Leider ist der Öldruckschalter noch nicht da.
ich bin heute eine kurze Runde gefahren und mir ist aufgefallen wenn ich bei 1500 Touren schalte kommt die Meldung nicht,aber wenn ich ab 2000 schalte kommt die Meldung.
Leider ist der Öldruckschalter noch nicht da.
ich bin heute eine kurze Runde gefahren und mir ist aufgefallen wenn ich bei 1500 Touren schalte kommt die Meldung nicht,aber wenn ich ab 2000 schalte kommt die Meldung.
Ne hab ich nicht.Wie hoch muss denn der Öldruck sein?
Ich bin heute nochmal gefahren.Und mir ist aufgefallen sobald der Motor warm ist und ich bis 2000 U/min Gas gebe kommt die Meldung aber nicht immer wenn ich bis 2000 U/m gas gebe und sobald ich langsamer fahre und die Drehzahl wieder etwas runter geht ist die Meldung plötzlich weg.
Finde ich sehr merkwürdig.Sonst müsste doch permanent die Meldung sein oder?Sehr komischer Fehler.
Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe und weitere Antworten freuen.
Hallo leute,
Ich hab denn Golf V GT Sport 2,0 TDI BJ 2007 170 PS Motorcode: BMN und hat 254.678 Km runter.
Ich hab heute zum ersten mal die rote Meldung bekommen Stop Öldruck Motor aus.
Aber die Meldung erscheint mal dann nach paar sekunden wieder aus dann wieder an.
Mir ist aufgefallen wenn ich bis 2000 u/min beschleunige leuchtet sie,aber wenn ich dann wieder langsamer fahre verschwindet die.Hörte sich für mich wie ein Wackelkontakt an
Ich hab gelesen das es am billigsten der Öldruckschalter sein kann.
Ich hab denn heute mal bestellt kostet ja auch nicht viel:
https://www.autodoc.de/jp-group/8177639
Nur wollte ich jetzt wissen wo befindet sich der Öldruckschalter beim Golf V BMN?
Hat der Golf nur einen oder 2?Weil ich hab gelesen das manche Autos auch 2 haben.
Ich würde denn Schalter gerne selber wechseln.Wen ich denn dann rausziehe kommt dann nur ein bisschen Öl raus oder sehr viel?
Würde gerne die Werstattkosten sparen.
Ich würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.
Viele gesunde Grüße.
Hallo Community,
Hab nen Golf V GT Sport 2.0 TDI MJ 2008 170 PS Motorcode: BMN
Da ich jetzt weiß wo das AGR Ventil sitzt wollte ich es ausbauen und mal reinigen nach 252.789 Km.Hab es noch nie gereinigt.
Jetzt brauche ich Hilfe beim ausbauen.
Ich hab schon die 2 Schrauben am AGR Rohr abgeschaubt und das Rohr entwas nach hinten gebogen,aber ich komme dann gar nicht mit meinen Werkzeug an diese Schraube ran:
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200329/wo7iuukd.jpg]
Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist das ich diesen Schlauch unten an der Drosselklappe abmache:
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200329/6jvaqkzt.jpg]
Und die Schrauben oben an dem Schwarzen Bauteil(ich weiß leider nicht wie das Bauteil heißt sorry
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200329/fg7t59bw.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200329/o3zabklu.jpg]
Damit ich das AGR Ventil samt Drosselklappe und dem schwarzen Bauteil einfach herausnehmen kann und dann einfacher an die Schrauben von dem AGR Ventil sowohl auch von der Drosselklappe herankomme?
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helft das ich das AGR herausbekomme
Viele Grüße und bleibt gesund.
Danke.Sind schwer zu erreichen aber sind zu erreichen richtig?
Wenn ich das AGR Ventil wieder einbaue muss ich es irgendtwie neu anlernen oder brauch ich dann nichts machen?
Alles anzeigenMoin,
ich muss da mal ein Veto einlegen!
Beim BMN sind AGR-Ventil und AGR- Kühler nicht in einem Bauteil, sondern noch getrennt.
