Beiträge von VW_GOLF_V

    Hallo liebes Forum


    Wollte am Wochenende die Umwälzpumpe von meiner Standheizung tauschen.Jetzt habe ich aber ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen da die standheizung auch noch verriegelt ist.
    Es handelt sich um einen golf 5 2,0 Tdi BKD mit werksverbauter SHZ


    1. Habe gelesen das es einen kleinen und einen grossen kühlkreislauf gibt.Laufen mir jetzt die ganzen 8 liter kühlwasser entgegen wenn ich die pumpe abziehe oder ist das nur das wasser was im kleinen kreislauf ist.sprich maximal ein liter oder so?


    2 Wenn es die ganzen acht liter sind wie fülle ich dann wieder auf und entlüfte richtig. 4liter g13 und 4 liter wasser?


    3 Wenn es nur die max 1 liter sind. kann ich das dann wieder ganz normal oben in den ausgleichbehälter wieder rein hauen oder sollte ich lieber mit frischem g13 auf füllen.


    4 Wie ist das mit dem entriegeln der Standheizung Weil im Handbuch von meiner TTV steht in der anleitung
    das man die sicherung 20A für 3sek rausziehen soll wieder einsetzten und den handsender betätigen soll und das gleiche dann nochmal mit der sicherung raus 3 sek warten und wieder rein.
    Problem ist bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll.Im Webasto handbuch sind nämlich 3 sicherungen mit 25A 20A und 1A angegeben.
    Mein Golf 5 Bordbuch sagt aber das ich in der werks SHZ 4 sicherungen habe. Drei da von im Amaturenbrett mit 25A 10A und 5A und eine im Motorraum mit 30A.


    Danke schon mal
    MFG Oliver

    Schon mal besten dank für die schnelle Antwort-
    Ja genau habe die Thermo Top V.Hatte ich ganz vergessen mit dazu zu schreiben.
    Gibt es einen unterschied zwischen der TT V und der TT Evo.Ich frage weil das Werkstatthandbuch von der TT Evo ist.
    Also mit der Umwälzpumpe bin ich ja schon mal schlauer.Aber wie ist das mit der Fernbedienung.Hat die Kommunikationsprobleme
    weil das Heizgerät verriegelt oder warum ist das so. ?(

    Hi Leute,




    Habe Probleme mit meiner Standheizung.Jetzt ist die Frage reicht es die Umwälzpumpe zu tauschen.


    Batterien der Fernbedienung wurden schon getauscht.


    Haben gestern Fehler ausgelesen.Hier die Fehler die er rausgehauen hat.




    Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\1K0-815-007.clb


    Steuergerät-Teilenummer: 1K0 815 007 AP


    Bauteil und/oder Version: Standheizer 020 3602


    Codierung: 0001112


    Betriebsnummer: WSC 00412 210 71555


    VCID: 72E759CB3DAF2193057-8027


    4 Fehlercodes gefunden:




    02245 - Verbindung Funkfernbedienung


    004 - kein Signal/Kommunikation


    Freeze Frame:


    Fehlerstatus: 01100100


    Fehlerpriorität: 0


    Fehlerhäufigkeit: 1


    Verlernzähler: 98


    Kilometerstand: 166360 km


    Zeitangabe: 0


    Datum: 2000.00.00


    Zeit: 16:50:02




    01406 - keine Flammenbildung


    000 - - - Sporadisch


    Freeze Frame:


    Fehlerstatus: 00100000


    Fehlerpriorität: 0


    Fehlerhäufigkeit: 2


    Verlernzähler: 139


    Kilometerstand: 166363 km


    Zeitangabe: 0


    Datum: 2000.00.00


    Zeit: 10:44:58




    Freeze Frame:


    Start


    Temperatur: 65.0°C


    Temperatur: -48.0°C




    01415 - Umwälzpumpe (V55)


    007 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch


    Freeze Frame:


