Beiträge von rookie79

    Das hat alles sehr gut funktioniert. Das besagte MFL inkl. Steuergerät ist nun verbaut. Leider bekomme ich die GRA nicht mehr aktiviert. In der "Adresse 16: Lenkradelektronik" - "Messblöcke" - "Block 004" kann man ja schön die Funktion der einzelnen Schalter/Tasten prüfen.


    Hauptschalter GRA: ein (+ Lampe im KI)/aus
    Einstellung GRA: unbetätigt
    GRA-Status: Wiederaufnahme/verzögern/beschleunigen


    Die Tasten funktionieren, leider kann ich sie nicht bei der Geschwindigkeit X mit der unteren Wippe aktivieren. Hat einer eine Idee?


    Codierung LSTG: 0003042


    Danke

    Ich hole mal meinen eigenen Thread aus der Versenkung. Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist alles komplett.


    1K0 971 584 C - Kabelsatz Airbag
    1K0 953 549 AL - Lenksäulensteuergerät
    1Q0 419 091 KUSZ / 1P0 959 542 - Multifunktionslenkrad / Steuergerät


    Nun noch einmal zur Sicherheit der Einbau.


    - Batterie abklemmen
    - Airbag ausbauen
    - Lenkrad demontieren
    - Lenksäulensteuergerät austauschen
    - neues Lenkrad einbauchen
    - Airbag mit neuem Kabel anschliessen
    - Batterie anschliessen


    Passt das so?
    Sollte ich vorher mit VCDS die Codierung vom "alten" Steuergerät auslesen?
    Wie sind die Schritte mit VCDS?


    Danke

    Der Eos (1Q0 920 874 G) und der Golf Plus Facelift (5M0 920 870 D) Tacho scheinen baugleich zu sein.


    Dann muss ich ja noch die Climatronic auf weiße Beleuchtung umbauen...ich weiß nicht.


    Ich finde ja die Optik mit der Temperatur- und Tankanzeige im Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige gut. Gibt es die auch klassisch mit roter MFA+?

    Ich hatte eigentlich den hier auf dem Schirm. Ist für meinen Golf V 12.2005 1.6 FSI.


    1K0 920 872 J


    Was unterscheidet die alle? Welchen Unterschied macht rot oder weiß?


    Ich persönlich finde den vom Eos sehr ansprechend. Passt der ohne Probleme rein?

    Ich weiß nocht nicht ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist. :wacko: Macht es ja bei der Auswahl nicht einfacher.


    Gibt es da eine Übersicht? TN? Passen die alle von der Bauform?

    • Golf V - rot
    • Golf V - weiß
    • Golf Plus - rot
    • Golf Plus - Weiß
    • Golf VI

    Es scheint um diese Ausgabe zu gehen. Kann mir jemand sagen, was damit möglich ist?

    Code
    Adresse 03: Bremsenelektronik        Labeldatei: DRV\1K0-907-379-MK60-F.lbl
       Teilenummer SW: 1K0 907 379 AA    HW: 1K0 907 379 AA
       Bauteil: ESP FRONT MK60      0102  
       Revision: 00H13001    
       Codierung: 0019073

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Highline Lenksäulensteuergerät für meinen Golf V. Die folgenden Teilenummern sollten dafür in Frage kommen.



    Danke