Das AGR-Ventil sitzt "vorne" am Motor zwischen Ansaugbrücke und Saugrohrklappe (Reglerklappe)
Gruß
PS: auf der Grafik in deinem Motor Talk Thread sieht man den Aufbau des Systems perfekt
Also das was im Bild rot makiert ist ist das AGR Ventil?Und darunter ist die Saugrohklappe?
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzU3WDE2MDA=/z/K1cAAOSwU~VedlFa/%24_107.JPG]
Beim BMN ist das ganze sehr ähnlich wie bei den späteren CR Motoren. Das Agr und der Agr-Kühler sind eine Einheit.
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Das ganze sitzt hinten auf der unteren Rückseite Motors. Zum Ausbau brauchst du eine Hebebühne, musst zunächst den kompletten Antrieb aus dem Weg bauen und den DPF mit Auspuff lösen, um halbwegs dran zu kommen. Das macht man nicht mal eben so (sofern man sich das selbst überhaupt zutraut).
Okay vielen dank für deine Antwort.Wollte mein AGR reinigen aber wenn ich sehe was das für ein Aufwand ist es rauszuholen ohje.Bei manchen Motoren kommt man ja sehr leicht drann um es zu reinigen
Hab mal Bilder von meinem Motorraum hochgeladen.
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen wo bei meinem Auto das AGR Ventil sitzt?
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200321/thv5cyzs.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200321/oboct2lq.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200321/k2ts4bg8.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s19.directupload.net/images/user/200321/7p6j8va8.jpg]
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
Hallo Community,
Ich hab einen Golf V GT Sport 2.0 TDI 170 PS Motorkennbuchstabe: BMN
Ich wollte wissen wo bei meinem Auto das AGR Ventil sitzt?(Bildlich wäre super).Hab leider nichts gefunden bei Google.
Und wie kann ich das AGR Ventil ausbauen zum reinigen?.
Würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen.
Gruß
Hallo Community,
Hab nen Golf V GT Sport 2.0 TDI 170 PS MJ 2008.
Im Fehlerspeicher steht bei mir Stellmotor für Defrostklappe (V107) ).:
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\1K0-907-044.lbl
Teilenummer SW: 1K0 907 044 CQ HW: 1K0 907 044 CQ
Bauteil: ClimatronicPQ35 130 1212
Revision: 00130022 Seriennummer: 00000000000000
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 78A81232DED942E7F16-802C
1 Fehler gefunden:
00710 - Stellmotor für Defrostklappe (V107)
000 - -
Gibts ne möglichkeit mit VCDS denn Motor auf Grundeinstellung zu bringen und mit VCDS die defrostklappe zu prüfen?
Und wofür ist eigentlich diese Defrostklappe?
Bin neu was VCDS angeht und würde mich sehr über jede Hilfe freuen.
Gruß
Kann höchsten der ölsensor ein weg haben.
Kann ich mir nicht vorstellen das der neue Ölsensor schon defekt sein sollte.
Was sagt denn der FehlerSpeicher?
Der ist leer.
Hallo Community,
Ich hab einen Golf V GT Sport 2.0 TDI 170 PS MJ 2008.
Ich wollte gerne wissen wo befindet sich der Aussentemperatursensor beim Golf V und wie komme ich da am besten ran?
Ich würde mich sehr auf Eure Antwort freuen.
Gruß
Update: Also ich hab die Batterie für 5 min abgeklemmt und nach dem anklemmen war die Meldung weg.Hab mich dann erstmal sehr gefreut aber dann die entäuscht nach 100 km,die Meldung ist wieder aufgetauscht.Aber nachdem ich die Motorhaube geöffnet und geschlossen habe war die Meldung wieder weg.
Hab jetzt keine Lust alle 100 km die Haube auf und zu zumachen das die Meldung verschwindet.
Was soll ich als nächstes machen?Denn Mikroschalter mal erneuern?
Also ich hab mal Bis MAX abgepumpt aber die Meldung erscheint immer noch
Ich werde mal versuchen die Batterie für 5 Min abzuklemmen.Hab gehört dadurch wird der Fehler vielleicht zurück gesetzt.
Sonst weiß ich echt nicht voran es liegen könnte.
Bevor ich die Batterie abklemme,werden die Einstellungen und Sender im Radio dadurch gelöscht das ich alles wieder neu einrichten muss?