Beiträge von Dotdoc

    Also ich habe bei meinem GTD bestimmt 3 Stück ausprobiert und nur das hat bepasst:
    http://www.ebay.de/itm/5K09535…2fe972:g:pWsAAOSwx-9Wuwuq (Affiliate-Link)


    darauf habe ich mir sogar ein T-Shirt drucken lassen, da es mich sehr viel Arbeit gekostet und fast 500€ bis ich das richtige gefunden habe.
    Beim eEinbau musst du aufpassen, wenn du dich nicht auskennt mit dem Lenkgebber würde ich die Finger davon lassen, sonst funktioniert ESP nicht richtig. Es ist kein Hexenwerk muss man nur die Position mit klebestreiben markieren. Airbag geht sehr hart ab, muss man was kräftiger ziehen auch nicht ungefährlich.


    PS: das Steuergerät ist im Lenkstock verbaut, sofern du DSG hast. Beim Schalter weiß icht nicht.

    Da Du keine FSE hast, ist der Verbau zwar in der Tat Plug&Play, der Kabelbaum muß dennoch gelegt werden, was das Unterfangen teuer macht. Hier ist Selbermachen gefragt.


    ......

    hi, du scheinst es ja bereits gemacht haben. Ich habe RNS510 und bereits eine FSE im GTD wobei ich nicht weiß, ob es Premium ist oder nicht, naja meine Frage wäre Geräuscheunterdrückung im Premium besser oder das gleiche? Ich gucke mal was ich aktuell habe ich meine es ist unter dem Fahrersitz oder?


    Ich habe noch einen BMW F20 (professional) und einen Q5 (Advanced) und die Sprachqualität beim Golf ist unterirdisch, als ob ich ein Cabrio fahren würde (übertrieben gesagt).


    Bzw. kann man die Qualität überhaupt verbessern, an der Antenne liegt es nicht, hoffe ich.

    Stoßstange 5K6807421E/HGTI
    Diffusor 5K6807521(H/F/AF...)
    GTI Auspuff 1K6253611

    Bilder:

    http://www.pic-upload.de/gal-958287/m9nflg/1.html


    Video (hat sich nichts verändert):

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    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30580820/_572.jpg


    Also was ihr optimalerweise braucht ist:
    - GTI EDS
    - GTI MSD (optional)
    - Schelle 63mm->58mm (optinal)
    - Flex/Metalsege (ohne gehts nicht)
    - Auspuffpaste (keine Rep. Paste)
    - 63mm Schelle (optinal)
    - 58mm Schelle (optinal)
    - Fett (um Halter zu schmieren)
    - Brechstange/Schraubenzieher (um die Analge aus den Haltern zu lösen)
    - Rundpfeiler
    - paar dicke Socken (für GTIs Endrohre zum Schutz)

    Option 1(was ich fast gemacht habe):

    - da GTI und GTD vor dem MSD 58mm Abgang haben passt es Reduzierstück
    - 58mm Schelle anbringen
    - (!!!bitte noch mal nachmessen!!!)
    - also GTIs ESD+MSD kann Plug&Play angeschlossen werden
    - da ich 2 Teile (EDS/MSD) hatte habe ich noch eine Schelle 63-63 gebraucht.

    Option 2:
    - GTD ESD flexen
    - Schelle 63mm->58mm (Rohr Reduzierstück) ca. 15-20€
    - GTI Auspuff anbringen


     [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30525267/IMG_6418_2_1.jpg

    GTD gechippt, LLK, Filter, 18 Zoll, 217PS/403 Nm Prüfstand, v-max offen


    Laut SpeedBox: 237km/h auf der Uhr waren 245km/h
    ich glaube nicht, dass man 250 knacken kann, wenn mit Rückenwind und bergab
    muss man die Drehzahl auslesen, aber da ist man schon fast am Ende.
    Ich fahre die Tage mal rum, vllt muss man das DSG anders einstellen.


    @ Robin: hast du sonst noch was gemacht oder wird es Fahrzeug-spezifisch sein?

    Ich habe es gestern Umgebaut und alles was im Internet an Info gab, stimmte nicht :cursing: . Es schein so zu sein, dass Leute nur rein geschrieben haben die es selber nicht gemacht haben. Ich mache eine Anleitung mit allen Teilen die du braucht und Poste die kommende Tage. Ich kann nicht glauben, dass es noch keine gute Anleitung gibt, oder ob ich diese übersehen habe.Kann sein, dass je nach Baujahr, da sich was getan hat.

