Er sagt das er sich verzogen hat und 2 Stehbolzen rausgebrochen sind und jetzt ist er undicht und das verursacht das Klackern.
    Morgen um 11Uhr geht er dort zu Reperatur, ich halte euch auf dem laufenden ;)


    Wenn es nicht klappt, lasse ich Steuerkette, Hydropumpe, Stößel und das Ausrücklager der Kupplung kontrollieren.. Irgendwo muss der Fehler ja zufinden sein

    Alles passt perfekt..


    ABER.. :D


    Ab und zu schleift er im Radkasten.. z.b bei 4 mann besetzung und kleiner hügel..


    Dazu kommt es, das Samstag meine BBS felgen ankommen.. Die jetzigen haben ET51, die BBS ET45.. Das heißt noch mehr schleifen im Radkasten ?


    Was kann ich dagegen tun ? Bringt es was, wenn ich den sturz um 1° verändere? Also bis an die äußerste toleranz von VW gehe oder muss ich Kotflügel bördeln ? Und muss die schraube im radkasten oben entfernt werden ?


    So viele Fragen früh am morgen.. Aber ich hoffe ihr könnt mal wieder helfen :P

    Klackern ist leider immernoch da..


    Aber nur im Stand, das schließt doch eigentlich die Steuerkette aus oder? Habe mal gehört das die Kette bein Beuschleunigen lauter wird, bei mir ist es anders.. Sobald ich leicht gas gebe, ist das Klackern weg


    Es ist also nur im Stand, im Leerlauf


    Es wurde jetzt festgestellt das der Krümmer undicht ist.. Das würde vielleicht ales erklären..


    Leistungsverlust, Hoher Spritverbrauche und HOFFENTLICH auch das Klackern :P

    Sorry bin grade auf Arbeit deswegen habe ich sie mit Handy hochgeladen ;)
    Ja ist komplett so lackiert. . Mittelkonsole. . Zierleisten alle schwarz/rot.. und es sieht mega geil au!


    Und es ist selten

    Ich habe die Mittelkonsole ebenfalls im Klarlack und meine Zierleisten Schwarz/Rot.. Wenn ich wüsste wie das ohne eine Online Upload seite geht, würde ich mal ein Bild hochladen :P



    Habe es lackieren lassen.. Und wenn der Lacker es ordentlich macht, wirst du auch keine probleme bekommen


    Und weis ihn mal daraufhin das er auf jeeeeden fall Kratzfesten Klarlack benutzen soll ;)

    War leider.. Ich finde Sie zumindest nicht, aber danke ;)


    Worauf muss ich bei der AGA achten ? Also wonach überhaupt suchen ?


    "Golf 5 GTI Auspuff" oder ist nur irgendein bestimmer durchmesser oder anschlüsse wichtig?


    z.b Felgen muss ja ET und LK passen.. Marke usw. ist egal.. Wie ist es beim auspuff ?

    Hallo,


    Ich schon wieder.. Mein neuer GTI macht halt paar Probleme und bin neu in der "Szene" :P


    Ist der Verbrauch normal ?


    Normale Fahrweise, nur außerorts (70-100km/h, Tempomat!) Liege bei einem Verbrauch von 10,2l.. Habe ihn auch schon oft abgenullt, aber er springt immer so hoch und bleibt da.. Und nicht nur der Bordcomputer sagt es, wenn ich Volltanke und es ausrechne, passt es auch.. Den Spritverbrauch finde ich schon enorm, klar es ist ein kleiner Sportwagen aber außerorts aber ruhiger fahrweise und immer im tempomat, finde ich es schon bisschen viel oder ?

    Habe mich auch gegen die JP umrüstung entschieden.. 1. Nicht zulässig, bekomme damit kein TÜV.. Und soll 320€ kosten..


    Werde mir eine Komplette AGA holen, eure Vorschläge klingen schonmal gut.. Wobei North exaust noch bisschen zu teuer sind


    Habe jetzt so 700-800€ max. zu verfügung.. Weil noch andere umbauarbeiten kommen, die auch Geld kosten :P

    So jede Schraube gewechselt, Federn drinne.. 1 Tag gefahren, beide Koppelstangen durch :D


    Werde ich heute ersetzen durch verstärkte von Febi^^ Ebenfalls sind Domlager gewechselt.. Nur die Dämpfer nicht, mal gucken wie lange die durchhalten.. Aber die nächsten Dämpfer werden sicherlich die Bilstein B9, habe bisher auch nur gutes hier gelesen


    Einbau war relativ einfach.. Nur das einige Schrauben vergammelt waren und natürlich gebrochen sind.. z.B am Traggelenk unter der antriebswelle.. Aber alles nur kleinigkeiten :)


    Sonst fande ich es relativ einfach und das Federbein habe ich NICHT ausgebaut ;)

    Von dem Ölwechsel wegen de, Longlife Öl habe ich auch schon gelesen.. Nehme Freitag den Ölwechsel vor und werde euch berichten ob es besser wird oder nicht ;)


    Ansonsten geht es halt ab an die Steuerkette.. Denke mal das die Kette + Spanner ersetzt werden müssen, wenn es nicht am Öl liegen sollte