    Fehlerstatus: 00100111


    Fehlerpriorität: 0


    Fehlerhäufigkeit: 50


    Verlernzähler: 139


    Kilometerstand: 166363 km


    Zeitangabe: 0


    Datum: 2000.00.00


    Zeit: 10:20:21




    Freeze Frame:


    Störung


    Temperatur: 1.0°C


    Temperatur: -48.0°C




    02251 - Heizgerät verriegelt


    000 - -


    Freeze Frame:


    Fehlerstatus: 01100000


    Fehlerpriorität: 0


    Fehlerhäufigkeit: 1


    Verlernzähler: 99


    Kilometerstand: 166363 km


    Zeitangabe: 0


    Datum: 2000.00.00


    Zeit: 10:45:25




    Danke schon mal für eure hilfe.

    Hallo liebe gemeinde,


    stehe da vor einem problem.
    wollte mal fragen wo der unterschied bei den Tn´s ist sind beides saugrohrklappen für den golf 5 2,0Tdi
    Brauche nämlich eine neue.Ich habe den BKD motor drin.
    So und hier die Nummern


    038128063 G
    und
    03g128063 G



    Passen beide bei mir rein.wo ist der unterschied.
    Danke schon mal


    greatz oli

    da muss ich dir auf jedenfall recht geben.zeit genug hätte ich gehabt.
    da ich aber momentan zeitlich sehr angespannt bin wegen familiera problemme habe ich ich es nicht geschafft.
    deswegen habe ich gedacht frage ich das liebe forum mal was da so auf mich zu kommt.
    dann werde ich mich mal die woche schlau machen.aber trotzdem danke noch mal an alle. :thumbup:

    hallo micha,


    schon mal danke für die schnelle antwort.ja die würde ich auf jedenfall auf mich nehmen will das problem ja gelöst haben;)
    werde mich mal mit der firma in verbindung setzten.besten dank schon mal.


    mfg oli

    Hallo liebes forum,


    da ich letzte woche meinen golf 5 re-import bekommen habe ,möchte ich jetzt mich mal schlau machen wie das mit dem tacho ist.
    ich habe nämlich einen meilen tacho drin und würde gerne einen mit km/h haben.ich habe mich ja schon so ein bisschen bei dr google schlau gelesen.da ich ja den mit mfa+, habe kann man ja die sprache im unterem menü ändern.richtig?damit wäre aber nicht das problem mit den schon gefahren meilen gelöst..
    so wie ich das verstanden habe kann man die meilen mit vag com ändern ist das so richtig.
    jetzt zu meiner eigentlichen frage gibt es hier im forum jemanden der mir das alles auf km/h umbauen kann?
    die tachoscheibe mit nur km/h habe ich auch schon hier liegen.die würde ich nämlich auch gerne umgebaut haben.


    mfg
    oli

    das sind dann aber meistens einzelne links oder rechts.aber ich denke doch das man da einen unterschied sieht wegen alter und gebrauchsspuren.wenn ich mir die einzeln holen würde.


    habe hier noch welche in der bucht gefunden da hat der eine aber eine andere TN
    nämlich die hier was sind dann das für welche.bzw der eine.

    links rechts
    1K6941032 1K6941039

    entschuldige für die frage.haben die eine schlechtere ausleuchtung oder stimmt die passgenaugkeit nicht.
    schlechtere verarbeitung.
    oder warum sollte ich lieber die originalen nehmen.
    wie kommt man den mal günstig an welche ran.
    weil 500€ und mehr ist mir einfach zu viel wenn ich ehrlich bin.

    super danke für die schnelle antwort.
    also die hinten brauch ich zum glück nicht tauschen.die sind da nicht so streng in england.da sind noch die aus deutschland drin
    auto wurde ja noch mit deutscher zulasung ca 3 jahre hier gefahren.
    dann sind das also die bi xenon die ich brauche.
    kann man die teile von der bucht gebrauchen oder ist das schtott.