Beiträge von Josh1988

    [/quote]so, was dir da vw erzählt hat...... also material biste original mit kette, spanner, versteller, dichtung, neuem kettegehäuse mit nockenwellensensor bei ca. 600€ dabei.[/quote]


    Danke...habe das schon öfters gehört wie du es erwähnt hast! Habe das Angebot leider damals weggeschmissen, aber ich bin mir ziemlich sicher das nur das Rep. Set drauf stand. Normalerweise liegt da der Preis so bei ca. 210 ? oder so meine ich. War über den Preis von VW auch seeeehr verwundert



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    Also ich erzähl hier auch mal kurz....vllt. kann man es ja noch gebrauchen!


    Golf V GTI Bj. 2007 MKB: BWA


    Bekanntes TFSI Rasseln gehabt(ca.90tkm) Gefahren auf 2 Jahres Intervall mit LL.
    VW Diagnose war direkt der Nockenwellenversteller. Kostenpunkt 1100€; nur Reparaturset und keine Kulanz!
    Habe es aber bei IS-Racing machen lassen (mit Kette) zu nem besseren Preis. Jetzt umgestellt sauf anderes ÖL mit jährlichem Wechsel!

    Hatte auch welche bestellt (R Optik) und garnicht erst eingebaut. Alles wackelig und nicht sehr stabil. Plug & Play ist für mich auch etwas anderes. Rücksendung und Service waren schnell und freundlich! Packet bringe ich heute zur Post. Werde dann wohl Orginalteile nehmen.

    Mach das....bin gespannt was der :) sagt. Hab mittlerweile schon die ein oder andere Story zum Thema Rost und Kulanz gehört.


    Viel Erfolg :thumbup:

    Hm....weiß nicht genau. Eigentlich lassen sich Folien ja besser warm verarbeiten ( deswegen ja der Föhn beim kleben) weil die dann elastischer sind. Ob jetzt gedippte Folien kalt besser abgehen weiß ich nicht. Hätte jetzt gesagt das wenn man vorher Föhn reist das Zeug vllt. nicht so schnell. Aber nur ne Mutmaßung ;)

    Also mit den Kunststoffteilen ist so ne Sache. Mein Golf ist schwarz und hat auch diese matt grauen Schweller. Gefällt mir jetzt nicht so sehr. Kollege von mir hat sowohl Matt schwarz als auch das neue Glanzschwarz ausprobiert. Mit reichlich Schichten geht die Struktur ganz gut weg. Aber der Farbunterschied fällt stark auf (find ich).
    Wollte eigentlich einen Link reinstellen mit einem Bild....finde ich aber gerade nicht. Weißer G5 mit matt blauen Schwellern und Lippe. Sah ziemlich gut aus.
    Also in gleicher Farbe würde ich immer Lackieren bevorzugen. Aber einfach mal ausprobieren, eine Dose Kostet ja nicht die Welt.


    Edit: Foliatec deckt meiner Meinung nach besser😉

    Das ganze funktioniert im Prinzip wie ein Sprühkleber. D.h grob gesehen sind in der Dose 3 Komponenten: "Gummi", Treibmittel zum Sprühen und Lösemittel zum verflüssigen des Gummis. Nach dem Sprühvorgang verflüchtigt sich das Lömi und das Gummi, Folie ( wie man es nennen will) bleibt als Schicht zurück. 20 Grad ist in vielen Bereichen ein Standard Wert, was aber nicht heißt das es bei wärmeren oder kälteren Bedingungen nicht mehr funktioniert. Chemisch/Physikalisch betrachtet sieht es so aus, dass es im kalten schlechter antrocknet( Lömi verdampft langsamer) und somit sollte man einfach nur zwischen den Vorgängen länger trocknen lassen muss und vllt. die Schichten dünner sprühen damit nichts verläuft. Kleinteile weiß ich aus eigener Erfahrung funktionieren auch bei 0 Grad. Große Fläche kann ich nichts zu sagen. Lieber im kalten als im warmen....da trocknet das Zeug zu schnell😜


    Hoffe das war nicht zu viel!!


