Beiträge von PatrickPacific

    Guten Abend,


    ich habe mit meinem BCB 1.6 16V Motor folgendes Problem,


    - Der Motor geht tief in den Leerlauf als wenn er ausgehen würde und sich dann fängt.... Heißt ich fahre in eine Paklücke und er geht in den Leerlauf geht fast aus.


    -Sporadisch geht er auch an der Ampel einfach aus.


    -Läuft etwas unruhig



    Drosselklappe wurde gereinigt und neu Angelernt
    ARG Ventil wurde gereinigt



    Im Fehlerspeicher war ein Fehler Saugrohrdrucksensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse-sporadisch



    Wenn ich im VAG COM unter Readiness schaue ist Aktiv Kohlefilter, Lambda Heizung, Kat und noch etwas steht Fehlend oder.....


    Der rest ist grün ( Klimaanlage)



    Muss ich da noch etwas anlernen oder sowas, das dort das Problem her kommt?


    Vielen Dank im Vorraus

    Guten Morgen,


    den Golf verkaufen, kommt mir nicht in die Tüte... Mit dem Klackern bekomme ich recht wenig dafür... Und dafür das der Lack, Innenraum, im fast neuen Zustand ist, werde ich den nicht Verkaufen.


    Ich wollte eingedlich nur wissen, ob bei dem 1.6 16V der Kabelbaum geändert werden muss, oder ob der Identisch mit dem vom 1.4 16v ist.


    Dafür das der 1.4 16v nur 75Ps hat, halte ich mit dem 1.6 16V von meinem Bruder gut mit. Dafür das es 30Ps mehr sind....



    Ich denke ich werde mir da nen 1.4 16V wieder einbauen....


    MFG

    Hallo,


    ich besitze ein Golf 4 Bj 2003 BCA 1.4 16V mit 75PS und einem grässliches Klackern... Kolbenkipper....


    Da ich den Motor nicht reparieren möchte, denke ich über ein Motorumbau nach.


    Nun brauche ich ein paar Informationen was den Motoren betrifft.


    Welche Motoren kann ich im Golf einbauen, ohne den Kabelbaum und Getriebe zu Ändern?


    Die Programmierung wegen der Wegfahrsperre ect im Steuergerät, kann man das mit VAG COM machen?


    MFG

    Moin,


    ich habe heute mein Saugluft Stellmotor wegen dem Fehler 4FA ausgebaut.
    Dort habe ich gesehen das, das Zahnrd oben Gebrochen ist und deswegen nicht mehr richtig Packt.


    Ebenso fehler 2 Schleifpinne die am Zahnrad hängen.
    Meine Frage
    gibt es dieses Zahnrad einzeln zu erwerben? oder muss ich mir ein neuen Stellmotor kaufen?


    MfG

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten....


    Diesen Sensor für's Wischwasser bekomme ich diesen in der Bucht? Wie nennt man den Sensor?
    Tempomat hat nicht noch jemand zufällig rumliegen ?


    Oder beides Preisgünstig abzugeben?

    Hallo,


    habe es mit einer Version von VAG-Com geschafft :)
    Autolock / Unlock und Hupen beim Verriegeln / Entriegeln funktionieren nun.


    Wie Aktiviere ich die GRA funktion, und die Wischwasserbehälter funktion?


    Gibt es sonst noch eine Funktion die ich damit Codieren / Freischalten kann?
    Fensterheben durch Fernbedinung?


    Grüße

    Servus,


    ich muss bei meinem Golf 4 BCA 1.4 16V und Golf 4 BCB 1.6 16V Motoren den Zahnriemen machen.
    Die Sätze von Contitech habe ich bereits jeweils für die Fahrzeuge hier liegen.


    Nur welche Spezialwerkzeuge brauche ich für die jeweiligen Motoren? Sind die Werkzeuge alle gleich?


    Könnten Ihr mir eine quelle nennen, wo ich dieses bestellen kann.... (eBay Amazon o.ä.)


    Vielen Dank! :)

    Danke für eure Antworten :)


    Naja zum Fehler Lesen ist das dingen noch geeignet... Codieren leider nicht... :(


    Kommt jemand aus meiner Ecke / Krefeld / Kempen.... der mir für de Kaffeekasse AutoLock und Restkillometer aktiviert. ggf direkt auch GRA

    Hallo,


    ich habe mir bei eBay http://www.ebay.de/itm/PROFI-U…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)


    einen OBD Adapter bestellt mit VAG COM 409-1
    Laut beschreibung sollte ich damit GRA freischalten können....


    Nur leider kommt bei mir die Meldung beim Freischalten [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag0611b0qvc.jpg]


    hat jemand so ein Adapther schon?
    Weiß jemand wie ich das Programm Freischalte?


    Oder gibt es eine günstige Alternative? Womit ich die Komfortfunktion freischalten kann?


    Vielen Dank

    Hallo :)


    ich habe mir im Januar 14 einen Golf 4 BCA 1.4 16V BJ 08/2003 gekauft.
    Beim Kauf ist mir ein klackern in der nähe vom 1 Zylinder aufgefallen, wobei ich dachte es kommt von den Hydros, weil der wagen 2 Monate still stand.


    Nun bin ich mittlerweile 200 Km Autobahn / Stadverkehr gefahren und das klackern ist beim Kalten sowie im Warmen zustand noch da....


    Wie ich mit hilfe eines Schraubenzieher's und meinem Ohr festellen konnte kommt das vom Zylinder 1 oberhalb der Spule. ( Siehe Bild )


    Ich fahre 10w40 Liqui Moly Oil.


    Ich lese im WWW viel über Kolbenkipper und Hydros....


    Was könnte bei mir das Problem sein?!


    Bei einem Kolbenkipper, was wäre die beste lösung einer Reperatur? Gebrauchter Rumpfmotor? Neue Koblen? Kompletter Motor tauschen?


    Oder kann ich ohne sorgen weiter damit rumfahren?



    MfG
    Patrick