Beiträge von Marius.S.

    Werde am Montag bei einer Werkstadt vorbeifahren und mal nachfragen das komisch ist ja wirklich das es nur im kalten Zustand ist.


    Habe mal geschaut von wo der Zahnriemen und wann der gemacht wurde genau. Also der ist von INA also wurde der von keiner Fachwerkstadt gemacht und wurde bei 120.000 km gemacht anscheinend.

    Hallo allerseits,


    habe mal wieder 2 Leute an die unter euch die auch solche Probleme mal hatten oder sich damit auskennen.


    1. Wenn ich meinen 1.9 TDI / Bj. 2008 / 105 PS starte (kalt) hört man immer ein leichtes klappern (z.B. wenn ich jetzt den ersten Gang einlege ziemlich laut), wenn er dann warm läuft verschwindet das Geräusch ganz. Jetzt ist meine Frage woran kann es liegen, sollte ich damit mal in eine Werkstatt?


    2. Das Auto hatte 2 Vorbesitzer, die erste Besitzerin hat das Auto immer Checkheft gepflegt, der Nachfolger leider nicht mehr. Laut GTÜ (Bereicht bei ~140.000km erstellt) ist alles in Ordnung außer dass man die Bremsbelege im Auge behalten sollte. Das wichtigste wie Öl Wechsel wurde laut dem Vorbesitzer auch immer gemacht. Der Zahnriemen (wo ich auch gleich zu meiner Frage komme) wurde auch gewechselt bei ca. 150.000 km (schlecht erkennbar), jetzt meine Frage kann man überprüfen oder auch am Zahnriemen sehen ob der wirklich neu ist oder doch abgenutzt ist?


    PS: Das Auto hat jetzt eine Kilometer Leistung von 165.000 km fast, deswegen frage ich denn ich möchte den noch einige km fahren.

    Okey vielen Dank dann bin ich ja beruhigt habe mit einen neuen Scheinwerfer bestellt da diese "Ersatzteile" Halter nicht 100% halten und der Scheinwerfer noch leicht wackelt. Schicke diese nun zurück der Scheinwerfer kostete 50€.


    Danke euch für die Hilfe habe ich schon einmal einige Sachen geklärt :)

    Mh okey naja ansich fühle ich dahinter nichts wo der Schlauch drauf könnte. Denke das das von der anderen Seite versorgt wird. weil ein Gummi Schlauch geht vorne unter dem Kühlergrill zur anderen Seite zur SRA. Muss man sonst was beachten bei der SRA kann da was kaputt gehen? Bzw. kann man die irgendwie testen ob sie 100% funktionstüchtig ist?


    Edit: :) puh habe ich ja Glück ehm ja der Schlauch endet direkt dort auch man sieht grade so das Ende auf dem Bild. (dort wo der weiße Lappen oben drauf liegt dort endet dieser auch.

    Danke habe sie gefunden (1K6 941 005 N)


    Zwei Fragen noch die mir heute so eingefallen sind.


    Ich habe den Scheinwerfer ausgebaut und darunter befand sich solch ein Plastik Schlauch, wofür ist der und ist es normal das dieser lose da drin hängt?
     [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/SiWgb.jpg]



    Dann noch zu den Stoßfängern, was ist das (auf dem Bild zusehen) es lässt sich schwer herausziehen und beim herausziehen hört es sich an als wäre Wasser irgendwo dort in einem Behälter.
     [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/TAG2d.jpg]

    Wie bekommt man eigentlich die originalen Teilenummern heraus? Meine jetzt die z.B. von den Scheinwerfern selber. Diese sind ja hier im Forum nicht aufgelistet bekommt man die irgendwie heraus? Auf dem Scheinwerfer selber steht ja nichts.

    Danke für Eure Hilfe.
    Er hat sich heute bei seiner Versicherung gemeldet und meinte, dass bei denen noch nichts eingegangen ist aber diese den Unfall erstmal aufgenommen haben. Er will sich jetzt nochmal in 3 Wochen bei denen melden wenn dann was eingegangen ist will er den Schaden selber bezahlen und das Geld an die Versicherung zurück zahlen, wenn nichts eingeht dann wird der Unfall wieder raus genommen bei seiner Versicherung und er steigt nicht.



    Zu dem Scheinwerfer, wir haben mal den Grill abmontiert und direkt gesehen, dass die zwei Halterungen (Plastik) oben sowie beim Grill durch gebrochen sind. Die Stoßfänger haben wir nicht abgemacht, sind diese geklipst?
    Beim abmontieren des Grills haben wir auch gesehen das bei der Front zwei Schrauben fehlten sowie dort die Halterungen auch rechts und links gebrochen sind. Da hatte der Erstbesitzer wohl auch schon einmal einen Unfall den er ihm verheimlicht hat. Haben zwei Schrauben neu reingemacht.


    Aber mal zurück zum Scheinwerfer was ist bei einem Reparaturkit alles dabei?

    Naja mein Kumpel hatte dem Geschädigten seine Versicherungskarte gegeben, dieser wollte sich bei denen dann melden wenn wirklich ein Schaden am Fahrzeug sein sollte.
    Jetzt ärgert er sich, dass er es nicht privat gehalten hat. Denn er meinte er könnte den Schaden bestimmt dann auch selber zahlen wäre immerhin besser als in der Versicherung zu steigen.


    Kann er es jetzt noch mit der Versicherung klären, dass er privat den Schaden übernimmt, wenn sich der Geschädigte bei seiner Versicherung meldet? Bzw. meldet sich die Versicherung noch zuvor bei ihm, wenn sich der Geschädigte meldet?

    Oh danke für die schnelle Hilfe... werden da morgen mal nachschauen.



    Noch ne kurze Frage zu etwas anderem.
    Wenn man einen Auffahrunfall hatte muss man sich da bei der Versicherung selber melden? Mein Kumpel hatte dem Geschädigten seine Karte von der Versicherung gegeben, dieser hatte die Karte abfotografiert. Muss er sich jetzt noch bei der Versicherung melden oder meldet sich die Versicherung bei ihm wenn sich der Geschädigte bei dort meldet?

    Guten Abend,


    habe ein Problem bzw. ein Kollege von mir, er hatte letztens einen Auffahrunfall und hat nun seinen linken Scheinwerfer locker. Er lässt sich leicht hin und her bewegen. Jetzt ist die Frage woran es liegen könnte? Wie ist der Scheinwerfer eigentlich befestigt?


    Hoffe hier kennen sich welche damit aus und können uns weiter helfen.


    Ist der Scheinwerfer geklipst an manchen Stellen könnten diese zufällig durch den aufprall kaputt gegangen sein? Oder ist der Scheinwerfer nur geschraubt?



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Danke ja das passt dann ja soweit war schon total durcheinander da dort TREND stand dachte ich schon schlimmeres...


    Ja BLS steht dort auch :) naja ich fahre ihn mit durchschnittlich 5,5l sportlich: 6,5l und sehr sparsam mit 5l

    Getönte Scheiben hat er bereits hinten...



    Also die beiden Vorschläge die mir gefallen die ich noch durchführen will wären:
    - Pedale des GTIs
    - schwarze Spiegelblinker
    - sowie die Rückleuchten auszutauschen.


    Danke schonmal für die Vorschläge!



    Wie kann man eigentlich direkt einen BlueMotion erkennen (außer am BlueMotion auf der Motorhaube)? Im Bordhandbuch steht nur bei Fahrzeugdetails "GOLF 1,9 TDI TREND" was bedeutet das?