Beiträge von AJ0802

    Hallo Leute!


    Hat jemand von euch ein Gutachten für ein Gewindefahrwerk von DTS am Golf 5 das er mir schicken könnte?
    Habe mir vor kurzem einen Golf 5 Gti Pirelli gekauft wo dieses Fahrewerk verbaut ist allerdings war kein Gutachen dabei.. :S


    Schon mal vielen Dank! :thumbup:

    Servus Leute,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 5er Gti Pirelli gekauft..mein dritter 5er Gti aber diesmal sollte es was stärkeres werden ;)
    Das Auto sollte eigentlich 350 Ps haben, wurde von TP mit allem drum und dran gemacht.
    Wir haben aber schon bei der Probefahrt festgestellt dass er die nicht hat und anstatt 1.6 bar nur 1 bar Ladedruck bringt.
    Da ich aber selbst Mechaniker bin und er mir gut im Preis runter gegangen ist hab ich den Gti trotzdem gekauft.


    So, nach N75 und suv tauschen war keine Besserung da. Also DP runter und mal die Abgasturbine ansehen, und die ist sowas von verheizt..
    mittlerweile ist der Turbo bei den Turbo Engineers in München und sogar die haben gesagt sowas haben die echt noch nie gesehen!
    Entweder ist die Software von TP der letzte Schrott dass da brutale Abgastemperaturen entstanden sind, trotz 3 Zoll ab Turbo..
    Das Wellenspiel war auch brutal..aber er hat nicht blau geraucht komischerweise..
    Gelaufen ist er aber ganz normal und auch recht gut gegangen, wie ca. 270Ps
    Hier mal ein Bild: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140420/3gb8by8n.jpg]
    Die Enden der Schaufelräder sind richtig weggeglüht, da konnte man zwischen Turbine und Gehäuse mit einem kleinen Schraubendreher rein so viel Platz war da..das erklärt dann auch warum er nicht mehr den vollen Ladedruck aufbauen konnte.


    Nun endlich zu meiner Frage: :thumbup:
    Denkt ihr dass die Ventile oder Sonstiges am Zylinderkopf auch einen Schaden bekommen haben oder würde man dass sofort merken durch unruhigen Leerlauf oder so(den er ja nicht hatte)?
    Die Kompression werde ich auf jeden Fall noch prüfen..


    schon mal vielen Dank und sry für so viel Text :rolleyes:


    http://www.directupload.net[/img]

    Hab auch letztes Jahr bei meinem GTI meine Speedlines eintragen lassen..H&R Federn und 10mm Spurplatten pro Seite waren auch verbaut.
    Hab einfach das Tragfähigkeitsgutachten ausm Internet mitgenommen und passt..ohne Probleme eingetragen bekommen :thumbup:

    Am Besten machst es so:
    -Motorwäsche ohne Motorabdeckung machen (Motorreiniger/Kaltreiniger verwenden), nicht in den Schlauch der Ansaugung spritzen und nicht mit zu hohem Druck!
    -2-3km fahren und dann sofort auf die Hebebühne und nachsehen, dann solltest entdecken wo es es wirklich her kommt. ;)

    Hab das Problem gefunden :thumbup: , hab heute mal die Fußraumverkeidungen runter gemacht um zu schauen was die Stellmotoren machen..
    Und dann kam ich auf der Fahrerseite schön zum Wärmetauscher.. beide Kühlmittelleitungen waren heiß, auch der WT an der oberen Hälfte, jedoch nicht an der unteren. Also ganz klar: WT ist ca. zur hälfte versopft und kann nicht genug wärme produzieren..hatte beim durchspülen aber so viel Durchfluss dass es nicht aufgefallen ist..
    Also nach ein bisschen überlegen holte ich mir einfach mal einen gummihammer, hab mal geklopft und siehe da: es kommt wieder richtig schön warm raus :)
    Nach ca. 10km wurde es aber wieder ein bisschen kälter, aber morgen einfach nochmal das selbe dann wirds schon werden ;)

    ECON + Luft nach oben wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber erkennt man sowieso weil bei den 2 Displays alle felder schwarz werden und man die klappen hört.


    EDIT: ECON + Luft auf fahrer für Grundeinstellung!

    Die Grundeinstellung hätte ein Bekannter von mir mit vcds schon durchgeführt jedoch lies das das Stg. nicht zu?
    Wir hätten es dann bei einem zweiten gti probiert und da wars das selbe..
    habe aber schon mehrfach die Grundeinstellung über die tastenkombination durchgeführt.

    Hallo Leute,


    Ich hab ein Problem mit meinem 2005er Gti, Mbk: AXX
    Und zwar funktioniert die Heizung nicht :(
    Er ist nach ca. 3km auf 90°C, hat nichts im Fehlerspeicher abgelegt, auch die Lüftungsklappen verstellen richtig laut Bosch Tester..
    Hab auch schon den Wärmetauscher durchgespült aber es läuft schön klar durch und die Schläuche werden auch heiß.
    Aus der Lüftung links vom Lenkrad kommts manchmal lauwarm aber das wars dann auch..


    Hat einer von euch eine Idee oder Erfahrungen?
    Danke schon mal im Vorraus ;)

    Hallo Leute ;)


    Wie siehts denn aus wenn man mit der tiefen version von h&r auf 8,5j 19 fährt?
    Ich gehe jz mal davon aus dass man das gewinde ziemich in der höchsten stellung lassen muss ohne breitere kotis und verstellbare domlager oder?


    Welche et ist empfehlenswert?
    Welche Arbeiten sind an den kotfüglen notwendig?
    Dimension 225 oder 215?


    Danke im vorraus ;)