Beiträge von urinette

    Und die ohne dem "A" sind dann die, welche das seperate Bedienteil haben und ohne Radio gesteuert werden? Am MCD sind doch nur zwei Vorverstärkerausgänge dran, da brauche ich doch ne Brücke oder einen Verstärker der gebrückt ist, damit die " Stimme der Frau" auch über die Lautsprecher kommt.

    So habe jetzt mal im Keller mein DSP rausgesucht, hat kein "A" am Ende. Was nun? Aber mit dem MCD müsste es doch funktionieren, oder? Beim MCD läuft doch nichts über Can, außer bei den Fahrzeugen mit den 846 er Tachos ( Immo III ). Sind die DSP-Kabel bei EBAY unterschiedlich; mit Can ohne Can?

    Ja na klar, habe Can-Bus. Aber noch den "langsamen", meiner ist Bj 7/99 also ein 2000er. Nun klärt mich mal auf, habe ein MCD und noch ne DSP-Endstufe mit Halter im Keller liegen( weiß jetzt nicht ob mit oder ohne "A" ), Kabel wollte ich mir bei EBAY schiessen. Dachte das ich das Ding mal endlich einbaue, will wieder Raumklang, so wie in meinem alten Golf haben.

    Wenn ich die andere Endstufe mit der 56 am Ende anschliesse, was kann da passieren? Hinten kein Ton oder die Stimme der Frau fehlt? Habe im Teileprogramm von VW keine Endstufe gefunden die die TN mit der 54 am Ende hat, da gibt es nur die mit der 56.

    Wie heisst eigentlich die TN vom DSP beim MCD, ist das da die 54 am Ende? Weil das hat ja nur zwei Vorverstärkerausgänge dran oder sind die DSP beim vierer genauso angeklemmt wie beim dreier über den ISO-Stecker?

    Will mir am liebsten 100 € s wiederholen, da meine verbaute Ölwanne von innen mit Gold beschichtet sein muß. So eine wollte ich nicht. Also helft mir...
    @ Bastian-HB
    Muss das alte Plastezeugs dann komplett abgebaut werden?

    @ DerAlex
    Keine Ahnung, vielleicht ist innen etwas anders. Die alte hatte mit den Kunststoffmantel abgeschlossen gehabt und die neue sitzt jetzt etwas höher. Die Kunsttoffabdeckung ist jetzt ein cm tiefer als die Ölwanne. Deswegen habe ich ja jetzt hier nachgefragt, dachte ich bekomme von euch eine Antwort. Hätte ja sein können das gleich einer sagt, dass sie mir die vom 170 PS V5 rangeschraubt haben oder das die Ölwannen zu irgendeinem Modelljahr verändert wurden.

    Die neue Ölwanne ist jetzt flacher, habe noch nicht einmal die Ölablaßschraube gefunden. Die war vorher in der Mitte und dann seitlich ins Gehäuse geschraubt.


    Ölwanne ersetzen: 49,31 €
    Dichtmittel: 11,70 €
    Ölwanne mit Sensor: 214,00 €
    Motoröl: 58,32 €
    Ölbindemittel incl Ents.: 10,00 €
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    343,33 €
    MwSt: 54,93 €
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    398,26 €