Beiträge von Dotdoc

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    Hallo,
    vor 3 Jahren hat sich mein Dad den GTD gekauft bei VW in Köln aus 1. Hand. Er fuhr damit relativ viel und hat es öffter benutzt als seinen Q7. Als mein Dad starb habe ich das Auto übernommen und behütte es.


    Ich wollte das Auto als 2t Wagen behabten und habe diverse Sachen machen lassen, nun bekomme ich einen Firmenwagen und muss mich zwischen 1er und dem Golf entscheiden und da behalte ich den BMW. Dieser hat nur 60k runter und bj. 2014


    Was wurde gemacht:
    # wurden vorne die Kiemen foliert ~1 Tag Arbeit+25€
    # alle Funktionen die möglich sind wurden Freugeschaltet mit VCDS ~100€
    # Leistungssteigerung von BB-Siegen (Leistungsdiagram liegt bei) ~800€
    # orig. GTI Endrohre / Diffusor ~500€
    # bei 130.000km DSG Spüllung ~380€
    # bei 140.000km ATE Power Discs, Keramik Bremsbeläge, Reifen neu ~1400€
    # bei 141.000km Windschutzscheibe neu, wegen Steinschlag SB ~170€
    # bei 147.000km Zahnriemen, Wasserpumpe, Termonstat, Öl, alle Filter neu ~1600€
    # 0 km, neue Winterreifen auf 17" liegen in der Garage


    Alles möglichst original
    Eigentlich ist das Auto, so wie ich es mir immer optisch vorgestellt habe, Leistung hat es ebenfalls genug. Ich würde es am liebsten in GUTE Hände abgeben. PREIS hoch ich weiss es, aber es wurde absolut alles gemacht. Ich warte auf Angebote.


    Vorgeschichte:
    - Das Auto hatt einen Parkrempler der von VW behoben wurde s. Bilder alle Daten sind der VW Datenbank zu entnehmen
    - Hat eine Delle hinten an der Heckklappe, beim Aufmachen in der Garage gegen die Tür oben gekommen (mit voller Wucht)
    - ja es ist ein GTD ich bin damit nicht wie eine Oma gefahren, aber ich habe weder das Meterial noch den Rest missbraucht, vom Zustand kann man sich selber überzeugen.
    - wurde nie auf einer Rennstreck oder sonsiges bewegt, das höhste aller Gefühle Fahrsicherheitsträning bei ADAC.


    VB 17.000 :thumbup:

    Hat das schon mal funktioniert? Europcar wäre doch wirklich ne alternative. Die karren werden dort doch eh nur verheizt

    Im Freundeskreis ja, aber sonst mein erster Versuch. Ja klar kann man 499€ für eine Woche zahlen oder 2 Tage vom VW Händler das Auto nehmen übers Wochenende, aber dass wirklich keiner mitmachen würde ist seltsam. Wir haben eine große Familie und alles mögliche von 65ps bis 507ps, aber keiner hat einen Kompakt-sportler. ^^

    Zitat

    Verleihst du dein Auto öfter? Denn sonst ist das Geldverbrennung. Die Prämien sind bei 1 Fahrer + Ehergatte/Kinder >23 Jahre wesentlich geringer.

    Du hast recht, das Auto wird in der Familie genutzt und die jüngste ist halt gerade 18.
    PS: dein Posteingang ist voll.

    Zitat

    Ich gebe mein Auto nicht mal meinen Eltern oder meinem Cousin.

    Ich habe da keine Bedenken, aber jeder ist anders. Was soll schon passieren was mit einem anderen Auto nicht passieren würde.

