Beiträge von Oldschool-1976

    Rubbel
    Stimmt, keine DP mit nur einem 200 Zeller hat eine Zulassung, auch wenn der Kat eine E-Nummer hat.



    Die Milltek non resonated hat allerdings ne ganz normale Zulassung mit Papieren und Plaketten.
    Allerdings bekommt man die Papiere beim Kauf nicht dazu, weil ja auf allen Teilen (auch auf dem MSD Ersatzrohr) die Plaketten mit den E-Nummern drauf sind.
    Falls jemand die Papiere braucht, PN an mich, hab die EG-Betriebserlaubnis im Auto.

    Joa, BullX ist von der Verarbeitung her auch top.
    Die Anlagen unterscheiden sich klanglich allerdings ziemlich.
    - BullX: brummt sehr tief und bassig
    - Milltek: schreit wie'n Rennwagen


    Ich persönlich mag dieses dumpfe Brummen von den BullX Anlagen nicht, weil zum einen der innenraum anfangen kann zu dröhnen und weil mir der dumpfe Klang zwischen 3500 U/min. und 4000 U/min. auf den Nerv geht.

    Da gibt's nur eins: Milltek non resonated


    Die Anlage hat nen super Klang, ist top verarbeitet und passt perfekt.
    Zudem bringt sie sogar ein bisschen was an Leistung und hat eine EG Betriebserlaubnis.
    Die Milltek ist neu für kleines Geld zu bekommen.


    Alles andere unter 1000 Euro (FSW, North/Simons, Bastuck, Remus u.s.w.) taugt nix.

    @domsche23
    Naja, nach knapp 6 Jahren brauche ich mal was anderes, aber ich bin auch nicht böse, wenn er nicht weg geht. 8)




    Heute sind meine neuen Nebelscheinwerferblenden (was'n Wort...) angekommen -> OSIR Carbon :love:
    Samstag ist Basteltag, Bilder gibt's dann natürlich auch.

    Schöner Golf 5 GTI aus 2 Hand zu verkaufen.


    Erstzulassung: 09/2005
    Kilometer: 143000
    TÜV/AU: 09/2014 (auf Wunsch neu)
    Farbe: Tornadorot
    Unfallfrei: ja
    Nichtraucher: ja
    Umweltplakette: grün
    Preis: 12500 Euro



    Specs:
    - schwarzes Leder


    - DSG


    - Multifunktionslenkrad mit OSIR Aluschaltwippen


    - Climatronic


    - Winterpaket


    - Licht und Sicht Paket


    - Blauglas


    - Regen/Licht Sensor


    - VW Sound System


    - Navi/Bluetooth/MP3 (Zenec)


    - LED Innenraumleuchten


    - LED Kennzeichenbeleuchtung


    - Carbondekor innen und aussen


    - offene Nebelscheinwerfergitter und zusätzlich OSIR Carbon Nebelscheinwerferblenden
    - Bentley Schlüssel


    - VW Detroit Räder mit Dunlop Bereifung (4-5mm)


    - Oettinger Winterräder mit Mastersteel Bereifung (6mm)


    - Eibach Tieferlegung


    - EVOMS Intake mit Audi TTS Motorabdeckung


    - Audi A3 Druckrohr ohne Soundgenerator


    - GFB Schubumluftventil


    - MG Racing Steuergerätoptimierung (Motor und DSG) auf 272 PS/394 NM


    - MG Racing Downpipe mit 200 Zellen Kat


    - Milltek nonres Abgasanlage


    - OSIR Carbon Frontspoiler


    - OSIR Carbon Diffusor


    - Powerflex Drehmonentstütze


    - HG Motorsport Turbooutlet


    - EBC Black Dash Scheiben mit Greenstuff Belägen vorne und hinten



    u.s.w.




    Fahrzeug ist rückrüstbar.


    Original Ansaugung, Soundgenerator, Downpipe, Fahrwerksfedern und RCD
    500 gibt's dazu.


    Ausserdem noch einen Satz Audi TT TFL Look Scheinwerfer von Dectane.




    Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer und von mir top gepflegt.
    Es wurden nur hochwertige Tuningteile verbaut.


    Zahnriemen, Wasserpumpe, Nockenwellenversteller, Steuerkette und
    Kettenspanner wurden vorsorglich ersetzt.


    Unfallfrei, Karosserie und Lack in sehr gutem Zustand, teilweise Neulack
    wegen Steinschlägen.


    Innenraum sieht sehr gut aus, bis auf die Aussenwange am Fahrersitz, die
    ist bedingt durch meine Grösse/mein Gewicht nicht mehr die schönste.


    Der Wagen ist tip top - es rasselt und klappert nichts, es ist nichts
    ausgeschlagen u.s.w.


    Besichtigung auf Hebebühne beim VW Autohaus vor Ort möglich.


    Reparaturhistorie kann komplett bei VW zurückverfolgt werden.


    Inspektion am 15.10.13 frisch gemacht.



    Tausch/Inzahlungnahme/Zuzahlung von Audi A4/A6 Quattro, Subaru Impreza
    WRX STI, Mitsubishi Lancer Evolution oder ähnliche Fahrzeuge (kein
    Diesel oder Gas)




    Bilder und Vorstellung: Golf 5 Oldschool's GTI

    Hallo Herr Nachbar!


    Danke dir!


