Beiträge von urinette

    Hallo bin am Wochende aufgesetzt, also die Ölablaßschraube hat es abgefangen und dadurch ist rings um die Ölablaßschraube die Ölwanne eingerissen. Nun habe ich mein Auto mit neuer Ölwanne wieder abgeholt und bin bald umgefallen, hat 398 € gekostet! Die Ölwanne alleine hat 214 €´s ohne MwSt gekostet, ist doch nicht normal oder? Zumal die erste Ölwanne die bestellt wurde für 130 € nicht gepasst haben soll, kein Ölstandssensor dran gewesen, jetzt habe ich wieder eine mit Ölstandssensor dran, nur das die ganz anders aussieht wie meine alte. Wurde die damals mal in der Bauform abgeändert, oder habe ich eine dran, die ich gar nicht brauche? Folgende TN´s habe ich rausgefunden, haben beide einen Ölstandssensor:


    071 103 601 B
    und
    066 103 601 F


    Ich weiß aber nicht welche TN bei mir verbaut ist, sieht man die TN von der Ölwanne von aussen? Habe einen V5 150 PS mit Kennbuchstaben AGZ Bj 07/99.

    Zitat

    Original von jot_ess


    Es gibt nur die drei von mir genannten Versionen.


    Normal = alles glatt
    V6 = unten Ausschnitt, Öffnungen geschlossen
    TDI (150PS) = unten ohne Ausschnitt, Öffnungen rechts und links offen.


    Zitat

    Original von Chris
    Habe eben nochmal bei mir nachgeschaut. Also die 150er TDI Lippe hat def. keine Aussparung und wenn man vor dem Auto steht, is bei mir NUR die rechte Seite geöffnet!


    Zitat

    Original von Cupra
    Sie Öffnung dient der Getriebekühlung beim V6... die Öffnungen ind er TDI Lippe vom 150er dienen beim Allradler einmal der Tubro udn einemal der Getriebekühlung, beim 2WD nru der Turbokühlung.


    Also mit einer Öffnung gibt es auch. Erstmal habe ich sollche Lippen schon gesehen und zweitens gab es hier im Forum auch mal Bilder davon.


    Ich würde auch die vom TDI nehmen, warum stören dich die beiden offenen Lufteinläße? Sieht doch orginal aus und wenn du willst verbaust du dir gleich die Luftkanäle mit.

    Zitat

    Original von SPEEDY_TDI
    TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41 - 41,93 €


    Die habe ich mir vor nem halben Jahr bestellt.
    beide Öffnungen sind offen und keine Aussparung für Getriebekühlung.

    Du kannst dir auch unten die Kante abdremeln, dann sieht man keinen Ausschnitt mehr. Ich habe ja bei meinem Spoiler auch keine Kante dran, natürlich wirkt der Spoiler dann nicht mehr so tief.

    Die vom 150 PS TDI 4 Motion ist auf beiden Seiten offen, dann gibt es noch eine die ist nur auf der Fahrerseite offen, müsste die vom normalen 150 PS TDI sein. Die V6 ist auf beiden Seiten geschlossen und hat unten den Ausschnitt. Den Ausschnitt sollen alle 4 Motion haben. So soll es beim Golf sein.
    Beim Bora hatte ich erst eine vom 150 PS TDI 4 Motion verbaut und jetzt die vom V6, die hatten beide nicht diese kleine Kante unten am Spoiler dran und auch nicht diesen Auschnitt.

    Kann mal jemand ein Pic von der DSP-Endstufe aus der Bora Limo reinstellen? Will mal sehen wie sie dort verbaut ist, bin auch gerade dabei mir das nachzurüsten. :O

    Ja das komische Zeichen am Heck kommt am Wochenende ab, hatte noch keine Zeit dazu. Selbst das hatten die Sportpolen geklaut gehabt und das AH hat natürlich gleich wieder ein neues rangeklebt und das vordere vergessen.
    Nach den Polen sucht jetzt angeblich der BGS, dem Zoll ist die Schmugglerbande aufgefallen und entwischt. Sobald sie die Diebe haben, werde ich bestimmt nochmal von der Kripo vorgeladen werden.

    Das Navi, die Sitzbank, der Frontspoiler, Ersatzrad+Werkzeug, Tankklappe, Motorabdeckung unten und die Abdeckung hinter der Hinterachse ist neu. Die Fahrertür wurde neu lackiert und die Schlösser auf beiden Seiten habe ich gleich entfernen lassen. Das Lenkrad war nicht soviel teurer, wie das normale Sportlenkrad was erst drinne war. Das Vier-Speichen-Lenkrad auf dem Bild ist nicht original, hatten die Polen reingebaut gehabt.