Beiträge von forte87

    Die lassen sich alle auf den Golf codieren. Mit VCDS mehrfach und bei vielen Modellen schon gemacht.

    Egal ob Golf (auch mein eigener, aber ohne Sofortheiztaste), Passat, Arteon, Tiguan, Superb, Octavia.

    Quer durch waren alle Bedienteile belabelt.


    Alte Codierung lesen und Speichern, Admap erstellen. Dann das neue rein, alte Codierung drauf, Codierung prüfen.

    Danach Admap mit den aktuellen APK vergleichen und nach Bedarf anpassen.

    Wende dich an Ben Schmoller oder Antoni VAG (beide bei FB).


    Die Jungs wissen was sie tun.


    (und in Zukunft bitte direkt nen Profi ranlassen ;) )

    Bei mir im Tiguan sitzt leider noch nichtmal das originale Klimabedienteil 100%ig sauber in der Verkleidung. Aber da gewöhnt man sich einfach irgendwann dran. ^^

    Ja ich gucke mal ob es etwas besser wird ;) Bisschen kann man ja immer noch anpassen. Das Bedienteil selber sitzt echt gut und passt 100% nur die Blende ist halt nicht 100%

    Jo. Ich finde es auch perfekt. Das mit der Schnellheiztaste stört mich absolut nicht, da ich die nie nutze. SYNC geht auch wenn man lange auf AUTO gedrückt hält. Guck mal bei FB in die VW Golf / GTI & GTI Performance Gruppe. Da verkauft eine die Klimatrix ausm Tiguan mit Standheizung usw.

    Naja wenn ich die Standheizung vergessen habe oder hart durchgefroren bin, dann will ich erst mal ordentlich Wärme in der Bude haben. Danach regel ich dann nach und nach wieder auf meinem 23grad runter. Im Sommer und so habe ich auch nur die 21, aber wie im Winter will ich es erst mal ordentlich warm haben. Besonders morgens um 5 wenn ich zum reudigen Frühdienst muss und die Standheizung vergessen habe.

    Naja doch :) Ich heize im Winter den Innenraum meist ordentlich auf und geh dann nach und nach mit der Temperatur wieder runter. Leider beschlägt im Winter auch ab und an meine Frontscheibe am oberen Rand, während der Fahrt, dann muss ich auch mal nach regeln ;)

    Lange ist es wieder Still gewesen. Am Samstag gab es wieder ne Kleinigkeit.


    Nachdem ich beim ein und anderen Passat, Arteon, Tiguan, Octavia, Touran und Superb die neu Klimatrix(MQB letzte Generation vor EVO) verbaut hatte war es nun bei mir so weit.


    Lange hatte ich mit dem Gedanke gespielt, aber dann hat mir sebist93 freundlicherweise ne Kliamtrix im Land der aufgehenden Sonne bestellt. Am Samstag dann verbaut. Im Golf (wie auch bei den anderen) passen alle Stecker und Pin Belegungen.

    Das wars auch schon mit PnP. Das komplette Bedienteil muss per Hand angepasst werden. Zu erst wollte ich das komplett per Hand machen (aber wegen fehlender bzw. gleicher Austattung in Passat usw. war das meist kein Ding nur im Golf nicht), aber da die Label bei VCDS (VCP habe ich nicht mehr) nur experimentell vorhanden waren, hatte ich die zu erst die alte Codierung übernommen und dann noch nen paar Feinheiten per Hand gemacht. Nach 20min hatte ich mich da durch gefuchst, war halt nicht so einfach wie damals bei PQ (von PQ36 auf PQ37 bzw, FL).


    Joa, was soll ich sagen. Gefällt mir mega gut. Bedienung ist nach kurzer Zeit sehr intuitiv und flüssig. Entweder wie bei den neuen MQB Evo oder bestimmten MLBs per Streichen/Schieben oder weiter per drücken. Die fehlende Sofortheiztaste fehlt mir nicht, da ich diese praktisch nie nutze. Geht ja wie Sync zur Not auch per MIB. AirCare läuft jetzt auch :)


    Leider ist da was mit dem Versand etwas schief gelaufen und es ist nen Bedienteil mit Sitzlüftung geworden. Ist nur nen kleines optisches Detail und stört nicht wirklich.


    Blende ist erstaunlich gut verarbeitet. Saubere Oberfläche, 95% Passgenauigkeit (optisch 100%) und stabil wie OE.


    Auch wenn ich nicht mehr wirklich was ins Auto stecken (außer Pflege, Felgen pulvern und neue Reifen) wollte hat sich das für mich doch gelohnt und gefällt mir sehr. Ich weiß das es viele gibt denen das nicht gefällt ;) Gerade mit dem AID und dem MIB2.5 fügt sich das gut ein.


    So noch zwei schnelle Handyfotos dazu, später noch eins von weiter weg in der Gesamtansicht.

    Filtert der eine VW Verstärker nicht die DAB Frequenzen raus, so dass vorne gar kein DAB ankommen würde, was die weiche verteilen kann?

    Außerdem ist an dem Ding doch ein SMB Stecker dran, die VW Radios (ob jetzt DM, RCD oder RNS) haben dich auch bei DAB nen Fakra Anschluß. Heißt man braucht noch einen Adapter, wenn man nicht Fakra cripen kann ^^

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    btw, ich habe den ACV Verstärker damals verbaut und das Kabel nach vorn gezogen. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach top :doublethumbsup:

    Also das Teil was ich oben im Link verbaue und verbaut habe geht wunderbar ;) Im Bild von meinem Umbau. Man sieht zwar die andere Seite nicht, aber grob erkennt man es. Auf der anderen Seite haste wieder Doppelfakra und den DAB. Direkt hinter die Unit und gut :)