Beiträge von Oldschool-1976

    Leider ist das wirklich "normal" und da bessert sich auch im Laufe der Zeit nix.
    Das Problem exsitiert schon seit es diese Bremssattelkonstruktion gibt, ist leider bauartbedingt.
    Bei manchen tritt es gar nicht auf, bei anderen umso schlimmer.



    Einzige Abhilfe: Bremse zerlegen, sauber machen, neu fetten und hoffen, dass die Klötze dann besser anliegen und den Rost mit der Zeit runterschleifen.

    Puuuh...so schnell geht die Zeit rum.


    Aktueller Stand:
    Die Osir Blenden haben mir nicht wirklich gefallen, waren nicht mal lange genug dran, um Bilder davon zu machen.
    Dafür bin ich seit zwei Wochen mit ED30 Rückleuchten unterwegs.


    Morgen ist Putztag und ein paar Bilder will ich auch noch machen, wenn ich die Zeit dazu und 'ne schicke Location finde.


    Ansonsten läuft die Planung für den Sommer auf Hochtouren.
    Bei meiner Felgenwahl bin ich mittlerweile bei 3 Favoriten in 19" gelandet, eine davon wird's definitiv werden:
    - BBS Le Mans Nachbauten, Gold mit geradem Stern
    - eMotion Racing, Gunmetal
    - Rondell 02RZ, Anthrazit/poliert


    Mal sehen, für welche ich mich entscheide.


    Ansonsten ist evtl. noch ein neues Navi geplant, mal sehen.

    Ich persönlich finde die im Golf6 R Look von Funtuning auch ganz cool, vorallem ist das Ding aus ABS und nicht aus GFK, das macht dieses Teil schon sehr sympathisch.
    Man müsste allerdings mal eine live sehen, um die Qualität zu beurteilen.


    Wenn es eine originale Front sein soll, würde ich die vom R32 nehmen und den Grill in mattschwarz lackieren, kommt sehr böse.


    Alternativ kann man sich auch mal die SRS Teile anschauen, sind zwar aus GFK, aber die Qualität soll sehr gut ein.

    Hatte mir auch überlegt, Le Mans Räder zu montieren.
    Aber ich denke mal, die wird nächsten Sommer fast jeder fahren.
    Mir gefallen momentan Räder die in Richtung Audi-OEM gehen ganz gut, allerdings sind damit auch schon viele unterwegs.


    Eine schicke Alternative (weil fast OEM Optik) wären für mich die ROndell 02RZ in anthrazit matt/poliert.
    Irgendwie finde ich die ganz cool, in 19Zoll und evtl. in Verbindung mit den 5-Arm Audi Deckeln...könnte gut aussehen.



    [Blockierte Grafik: https://www.rod-wheels.de/bild.php?t=sbz&i=3271&i2=198]

    Zitat

    Im Grunde kann man nur den GTI und 1.9 TDI empfehlen.
    Bei dem Rest stimmt entweder das Verhältnis von Leistung zum Verbrauch nicht oder es
    sind so Sachen, wie Steuerkette, Wasserpumpe usw.

    100% Zustimmung von mir.
    Viel besser kann man es nicht sagen.

    Der 1,6er ansich ist schon ein stabiler Motor.
    Die grössten Nachteile an dem 1,6er Motor im Golf sind, dass der echt müde ist und so viel Sprit brauch wie ein 2,0 im GTI.
    Steuerkettenprobleme kann man beim Golf 5 mit (fast) jedem Motor bekommen.
    Die 1,4er Motoren (egal ob mit Turbo oder Turbo/Kompressor) würd' ich persönlich nicht mal mit ner Kneifzange und Handschuhen anfassen...

    Generell sind nicht alle Premiumreifen automatisch in jeder Grösse das Non plus ultra,
    genauso sind die günstigen Hersteller nicht generell alle schlecht.
    Es kommt immer auf den einzelnen Reifen und die Grösse des Reifens an, ein wichtiger Faktor ist allerdings auch das Fahrzeug selbst.
    Ein Reifen, der auf einem BMW 130i perfekt funktioniert, muss auf dem Golf GTI noch lange nicht genau so gut sein.


    Sicher ist aber ein Dunlop Sportmaxx, Hankook EVO, Conti Sport Contact oder Michelin Pilot Sport nie eine schlechte Wahl.


    Ein gutes Beispiel dafür, dass auch Billigreifen was können ist der Nexen N8000.
    Ich hätte im Traum nicht daran gedacht mal einen Nexen Reifen in Erwägung zu ziehen,
    bis ich durch einen Kumpel auf den N8000 aufmerksam geworden bin.
    In diversen Tests hat sich der N8000 sehr gut geschlagen und wurde zum Geheimtipp für sportliche Fahrer.
    Bei meinem nächsten Satz Reifen wird es sich also zwischen Hankook S1 EVO und Nexen N8000 entscheiden.

    O.k. ich hab mich vielleicht etwas falsch/unklar ausgedrückt.
    In meinen Augen taugt eine Tuning-Auspuffanlage nur was wenn sie keine Leistung frisst und im besten Fall sogar noch ein wenig Leistung bringt.
    Leistungstechnisch gibt's im Preisbereich bis 1000 Euro nix besseres als Milltek.


    Ich hatte an meinem GTI den direkten Vergleich zwischen Bastuck und Milltek, beide non resonated.
    Der Leistungszuwachs mit der Milltek ist extrem spürbar, mit der Bastuck ging mein GTI ein ganzes Stück schlechter.