Beiträge von GolfGTchris

    so..ich geselle mich dann mal dazu.. 51116km. Bj 2008, erst das zweite vw ah konnte mir sagen dass es die steuerkette ist. Kostenpunkt 1500€ .kula wurde gleich mal abgelehnt!hab dann selbst angerufen und die tante gibt es weiter..nun heißt es warten. Kommen die mit 50% ..weniger oder nichts hau ich denen das sch.. Auto um die ohren. Das ding kam neu über 25scheine und dann so eine sch.. .frechheit von vw.war auch mein letzter von "volkswagen" die sollten ein "anti" davor setzen.

    Hallo Leute,


    aus gegebenen Anlass würde ich mich freuen, wenn ihr mich tatkräftig in diesem Beitrag unterstützt. Ich benötige bitte von jedem eine Meldung darüber, wer bei seinem VW mit einem 1.4TSI Motor ein Steuerkettenproblem hatte oder hat. Bitte auch noch KM Stand mitteilen, bei dem es passiert ist (falls noch bekannt), wie viel PS bzw kw, wie alt das Auto zu dem Zeitpunkt war und ob Totalschaden oder rechtzeitig bemerkt. VW beziffert die "bekannten" Schäden nur im dreistelligen Bereich und ist der Meinung "alles halb so wild". Beim 6er und 7er Golf nur der gleiche Mist.


    Übrigens gibt es das Problem auch beim 5er Golf GTi. Aber wichtig wären mir alle mit einem 1.4er TSi

    So...das mit der beschlagenen Scheibe ist mein kleinstes Problem geworden.
    War vorhin bei VW und nun wurde mir mitgeteilt, dass meine Steuerkette im A.. ist und das alles gemacht wird. Schaden "1500- 1600" Euro! Yipie. VW hat den Kulanzantrag erst mal freundlich abgelehnt und ich habe da jetzt angerufen. Mal schauen.. So weit ich weiß, übernehmen die max. 50% was bei 1500- 1600 ja immer noch 750- 800 Euro und somit entscheidend zu viel für ein Fehler ist, der mehr als bekannt ist (nur dummerweise nicht, wo ich den damals gekauft hab). Dieses Auto inkl. Konzern regt den Drang in mir, den Kopf des verantwortlichen zwischen Tür und Karosse zu halten...

    wow..ich bring dann mal mein auto zu dir. Kennst dich damit ja super aus. :) . Du meinst der spalt, welcher vom handschuhfach aufklappen entsteht,reicht aus um da was zu sehen? Ich geb zu..bin echt dumm bei den neuen autos..beim a corsa,2er golf alles easy,aber bei dem hab ich immer schiss, etwas kaputt zu machen

    danke leute für die vielen ideen. Ja,ich habe ein schiebedach und sowohl dieses,als auch der himmel sind trocken. Allerdings habe ich vergessen zu schreiben, dass diese antifeuchtigkeitsding auf der hutablage immer leucht feucht ist. Kann also sein,dass es was mit dem heck zutun hat.werd trotzdem mal schauen wie ich da an die klimadinger ran komme. Wird ja ne größere sache.. .weiß einer von euch warum die türen fest frieren?das ist richtig krass . Bekommt man manchmal nur schwer auf. Wie lernt man scheibenheber an?wenn ich die batterie abklemme und die zu sind,bleiben die es doch auch oder? Was mir noch einfällt..hin und wieder macht die lüftung komische geräusche.hört sich an,als wenn da drin etwas lebt :p .so ein komisches klappern,als wenn einer schnell mit seinen fingernägeln auf plaste klopft ..

    Danke für eure Idee.


    @ datajam: VW hat da noch nichts gemacht. Wenn du mir sagst wo die ist und auf was ich achten muss, kann ich mal gucken


    kreysel: WO genau finde ich den "Heizungskasten" und den "Wärmetauscher"? Kommt ich da irgendwie ran?


    @all: Fotos wären natürlich am besten ;)


    @ koelleman: Die hatte ich auch schon öfter in Verdacht, weil die Türen oft zugefroren sind. Aber die Dichtgummis sehen gut aus und sind auch mit solchem Gummizeug behandelt. Es bildet sich Schwitz bzw. Kondenswasser an der Karosse, wo die Gummis aufsitzen.. :thumbdown::(

    Hallo VW Gemeinde,


    auch wenn das Thema sicherlich schon oft zur Sprache gekommen ist, so konnte weder ich, noch VW eine Lösung finden.
    Schon im ersten Winter (2012) bemerkte ich dass die Frontscheibe meines Golf 5 stark beschlägt und sogar gefriert.
    Nun habe ich die Frontscheibe im Januar 2014 wechseln lassen und habe immer noch die gleichen Probleme. Es sieht aus als würde regelrecht Wasser runter laufen, wenn die Scheibe mal stärker beschlagen ist. Habe die neue Scheibe auch extra nicht von innen gereinigt, weil ich den ganzen blöden Ursachen aus dem Weg gehen wollte. Außerdem war diese dann total schlierig.


    OHNE aber irgendeinen Putzlappen oder Reinigungsmittel verwendet zu haben, sieht es so aus als wenn ich Reinigungsmittel ohne Ende drauf gemacht hätte... verschmiert, schmutzig und beschlagen. Diesen Donnerstag war es wieder lustig. Von außen furztrocken und von innen...nass... X(:thumbdown:?(


    Habe schon alles ausprobiert:


    - 2 Luftentfeuchter im Auto (Hutablage und vorn)
    - Zeitung unter den Gummifußmatten (keine Teppiche)
    - Habe den Teppich schon bei allen vier Fußräumen geöffnet, aber alles trocken
    - neue Frontscheibe
    - Schiebedach ist auch trocken
    - Decke ist trocken und keine Flecken
    - SItze sind trocken
    - Reserveradmulde trocken
    - Alle Filter im Januar 2014 gewechselt
    - Tipp von VW befolgt und Türen auf gelassen, bevor ich das Auto zu mache, damit der Temperaturunterschied nicht so
    groß ist
    - Klima läuft mit
    - mehr fällt mir grad nicht ein
    - Laut dem Vorbesitzer gab es keine Probleme und so weit ich weiß war es kein GaWa.

    auf meinem handy sieht dein golf aus, wie einer mit xenon oder xenonlook?hast ja auch us standlich oder? Geht bei den normalen doch nur in den blinkern oder?ich weiß nur dass die led dinger von allen tunern nicht richtig ausgereift sind..sind sehr viele wo die leds nach und nach futsch gehen.. .