    Ich liebäugele mit einem anderen Fahrzeug, weil ich eine Limousine mit Allradantrieb und genügend Dampf suche.
    Daher schaue ich mich gerade nach Audi A4 2,0T Quattro, Subaru Impreza WRX STI und Mitsubishi Lancer Evolution um.
    Allerdings ist mir der Golf schon sehr an's Herz gewachsen und da er absolut problemlos läuft mag ich mich noch nicht so 100%ig trennen.
    Naja, mal sehen was die Zeit bringt.

    So, dann will ich meinen GTI auch mal offiziell vorstellen...


    Ich habe den Wagen aus erster Hand gekauft und er hat mittlerweile 143000 Kilometer gelaufen.
    Probleme gab's bisher keine, der GTI läuft wie ein Uhrwerk.
    Ein paar Sachen wie Zahnriemen, Nockenwellenversteller oder HD Pumpenstössel habe ich in letzter Zeit trotzdem vorsichtshalber mal erneuert.
    In den letzten Jahren hat sich einiges am Fahrzeug getan und ich bin an einem Punkt, wo ich den Wagen mal generell als "fertig umgebaut" bezeichenen würde.
    Klar, die eine oder andere Kleinigkeit wird bestimmt noch kommen, so ganz fertig ist man ja nie. :D


    Für 2014 stehen erst mal 19" Räder auf dem Programm.




    Hier sind also mal die Specs zum Fahrzeug:


    - schwarzes Leder
    - DSG
    - Multifunktionslenkrad mit OSIR Aluschaltwippen
    - Climatronic
    - Winterpaket
    - Licht und Sicht Paket
    - Blauglas
    - Regen/Licht Sensor
    - VW Sound System
    - Navi/Bluetooth/MP3 (Zenec)
    - LED Innenraumleuchten
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Carbondekor innen und aussen
    - offene Nebelscheinwerfergitter
    - Bentley Schlüssel
    - 18" VW Detroit Sommerräder
    - 18" Oettinger Winterräder
    - 30mm Eibach Tieferlegung
    - EVOMS Intake mit Audi TTS Motorabdeckung
    - Audi A3 Druckrohr ohne Soundgenerator
    - GFB Schubumluftventil
    - MG Racing Steuergerätoptimierung (Motor und DSG) auf 272 PS/394 NM
    - MG Racing Downpipe mit 200 Zellen Kat
    - Milltek nonres Abgasanlage
    - OSIR Carbon Frontspoiler
    - OSIR Carbon Diffusor
    - Powerflex Drehmonentstütze
    - HG Motorsport Turbooutlet
    - EBC Black Dash Scheiben mit Greenstuff Belägen vorne und hinten



    Bilder gibt's natürlich auch:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140108/gnitk3zq.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140108/c5z72hn7.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/pnmf6p29.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/veknoicy.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/3i56z6tl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/cwxtt8m7.jpg]

    Hallo an alle https://www.meingolf.de User!


    Ich heisse Mario, bin Baujahr 1976 und wohne im schönen Hessen mitten zwischen Frankfurt, Aschaffenburg, Hanau und Offenbach.


    Einige hier kennen mich evtl. schon aus dem http://www.golf5gti.com Forum.


    Ich bin seit meiner Ausbildung zum KFZ Mechaniker bei VW/Audi als


    Schrauber tätig gewesen und arbeite mittlerweile als Serviceberater.


    Ansonsten kann ich von mir behaupten, dass ich ein ganz entspannter und netter Typ bin.


    Autos und die Schrauberei stehen bei mir natürlich auch ganz oben auf der Liste.


    Ich stehe auf Heavy Metal (sehr zum Leidwesen meiner Freundin) und bin gerne mit Kumpels/Freunden unterwegs.


    Was Autos und Automarken angeht bin ich ziemlich offen für alles,


    solange die Performance passt - bin nicht so der GFK und HiFi Typ,


    sondern eher Ladedruckfixiert.


    Momentan fahre ich einen Golf 5 GTI.


    Specs zum Fahrzeug:
    - schwarzes Leder
    - DSG
    - Multifunktionslenkrad mit OSIR Aluschaltwippen
    - Climatronic
    - Winterpaket
    - Licht und Sicht Paket
    - Blauglas
    - Regen/Licht Sensor
    - VW Sound System
    - Navi/Bluetooth/MP3 (Zenec)
    - LED Innenraumleuchten
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Carbondekor innen und aussen
    - offene Nebelscheinwerfergitter
    - Bentley Schlüssel
    - 18" VW Detroit Sommerräder
    - 18" Oettinger Winterräder
    - 30mm Eibach Tieferlegung
    - EVOMS Intake mit Audi TTS Motorabdeckung
    - Audi A3 Druckrohr ohne Soundgenerator
    - GFB Schubumluftventil
    - MG Racing Steuergerätoptimierung (Motor und DSG) auf 272 PS/394 NM
    - MG Racing Downpipe mit 200 Zellen Kat
    - Milltek nonres Abgasanlage
    - OSIR Carbon Frontspoiler
    - OSIR Carbon Diffusor
    - Powerflex Drehmonentstütze
    - HG Motorsport Turbooutlet
    - EBC Black Dash Scheiben mit Greenstuff Belägen vorne und hinten


    Sooo....jetzt gibt's auch noch ein paar Bilder von meinem Autochen:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140108/gnitk3zq.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140108/c5z72hn7.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/pnmf6p29.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/veknoicy.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/3i56z6tl.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140108/cwxtt8m7.jpg]


    Grössere Veränderungen am Auto für 2014 sind eigentlich nicht geplant, da er zum Verkauf steht.
    Allerdings bekommt er trotzdem einen Satz 19" Räder, solange ich noch keine feste Kaufzusage habe.



    Das war's erstmal von mir.
    Gruß an alle!