Beiträge von IronPredator

    Hallo,


    mein Golf 5 1.6 Baujahr 2004 nervt mich schon wieder. Diesen Monat kommt mal wieder im Display: Airbag Fehler und das schon zum x ten mal. Fehlermeldung nach dem Auslesen: Airbag: Seitenairbags Anzuender, Beifahrerseite (N200)


    Nachdem ich im Internet recherchierte, habe ich den Airbag Stecker direkt unterm Beifahrersitz und Fahrersitz, im Fahrzeugboden unterm Beifahrersitz und Fahrersitz abgezwickt und mit Quetschverbinder direkt miteinander verbunden. Nach der Aktion war ca. 2 Wochen Ruhe, dann ist schon wieder die Fehlermeldung im Display erschienen, also wieder gegoogelt und den Stecker hinterm Handschuhfach mit Kontaktspray eingesprüht, dann war ca. 1 Woche Ruhe, nach der erneuten Meldung, hab ich den Stecker hinterm handschuhfach mit Lötverbinder verbunden. Jedes mal danach Fehler gelöscht und schon happy, dass er endlich weg war... aber Pustekuchen, jetzt, wieder einen Monat später, wieder Fehlermeldung, erst mal Fehler gelöscht, kommt aber gleich wieder.


    Folgende Fehler hatte ich erst behoben:
    Einen Monat zuvor ging erst die Beifahrertür nicht mehr auf: Fehler behoben durch Tür draufschlagen behoben.
    Zwei Monate zuvor ging die Lüftung nicht mehr
    Drei Monate zuvor ist ein Kunststoffrohr im Motorraum kaputt gegangen.
    ....


    Ist sonst noch irgendwo in Beifahrernähe ein Airbag Stecker?
    Was könnte jedes mal den Airbag Fehler verursachen?

    Hallo,


    wegen einen kleinen fehlenden Wellrohrstück im Auto habe ich Öl im Motorraum.
    Kann mir jemand sagen, wie das Wellrohr auf dem Foto (auf dem der Pfeil direkt geht) heißt inkl. Teilenummer? Nur der kleine gewellte Bereich, der senkrecht nach unten geht, wie auf dem Foto zu erkennen ist, ist weg.
    Wofür ist es zuständig?
    Motor 1.6 BGU 102PS




    Bild ist nicht von mir, da das Teil bei mir nicht vorhanden ist.
    Bildquelle:
    https://i.ytimg.com/vi/tZYvudmi5KQ/maxresdefault.jpg

    Wie heißt das Gateway genau und wo bekomme ich das her? Bei dem Gateway müssen alle Fahrzeugdaten mit meinen übereinstimmen oder?
    Gibt es von dem RCD 330 verschiedene Versionen? Bei Ebay gibt es welche für 150€ und 250€.

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem neuen Doppel DIN Autoradio bis ca. 300€. Damals habe ich das JVC KW AV60BT mit Dietz 8560 Phantom Antennen Adapter FAKRA auf ISO, Antennenadapter Din-ISO, RTA CAN-Bus Interface 032.025-0 und ne Doppel ISO Radioblende verbauen lassen. Möchte das neue Radio aber selbst einbauen.


    Must have im neuen Radio:
    Bluetooth


    Folgende punkte wären auch wichtig und der Grund zum aufrüsten (aktuell läuft alles übers Smartphone und Bluetooth) sind aber nicht alle zwingend notwendig:
    Apps z.B. Spotify, Blitzer.de
    Navi
    DAB+


    Interessant finde ich auch Android Auto/Mirror Link.


    Folgende Fragen habe ich:
    1. Finde die China und Android Radios ganz interessant aber laufen die flüssig und stabil?
    2. oder lieber auf alte bekannte Marken wie Sony, JVC, Kenwood, Pioneer etc. setzen? Oder das VW RCD 330 kaufen?
    3. Habe einen 5er Golf Baujahr 2004, dann brauch ich noch ein CAN-Gateway wegen Ruhezustand? oder reicht codieren? Brauch ich noch andere Sachen?


    4. Welche Radio Modelle bis ca. 300€ sind empfehlenswert?

    Hat noch jemand eine Idee woher 1. das knarzen beim lenken kommt? Man hört es vorne rechts beim lenken im Stand in einem gewissen Bereich und unter der Fahrt. 2. Seit längerer Zeit hab ich auch vorne rechts ein Geräusch, das sich anhört, wie wenn man ein Ü-Ei schüttelt aber ganz leise bei Unebenheiten. Was könnten die Geräusche sein? Domlager, Koppelstange, Stabilisatorgummi?

    Hallo,


    bei meinem Golf 5 1.6 knarzt es neuerdings vorne rechts beim einlenken, könnte das das Domlager sein?


    Im Moment ist noch das originale Sportfahrwerk verbaut und da der Koffer beim einlenken die Geräusche macht und links vorne die Feder nicht mehr so tolle aussieht (angerissen), habe ich mir gedacht bei der Aktion könnte ich gleich das ganze Fahrwerk tauschen. Das normale Sportfahrwerk ist mir eh noch etwas zu weich.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Fahrwerk (mit oder ohne Gewinde ist mir nicht so wichtig), das mindestens so tief und besser ist, als das VW Sportfahrwerk und vor allem sich sportlicher fahren lässt (etwas härter aber nicht mega bretthart).
    Ich möchte aber keine 1000€ investieren, also maximal 500€ sollte der Spaß kosten.
    Welches Fahrwerk würde da in Frage kommen?

    Der Ebay Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass bei meiner oben gennanten (nachgebauten) ED30 Lippe nur ein Materialgutachten dabei ist und eine teure Einzelabnahme beim TÜV notwendig ist, zum Glück hab ich die noch nicht gekauft.




    Wie sind die SRS Frontspoilerlippen? Qualität, Verarbeitung, Material?


    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…209d7972a1e4f09ca6f705312




    speziell die: http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…le-GT-VW-Golf-5::240.html


    oder die:


    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…le-GT-VW-Golf-5::240.html ?


    Gibt es die ED30 Frontlippe noch irgendwo günstig?

    Hallo,


    ich habe bei meinen 1.6er 102PS 5er Golf die Front auf GT umgebauen lassen.


    Nun hätte ich noch gerne die ED 30 Frontlippe und wollte fragen, ob man diese http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item41745a1404 (Affiliate-Link) eintragen lassen muss? Wenn ja was kostet das? Ist das eine nachgebaute?


    Was haltet ihr von den Gittern? http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…in_77&hash=item4157a48998 (Affiliate-Link) oder http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…nge-vorn-1k0853989.9909b9


    Das Heck gefällt mir auch noch nicht, welchen Endschalldämpfer/Auspuff brauche ich für die GT(I) oder R32 schürze? Und was kostet der? Stimmt es, das die originale Heckschürze "nur" ca. 60€ kostet obwohl sie bei Ebay doppelt so teuer ist? Wie schauts da mit der AHK aus? Muss beim Auspuff/Schürze etwas eingetragen werden?