    Zitat

    Du willst also einfach nur mal einen GTI zu Heizen haben, sag das doch gleich. Freiwillige vor! :D

    ich habe natürlich gerechnet, dass diese Aussagen kommen. Aber es ist ja ein Tausch und was ich anbiete finde ich jetzt nicht schlecht ich kann ja kaum eine Gewissheit haben, was du mit meinem Auto machst, Vertrauenssache halt.
    Auch dafür habe ich eine Lösung: ich habe einen OBD tracker, der so das meiste mitschreibt, was man an Daten haben möchte, kann man in beide Auto installieren um die Gewissheit zu haben der andere macht keinen Mist. :thumbup:

    Leih dir einen ED35, dann weißt du wie ein getunter (nur Software) GTI fährt. :P
    Und wieso 1-2 Wochen? Um festzustellen wie der Benziner so geht, reichen 1-2 Stunden.

    ich hatte selber einen GTI eine Zeitlang und irgendwie vermisste ich das Teil, aber 1-2 Stunden reicht mir nicht eine Arbeitswoche wäre so das mind. AGrund der Entfernung zur Arbeit lohnt ein Benziner für mich überhaupt nicht und der verbrauch ist mind. 40% höher, deswegen nur als "Ausflug".

    Zitat

    Ich würde nie mein Auto 1-2 Wochen tauschen. Schon das Problem, wenn was passiert ist zu groß.

    Meine Kiste ist Vollkasko versichert ich sehe da kein Prob. Fährt nicht jeder mal ein Auto vom Freund?

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30909222/IMG_6867_2.jpg
    Hallo,


    ich würde gerne meinen GTD für 1-2 Wochen gegen einen GTI oder R tauschen. Raum: NRW, Köln oder Siegen am liebsten.
    Warum?
    Ich bin seit Jahren keinen GTI gefahren (bzw. keinen Benziner), klar kann man einen Ausleihen, aber keinen getunten. Man kann auch nicht über die Erfahrungen austauschen.


    Was ich anbiete ist ein: GTD, DSG, BJ 2012, 130k km, mit 200+ PS und 400+Nm mit neuen Reifen und Bremsen und Scheiben.
    Ausstattung: bis auf die Rückfahrkamera, VOLL. 18 Zoll, 225 Bereifung.
    Topspeed: 240+ km/h
    Zu meiner Fahrweise: ich fahre schell, wo man es kann und darf. Mein Interesse besteht nicht darin ein fremdes Auto zu missbrauchen, sondern ein gepflegten und kraftvollen Benziner im Alltag zu fahren. Möglicherweise möchte jemand einen Diesel fahren.
    Versicherung: Vollkasko (ab 18, Fremdfahrer und Rabattschutz incl.) :thumbup:


    http://www.pic-upload.de/gal-971767/3sos2/1.html



    Bin mal gespannt, was bei rauskommt.
    Grüße :D

    Hi,


    1. ich hatte einen ähnlichen Fehler jedoch nicht nur im Teillast, wie bei dir. Dies lag an der falschen Software (ich bin kein chip experte) jedoch als der Kollege reingeguckt hat war es klar, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Geflasht und alles war gut.


    2. Beim alten Schätzgen habe ich die Platinzündkerzen eingesetzt, das kam gar nicht gut, vermutlich waren es falsche. Also die orig. rein war wieder ruhe.




    Grüße

    Ein DSG sollte normal jeder können heutzutage.
    Der E60/61 hat aber nen uraltes WANDLER-Getriebe mit innenliegendem SG, was völlig anders ist wie beim / das DSG :)



    Aber zuviel Drehmo kann kaum sein im GTD, ich bin zeitweise 450...460NM gefahren. :D
    Faktisch geht über das DSG locker 1 sek auf 100 und 2-3 sek von 100-200km/h zu "finden" :)

    wir müssen mal quatschen du scheinst Ahnung zu haben. Ich habe mich falsch ausgedrückt, nicht zu "viel" sondern falsch Verteilt. Die schaltpunkte sind scheinbar DZ+DM abhängig und nach dem chippen kann die Kiste ruhig früher schalten. Im "S" zieht der es zu lange...alles 1-2 sec. falsch...

    Man braucht doch nur den Hebel und nicht die komplette Einheit...

    hat leider nicht funktioniert, kann sein, dass es an meinen künsten lag. Aber lies sich nicht einprogramieren. Zumsal es einen unterscheid bei 2009 und 2011er gab.