Beiträge von Golf5_user

    Hallo Community,


    Ich hab mir ja letztens denn Golf GT Sport 2.0 TDI Diesel mit DPF und mit 170 PS gekauft und der Wagen schafft ja 220 km/h.Bin noch nie mit 200 km/h gefahren und wollte mal schauen wie es sich anfühlt.Heute morgen um 3 Uhr war die Autobahn leer und hab mal getestet mit 200 zu fahren.Bin dann auf der Autobahn gefahren und hab auf 200 km/h beschleunigt.Bis hierhin alles ok fühlt sich gut an :) aber dann nach 2 min mit 200 fängt der Motor plötzlich an mittelmässig zu ruckeln.Bin dann wieder vom Gas gegangen und das ruckeln hörte erst unter 140 km/h auf.


    Bin dann 5 min 120 gefahren und dann wollte ich nochmal auf 200 gehen aber dann bei 180 fing das ruckeln wieder an und hab das Gaspedal voll durchgetreten und der Wagen ging dann nicht mehr auf 200 hoch obwohl ich voll durchgetreten habe.Er blieb bei 180 km/h stehen und halt mit kleineren rucklern.


    Jetzt wollte ich fragen voran das liegen könnte?


    Ich find das komisch das ich 2-3 min 200 fahren konnte und plötzlich fang es an zu ruckeln.Ich finds ja nicht schlimm ich fahr ja auf der Autobahn eh nur bis 120 aber finde ich trotzdem merkwürdig.


    Damit Ihr bescheid wisst ich hab keine Ahnung von Wagen und Motortechnik :)


    Ich würde mich sehr freuen wenn meine VW kollegen mir helfen können :)


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Sido89

    Hallo liebe Community,


    Ich suche ein Heck Schriftzug Emblem für meinen GT Sport da er am Heck noch nicht mal den Schriftzug Golf hat wie jeder Golf es hat.Finde es sieht auch bisschen langweilig aus.Deswegen frag ich wo kann ich einen Golf und GT Schriftzug für mein Auto kaufen?


    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.


    Gruß
    Sido89

    Hallo liebe Community,
    Ich habe einen VW Golf 2.0 TDI DPF GT Sport mit 170 PS aber leider hatte der händler kein Bordbuch mehr.Hab bei VW nachgefragt und es würde 80€ kosten was schon sehr viel ist.


    Jetzt wollte ich fragen ob jemand genau den selben Wagen wie ich hat und mir sein Bordbuch also sprich bedienungsanleitung vielleicht einscannen kann oder es kopieren kann und mir per post schicken kann?


    Möchte schon gern wissen wie die ganzen sachen im Auto funktionieren sprich Klimaanlage usw.


    Würde mich sehr sehr über Eure Antworten freuen.


    Gruß
    Sido89

    Also wäre besser erst bei 2000 u/min zu schalten?


    aber im 1. Gang kann ich doch schon bei 1500 u/min schalten oder?weil der 1. Gang ist ja nur zum anfahren und wenn ich dann erst bei 2000 u/min schalte dann verbrauch ich auch ziehmlich viel oder?


    und wenn ich beschleunige soll ich dann eher schnell gas geben oder langsam beschleunigen bis 2000 u/min?Weil hab gehört bei einen Beziner mit drosselklappe sollte man zügig beschleunigen um Sprit zu sparen weil dann die Drosselklappe weit offen ist.


    Sry wegen denn ganzen fragen aber ich interessiere mich halt fürs Sprit fahrende fahren :)

    Ok verstehe.Wiegesagt hab keine Ahnung von Dieselmotoren.


    Also kann ich ruhig bei 50 km/h im 5.Gang bei 1100 u/min fahren ohne das meinem Motor was passiert?
    Und mit denn schalten bei 1500 u/min ist es auch ok?


    Weil mit diesen beiden Methoden bin ich mit meinem alten Seat Beziner schon jahre gefahren und hatte noch Probleme mit den Motor oder das etwas beschädigt war.Er war BJ 1995.und meiner ist ja BJ 2005 und der Motor ist ja moderner als bei meinem alten Seat da denke ich immer der muss das doch eigentlich auch locker schaffen.


    Hab im Internet geschaut und bei manchen seiten steht bei Dieselmotoren kann man schon bei 1500/u min schon hochschalten und andere seiten sagen erst bei 2000 bis 2500 u/min.Das verwirrt mich etwas.


    Hab ja auch einen 6 Gang aber dann wäre er bei 50 km/h bei unter 1000 u/min und das wäre denk ich mal nicht gut :)


    Habt ihr noch Tipps wie ich bei meinem Diesel spritsparen kann?


    Würde mich weiterhin sehr freuen.

    Hallo liebe Community,


    Ich habe seit Montag einen VW Golf 2.0 TDI DPF GT Sport mit 170 PS und Turbolader.Und ich bin mehr der spritsparende Fahrer als der rasende Fahrer.Jetzt hab ich eine Frage zum spritsparenden schalten.


    1. Ist es möglich mit meinen Auto schon bei 1500 u/min zu schalten anstatt erst bei 2000 u/min ohne das es den Motor schadet?Habs mal versucht und der Motor hat nicht geruckelt oder ähnliches


    2. Schadet es meinen Motor wenn ich bei 50 km/h im drehszahlbereich von 1100 u/min bleibe? Weil das wäre bei mir im 5. Gang und sollte ja weniger Sprit verbrauchen.


    3. Schadet es meinen Motor wenn ich von 1100 u/min hochbeschleunige?man soll ja im höchsten gang beschleunigen zum spritsparen.


    Die Tipps wie Schubabschaltung benutzen oder Klimaanlage abschalten kenn ich schon aber bin für weitere Tipps immer offen.


    Hatte davor einen Seat Cordoba Benziner mit 75 PS und bin jetzt neuling was Dieselmotoren und VW angeht.
    Ich würde mich sehr auf Eure Antworten freuen.


    Gruß
    Sido89