    Gruß Josh

    Ich hatte an meinem 2007er GTI auch Rost! Beide Kotis und rechter untertürholm. Hat VW auf Kulanz gemacht( war ein längerer Kampf aber sie haben es gemacht). Einfach mal nachfragen.


    Gruß Josh

    @ sloi


    Kenne die TFL´s leider nicht Live...nur von Bildern. Hätte mir wenn überhaupt nur gebrauchte gekauft damit ich mich anschließend nicht ärgere.
    Abgesehen davon habe ich noch keine andere Option gesehen, bei der man TFL hat und die Waabengitter NSW Blende behalten kann.
    Was will dein Kollege dafür haben??


    matze


    Danke das klingt einläuchtend....reicht warscheinlich für den Hersteller, etwas als nicht geeignet für ... zu deklarieren



    Gruß Josh

    Hallo zusammen,


    habe die Suche benutzt habe aber nicht das gefunden was ich wissen wollte. Es geht um meinen Ver GTI mit orginal Xenon Brennern.
    Es gibt von Dectane für den GTI ein TFL Set passend für die Nebelscheinwerfer Blende.


    Um diese geht es => https://www.dectane.de/images/…opup_images/modv09f_3.jpg


    Meine Frage ist jetzt....Warum sind die Dinger nicht in Verbindung mit Xenonscheinwerfern geeignet (Aussage Hersteller)? Entfällt die Zulassung oder gibt´s ein Problem mit den Anschlüssen??


    Danke für Eure Hilfe :rolleyes:

    Danke Wolfi!


    Kreis Düren ist ja quasi um die Ecke :D Da sieht man sich bestimmt mal....
    Anregungen gibts hier wirklich viele....da weiß man garnicht wo man anfangen soll!


    Auch Dir gute Fahrt :thumbup:


    Gruß Josh

    Hallo und herzlich wilkommen!!!


    Top GTI hast du da....weiter so und viel Spaß bei den Änderungen. Ist wie eine Sucht :thumbup:
    Bin selber neu hier und habe mich gerade vorgestellt und schaue mich gerade mal ein bisschen um.


    Viel vergnügen im Forum!!

    Hallo zusammen aus Köln,


    Ich wollte mich und meine motorbetriebene bessere Hälfte vorstellen :D
    Mein (spitz) Name ist Josh, 24 Jahre alt und komme aus Köln. Vor 2 Jahren habe ich einen gebreauchten Golf V GTI aus dem Baujahr 2007 in Black Magic Perleffekt gekauft und habe mir (für mich persönlich) einen Traum erfüllt. Hier mal Details zu meinem Golf, Änderungen und Vorhaben.


    Ausstattung:
    Xenon, Licht und Sicht, Sitzheizung, Tempomat, Coming/Leaving Home, 18 Zoll Detroit, Ablagepacket und Soundsystem....hab bestimmt was vergessen ?(


    Sachen die gemacht wurden:
    - IS Racing Stufe 2 (Software FTS und 200 Zellen Downpipe von IS), PCV Fix und Nockenwellenversteller inkl. neuer Kette(vorbereitend zur Leistungssteigerung)
    - z.Z. ATE Powerdisk Bremsscheiben (übergangsweise bis ich mich für eine Bremsanlage entschieden habe)
    - Edition 30 Heckansatz
    - RCD 300 gegen Pioneer 2500 BT getauscht


    Dinge in Planung:
    - IS Fahrwerk Pro, Bullx AGA ab Kat, Geräuschverstärker deaktivieren und K03 Outlet (Termin für alles am 21.11)
    - Edition 30 Schweller und Lippe
    - Im Frühjahr 2014 Prüfstand und Sachs Performance mit EMS
    - großer LLK, Cold Intake und Bremsanlage (dauert noch)


    Optik geplant:
    innen =>SMD Led und Carbon Highlights ; außen => Evtl. teilweise Carbonfolierung (hochglanz), VW Embleme schwarz


    So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel :S !Bilder werden nach dem Termin im Nov reingestellt. Im Forum hoffe ich neue Ideen zu finden und auch anderen zu helfen! Natürlich will ich unbedingt neue peoples kennen lernen und mich bei Zeiten auf einem Treffen blicken lassen.In diesem Sinne......nochmal hallo an alle!!!


    Gruß Josh