Beiträge von marciundgolfi

    Hallo Leute,


    für all die Jenigen, die mich jetzt wieder plump auf die Suchfunktion in diesem Forum hinweisen wollen, danke, ich weiss bescheid, dass es so etwas gibt.


    Ich habe ein "Problem". Niemand, nicht mal mein VW/Audi-Partner kann mir wirklich kompetente Aussagen geben, was einen Xenon-Umbau für meinen Golf IV betrifft.


    Da es in diesem Forum zahlreiche Cracks, also Leute die wirklich Ahnung haben und die einen Xenon-Umbau schon vollzogen haben, gibt, hoffe ich, dass mir hier mal einer wirklich helfen kann.


    Folgendes:


    Ich habe einen Golf IV Comfortline mit Winter-Paket (also schon vorhandener (S)cheinwerfer(r)einiguns(a)nlage). Ich habe jetzt bei eBay Xenon-Scheinwerfer gefunden. Folgende Aussagen stehen in der Beschreibung:


    Neustes Modell 2003 Litronic 4.2. Zwei Steuergeräte an den Scheinwerfern.


    Ihr müsst keine aufwendigen Umbaumaßnahmen durchführen um von der Standart- Optik auf Xenon umzurüsten. Die Scheinwerfer werden eingebaut, ihr schließt den Adapterstecker (original Stecker ) an, fertig !!


    Falls ihr automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten wollt, ist dies auch kein Problem, da das Steuergerät ja schon im Scheinwerfer integriert ist. Ihr schließt einfach den 4- poligen Stecker an.


    In wiefern stimmen diese Aussagen? Mein VW/Audi-Partner hat mir gesagt, man bräuchte zum einen Niveausensoren und Steuergeräte für die Leuchtweitenregulierung.


    In der eBay Auktion steht aber, dass die Steuergeräte für die Leuchtweitenregulierung gleich mit im Scheinwerfer integriert sind (VW weiss davon aber nichts). Und was hat es mit diesen Nivausensoren auf sich?


    Laut der eBay Auktion und auch vielen Aussagen hier im Forum reicht es, wenn man die Xenon Scheinwerfer einbaut, mit dem Adapterstecker anschließt und fertig ist alles. Die SRA hab ich ja drin.


    Was brauch ich nun wirklich bzw. was muss ich nach TüV-Norm machen?


    Bitte helft mir, denn ich muss mich schnell entscheiden, ob ich die Scheinwerfer nehme.


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!


    Viele Grüße,
    Euer Marci

    Hi Leute,


    ich habe bei eBay eine Auktion gefunden:


    Ihr bietet hier auf Xenon-Scheinwerfer der Fima Bosch, mit den Teilenummern 1J1941015P und 1J1941016P. Es handelt sich um noch nie verbaute Scheinwerfer inkl. der dazugehörigen Leuchtmittel. Es handelt sich hierbei um die aktuellen Scheinwerfer mit dem integrierten Steuergerät für die Leutweitenregulierung.


    Weiters füge ich Adapterstecker zum (angeblich) problemlosen Umbau von Halogen- auf Xenonscheinwerfer hinzu.


    Wegen dem neuen EU-Rechts muss ich darauf hinweisen, dass dies ein Privatverkauf ist und somit jegliche Haftung und Gewährleistung ausgeschlossen wird. Die Scheinwerfer werden gekauft so wie sie sind!
    .


    Ich habe einen VW Golf IV Comfortline mit normaler Halogen-Technik. Was benötige ich für einen Umbau noch bzw. was muss gemacht werden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Mfg,
    Marci

    Hallöchen,


    ich würde meinen Golfi gerne auf Xenon-Technik umrüsten. Da ich selbst nicht so die Ahnung habe, frage ich Euch jetzt, was dazu komplett nötig ist. Es sind ja zum einen die Scheinwerfer selbst (IN.PRO Xenon mit Celis-Standlichtringen) und dann muss man doch aber auch noch sowas wie eine Niveauregulierung und sowas nachrüsten, oder?


    Welche Teile sind zum perfekten (auch TüV-Norm :)) Umbau notwendig und wie hoch sind die Materialkosten ca. ?


    Vielen Dank im vorraus,
    Marci

    Hi Leutz,


    ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Ich hab mir vor kurzem einen 4er Golf Highline gekauft. Das Auto ist knapp 4 Jahre alt und lief bislang federungstechnisch immer sehr leise. Ich hatte vorher VW-Original Reifen (14 Zoll) drauf. Vor kurzem hab ich mir nun 17" VW-Alus auf 225/45 R17 9Y "Michellin Pilot Sport" Bereifung gekauft und montieren lassen. Nach und nach fängt alles ein wenig an zu klappern, wenn ich z.b. über Gullideckel oder über Holperstraßen fahre :). Gibt es eine Möglichkeit das Auto mit speziellen Stoßdämpfern leichter federn zu lassen, damit das quasie wieder ausgeglichen wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Marci