Was ist denn nun des Rätselslösung?
Ist der Turbolader defekt oder ein Ventil für die Ladedrucksteuerung?
Es ist der Lader.
Was ist denn nun des Rätselslösung?
Ist der Turbolader defekt oder ein Ventil für die Ladedrucksteuerung?
Es ist der Lader.
Der hat ja ein suv das ladedruck regelventil und ein ventil was den kompressor zu und abschaltet. Such da mal. Aber dein kompressor ist gut laut. Dämmung ab? Kette und co schon gemacht?
Die Dämmung des Kompressors ist noch drauf, Die Dämmung ist noch drauf.
Kette wurde letztes Jahr neu gemacht.
Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Golf. Dieses mal ist es ein Pfeifen, oder wie man es auch nennen mag, wenn ich die 2.000 Umdrehungen überschreite.
Ich habe einen spürbaren Leistungsverlust, er schluckt definitiv mehr Sprit als sonst und lässt sich allgemein "unruhig" fahren.
Außerdem hört es sich "elektronisch" an vom 1. Gang bis in den 3. Gang bis 2.000 Umdrehungen. (Denke aber das ist ein anderes Thema.)
Wisst ihr was es sein kann? Ich habe schon die ganzen Luftleitungen, die ich sehen kann, gecheckt aber keinen Abriss beim überfliegen gefunden.
Ich habe noch zwei Videos gemacht, einen vom Innenraum und eins direkt vom Motorraum.
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Cheers, Jan.
https://www.youtube.com/watch?v=q2EXr0Cxc5E
Hallo, ich fahre einen Golf V GT mit kleiner MFA und der Boost anzeige.. Ich würde gerne auf einen Tacho mit MFA+ umrüsten.
Frage 1:
Geht es so "einfach" umzurüsten weil der GT Tacho nur bis 260km/h geht und der GTI Tacho bis 300km/h
Frage 2:
Codieren des Tachos, da der GT Tacho diese Boost-Anzeige besitzt und der GTI Tacho nicht, wie wird das angesteuert?
Ich habe hier eine Umbauanleitung klick brauche ich dafür ein anderes Steuergerät
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab es vielleicht ein wenig "komisch" Formuliert, ich hoffe ich steigt dennoch durch.
Hey, ich suche eine Möglichkeit die Blinker in weiße Standlichter zu verwandeln aber wenn ich blinke schaltet die auf orange um.
Wisst ihr eine Lösung?
Problem hat sich erledigt, lag wirklich nur an diesem Schlauch.
So ich habe da was gefunden! Der Schlauch vom Bremskraftverstärker hats zerrissen und hing einfach nur noch hinter dem Motorblock trostlos mit einem Dicken riss da..
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140816/p4gqp4bk.jpg]
Könnte das das Problem für den rest auch sein? Das der Motor die ganze zeit so hoch und runter geht?
Hab mal ne Frage....Treten diese Probleme mit der Steuerkette meistens bei den GT´s mit 170PS oder auch bei den normalen TSI Motoren wie zB. mit 122PS ?
Meines Wissens nach ist es ein Allgemeines problem der 1.4er Motoren.
Ja, ich habe alles in einer offiziellen Werkstatt machen lassen, aber keine Vertragswerkstatt von VW. Also so extrem ist es jetzt erst seit gestern Abend (15.08).
ch habe vor zwei Wochen die Steuerkette neu machen lassen, nachdem die Steuerkette gemacht wurde, sprang der Motor nicht mehr an.. Zylinder 3 & 4 - keine Kompression. Also Kopf runter und es wurden 8 Einlassventile gemacht. Vor zwei Wochen haben ich ihn wiederbekommen. (2700€ Reparaturkosten)
Die Motorkontrolleuchte bzw Abgasleuchte, leuchtete gleich nach dem Verlassen der Werkstatt auf. Wenn der Wagen unter Volllast gefahren wurde dann gab es neben dem Turbo pfeifen noch ein komisches "kreischen" auch die Werkstatt wusste nicht wo her dies kam.
Ab heute gibt es nun ein größeres Problem! Der Motor läuft sehr sehr unruhig, der Turbo "klackert" wenn er angesprochen wird und es hört sich für mich so an als ob der Turbo auch die ganze zeit mitläuft.
https://www.youtube.com/watch?v=Oy-I9hPf_f8
Was ich auch noch komisch ist, seit heute ist das Bremspedal steinhart so das ich viel kraft aufbringen muss um den Wagen überhaupt zum stehen zu bekomme.
Hallo, ich habe ein großes Problem! Ich habe vor zwei Wochen die Steuerkette neu machen lassen, nachdem die Steuerkette gemacht wurde, sprang der Motor nicht mehr an.. Zylinder 3 & 4 - keine Kompression. Also Kopf runter und es wurden 8 Einlassventile gemacht. Vor zwei Wochen haben ich ihn wiederbekommen. (2700€ Reparaturkosten)
Die Motorkontrolleuchte bzw Abgasleuchte, leuchtete gleich nach dem Verlassen der Werkstatt auf. Wenn der Wagen unter Volllast gefahren wurde dann gab es neben dem Turbo pfeifen noch ein komisches "kreischen" auch die Werkstatt wusste nicht wo her dies kam.
Ab heute gibt es nun ein größeres Problem! Der Motor läuft sehr sehr unruhig, der Turbo "klackert" wenn er angesprochen wird und es hört sich für mich so an als ob der Turbo auch die ganze zeit mitläuft.
https://www.youtube.com/watch?v=Oy-I9hPf_f8
Was ich auch noch komisch ist, seit heute ist das Bremspedal steinhart so das ich viel kraft aufbringen muss um den Wagen überhaupt zum stehen zu bekomme.
Kennt ihr einen Ähnlichen Fall oder habt ihr Vermutungen was es ggf sein kann? Ich bin über jede Antwort sehr Dankbar!!
ich hatte vor längerer zeit auch genau deswegen bei hgm nachgefragt als ich noch den tsi hatte. da hieß es noch, kein problem mit dem gutachten
email, wenn da mehrere die Mails beantworten, können schon fehler passieren. Ich denk mal das ein Anruf evtl mehr bringt. Weil Ich den schon gern haben würde.
Wäre ja auch irgendwie Schwachsinn wenn es nur ein Gutachten für den 103kw Motor gibt. Also es wäre für mich irgendwie unlogisch..
Andere frage, falls es doch kein Gutachten dafür gibt. Könnte ich den vom Golf v Edition 30 nehmen?
da gibt es keine unterschiede, der luftfilterkasten ist bei den twincharged tsi gleich. schreib hgm direkt an und sag du brauchst dann ein gutachten für den 1.4 tsi 125kw
Alles klar, danke! Gut habe eben gerade eine mail bekommen:
"leider passt unser Gutachten bei diesem Fahrzeug nicht."
Hallo, ich habe eine frage bezüglich des HFI Carbon Airintake. Auf der Seite von HG-Motorsport (https://www.hg-motorsport.de/s…Golf-5-6-u--Scirocco.html) gibt es dieses Set.
Allerdings steht in der Beschreibung das es nur in einem Golf V GT mit 103KW passt. Sprich es ist mit dem 140PS Motor kompatibel.
Nur jetzt frage ich mich warum sollte er nicht bei mir passen, mit 125KW also der 170PS Version.
Gibt es da so viele unterschiede?! Wenn ja, könnt ihr mir die sagen und mir evtl. gute Alternativen nennen?
Cheers