Beiträge von forte87

    Hey Leute,


    ich möchte gerne meinen Golf 6 1.4 TSI 2010 Comfortline tiefer legen.


    Ich bin total begeistert von dem Original Fahrwerk, egal ob Comfort oder auch Fahreigenschaften und Sicherheit, da möchte ich nicht oder nur minimal drauf Verzichten.


    Aktuell fahre ich noch Originale 16" Felgen, die aber gegen 17" (auch original, eventuell PORTO) getauscht werden sollen.
    Nun stelle ich mir die Frage welche tiefe ist die beste Kombination, da ich aufkeinen Fall wieder ein Auto haben will das zwar schön tief bzw sehr tief ist aber halt auch Brett hart das sich nach 20tkm alles lose rappelt oder auch was kaputt geht (die Auto die bei mir so waren waren schon geil aber nun soll nen zwischen ding her).


    Also zur Auswahl stehen die Eibach Federn mit 30mm VA und 30mm HA oder die 45/50mm VA und 30/35mm HA.


    Leider kann ich mir das optisch nicht vorstellen in verbindung mit 17" Felgen, und leider finde ich auch keine genaue Aussage was den Comfort usw. bei beiden angeht in Kombi mit den 17" und 16" (da die im Winter dann genutzt werden).


    Habt ihr eventuell ein paar Bilder und Tipps für mich?


    Achso es werden aufjeden Fall nur Federn und nur die von Eibach ;)


    Danke !!



    LG

    Also ich habe mich jetzt mal etwas mehr mit dem Thema Radio auseinander gesetzt.
    Ich denke, ich kann aufs Navi verzichten (man kann ja das Handy nehmen, oder nen Portable für kleines Geld) und werde dann eventuell aufs RCD 510 umsteigen. Das 510 bekommt man ja schon für 250 bis 400€, neu oder Neuwertig. Ich denke das ich, was das Radio angeht, das beste sein, da ja eigentlich nen neues Radio (ausser wegen dem Navi) wegen SD und USB haben wollte.... Da das RSCD 510 ja SD hat, und weiter CD MP3, wird mir das reichen....


    LG

    Hey,


    vielen dank schon mal für die Antworten.


    Also LS habe ich hinten verbaut und die laufen auch^^ da war ich etwas voreilig.


    Ja nun zu dem Rest.


    1. Navi ist mir sehr wichtig, aber nen gebrauchtes original Radio kommt eigentlich nicht in Frage, da es schwer zu erkennen ist wo die Radios her sind (der gleichen Meinung ist mein Schwiegervater mit eigenem VAG Betrieb), ich sehe halt auch nicht ein 800-1200€ für nen gebrauchtes und eventuell nicht ganz "legales" Radio hinzulegen. Daher wird es das Zenec, zumindest ist das Zenec im Golf 5, Soundtechnisch den originalen Systemen ohne Dynaudio überlegen (das was ich selber erhört habe).


    2. Das mit dem Dämmen hatte ich auch überlegt, habe da noch einiges an Bitumen von meinem Peugeot 306 über. Aber das ist eigentlich nicht das was ich will, da es ja wieder so nen gebastel ist ;) Daher auch die frage zu dem LS Set von Focal.


    Eventuell kommen ja noch mehr Antworten ;)


    LG

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 2010er GOLF 6 Comfortline 1.4TSI (knapp 36tkm). Dies ist mein erster VW, bin in den letzten 10 Jahren nur Peugeot gefahren (106 S16 und 306 S16), daher habe ich ein paar fragen zu dem Serien Soundsystem der Golfs.


    Der Wagen ist wie im Titel beschrieben, mit einem RCD 310 und AUX Anschluß ausgestattet. Ich bin bis jetzt mit dem Sound sehr zufrieden(für nen Serien System), aber ich möchte mir zum Herbst hin das Zenec ZE-NC2011D holen. Nun möchte ich vorher aber schon mal die LS in der Tür vorne tauschen, da für mich kein rumgebastel mehr in frage kommt, soll es nur ein 1:1 tausch werden wobei ich dieses System von Focal im Blick habe


    http://www.acr-essen.de/LAUTSP…OLF6-2-W-COMPO-GOLF6.html


    Hat hier jemand erfahrungen mit dem System, oder kenn was günstigeres und eventuell besseres?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, das ich in den Türen hinten auch LS habe (TMT und HT), aber ich kann diese nicht über das Radio ansteuern und sie geben keinen Mucks von sich. Warum?


    So das wärs erst mal...


    Danke schon mal für eure Hilfe


    LG