    - vor MSD ist GTD/GTI Durchmesser gleich genau da ist der Übergang, d.h. wenn du GTI END+MSD kaufst ist optimal.

    - man hat 3 Durchmesser 60, 63,65 und je nach dem wo man schneidet braucht man einen Übergang
    - mit Paste zu Arbeiten finde ich Schund, man muss richtige Schellen finden, die VW auch im orig. führt z.B.: 1K0253141AA (65mm)
    - schweißen muss man nix
    - es gibt vom Diffusor 3 oder sogar 4 Varianten also ich versuche es alles gut zu beschreiben
    - Eintragen 140€ :thumbup:


     [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30519122/IMG_64111s.jpg

    ###ATE###


    HINTERACHSE: Artikelnummer :24.0310-0277.1 EAN-Nummer 4006633147415 Gebrauchsnummern 510277 PR-Nummer 1KD 253 mm
    VORDERACHSE: Artikelnummer: 24.0325-0158.1 EAN-Nummer: 4006633312677 Gebrauchsnummern 525158 PR-Nummer: 1ZA 312 mm
    BELAG HA: Artikelnummer 13.0470-2820.2 EAN-Nummer 4006633339483 Gebrauchsnummern LD2820 20961 PR-Nummer 1KD
    BELAG VA: Artikelnummer 13.0470-7184.2 EAN-Nummer 4006633340489 Gebrauchsnummern LD7184 23587 23588 23589 PR-Nummer 1ZA


    80€
    115€
    40€
    100€
    ---------
    335€


    ODER


    ###BREMBO###


    Hersteller: VW Modell: GOLF VI (5K1) Baujahr: von 10/08 bis Motorenvariante: 2.0 TDI Leistund: 0100 Einbauposition: HA KIT gelocht: RD178000 Durchmesser: 253 Scheibendicke: 10 Scheibendicke min.: 8 A: 51.3 B: 65 C: 5 Besonderheiten: PR:1KD,1KQ Hinweis


    Hersteller: VW Modell: GOLF VI (5K1) Baujahr: von 10/08 bis Motorenvariante: 2.0 GTi Leistund: 0155 Einbauposition: VA KIT gelocht: FD172000 Durchmesser: 312 Scheibendicke: 25 Scheibendicke min.: 22 A: 49.5 B: 65 C: 5 Besonderheiten: PR:1LJ,1LL,1ZD,1LV, PR:1ZA Hinweis


    Hersteller: VW Modell: GOLF VI (5K1) Baujahr: von 10/08 bis Motorenvariante: 2.0 TDI Leistung (KW): 81 KIT Nummer: 07.B315.25 Bremse von: LUC (Lucas) Einbauposition: HA Bremsbelag Breite: 87.0mm Bremsbelag Höhe: 53.0mm Bremsbelag Dicke: 15.0mm Besonderheiten: PR:1KD,1KQ Hinweis


    Hersteller: VW Modell: GOLF VI (5K1) Baujahr: von 10/08 bis Motorenvariante: 2.0 TDI Leistung (KW): 100 KIT Nummer: 07.B314.52 Bremse von: ATE Einbauposition: VA Bremsbelag Breite: 156.5mm / 155.3mm Bremsbelag Höhe: 71.3mm / 66.0mm Bremsbelag Dicke: 20.3mm Besonderheiten: PR:1ZE+9U1,1ZP, PR:1LJ,1LL,1ZD,1LV, PR:1ZA,1ZB Hinweis



    200€
    320€
    80€
    120€
    --------
    720€



    ###ZIMMERMANN###
    COAT Z /gelocht auf der HA hat kein ABE und ist somit uninteressant!
    Alles zusammen von Zimmermann unter 200€



    Entscheidung: ATE mit Ceramic Belag. :thumbup:

    Also es schein so zu sein, dass es keiner genau weiß... also muss ich mal ausprobieren!
    für den GTD 6 gibt es duzende Varianten.


    Preise für Vollalu: 300-900€ ?(


    Basis:
    Motor: CFGB
    Läge: 600-620mm
    Breite: 400- 440mm
    Tiefe: 32-65mm
    Anschlüsse: 60,61,63, 65, 70 mm (scheint aber 60 für den GTD richtig zu sein 1K0145803AF)


    was passt und was nicht weiß ich noch nicht, werde aber den [600x420x 56mm, Einlass/Auslass: 63mm] bestellen.