War ganz einfach, nur noch den Lenkwinkelsensor wieder kalibrieren, fertig
Beiträge von mglorius
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Hi Leute, wir haben heute in meinem 2002 Golf IV 1.9 TDI ein neues Lenkgetriebe mit Spurstangenköpfen und Axialgelenke eingebaut. Das Auto war bis eben zur Achsvermessung. Soweit alles korrekt. Allerdings zeigt mein Kombiinstrument jetzt einen ESP Fehler an, der nicht von alleine weggeht.
Meine Frage deshalb, muss ich da noch irgendwas mittels VAG-COM anlernen, wenn ja, vielleicht habt ihr auch ne kleine Erklärung wie das vonstatten geht. DANKE im voraus, vg aus dem Eichsfeld
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Ihr hattet alle Recht, der grüne Stecker war nicht richtig eingerastet.
Jetzt gehts wieder, bis dass er Airbag Fehler meldet, das muss mein Kumpel morgen mit seinen Laptop resetten.Also Danke nochmal an euch
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Also KI habe ich nochmal aus und wiedereingebaut, die Stecker sitzen fest.
Mein Kumpel hat ne Original VAGCOM, er hat mir alle Fehler gelöscht, aber ohne Erfolg.
Muss man vielleicht das KI neu anlernen?? -
Hallo, habe heute erfolgreich in mein KI vom Golf 4 die Tachoscheiben und Chromringe eingebaut.
Das Problem ist allerdings, das das KI nach den Wiedereinbau jetzt alle möglichen Fehlermeldungen anzeigt, Wegfahrsperre aktiv, Bremsbelag prüfen usw. und der Wagen startet nicht mehr.
Kann ich das ohne großen Aufwand wieder hinbekommen oder muss VW nachhelfen???Gruß Michael
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Mal ne doofe Frage?
Auf den 2 Bildern ganz oben ist schwarz/anthrazit-netzoptik bei den Türgriffen zu erkennen. Ich finde aber keine passende TN dafür. Kann mir einer helfen.
Ist es die TN??? 3B1 867 171 C RGN satinschwarz/alu PR-5TX
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Danke für deine Hilfe.
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Dachte ich mir doch dass es der Ölstandsensor ist. Kann man das aber mit ner Diagnosesoftware auslesen lassen auf fehlfunktion.
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Hallooo, ich will wissen, was für ein Sensor kaputt ist. Das ein halber liter Öl fehlt tut dem Motor noch nicht weh.
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Also nachdem der Motor warm war, noch 15min gewartet und dann war der Ölstand ungefähr 1-2 mm unterhalb Minimum.
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Motor war heute morgen kalt als ich nach geschaut habe. Also wie gesagt, laut Ölstab ist es schon 5 mm unter dem Minimum. Und da hätte er normalerweise schon längst mal meckern müssen, dass ihm Öl fehlt. Da kann doch irgendein Sensor kaputt sein oder. Aber wie läßt sich das über VAG-COM auslesen. Meine Mechaniker hat damit den Fehlerspeicher ausgelesen, aber keine Fehler gefunden.
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Hallo, ich habe einen 1,9er TDI (AXR). Ich bin mir sicher, dass mein Display immer gewarnt hat, wenn ich Öl kontrollieren soll. Seit längerer Zeit macht er mich nicht mehr darauf aufmerksam. Habe jetzt gewartet. Also Öl ist ungefähr 5mm unter der Minimum Marke auf dem Ölstab. Da muß er doch schon anzeigen, dass Öl aufgefüllt werden soll. Wie kann man über VAG-COM das auslesen bzw. ist da irgendein Sensor kaputt.
Gruß
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Wiegesagt, im Sommer habe ich die 225er 17Zoll montiert, im Winter 195er 15Zoll. Was ich dazusagen muss, wir haben hier doch ziemliche Schlaglochpisten. Aber meinem alten Golf hat das nie gestört. Ich bin der Meinung dass die Lager doch etwas länger halten sollten. Die Domlager wurden übrigens auch mitgewechselt in der Werkstatt. Die waren auch hin.
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Ich habe für Aus- und Einbau und natürlich Achsvermessung 250€ bezahlt. Ist das ein guter Preis?? Habe diesmal eine freie Werkstatt ausgesucht. War mit den Jungs und ihrer Arbeit auch zufrieden.
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Hallo. Habe bei meinem Golf jetz knapp 58000 KM runter und beide Radlager polterten. In Meiner Werkstatt habe ich sie dann wechseln lassen. Fährt jetzt wieder super. Aber meine Frage dazu: Ist das normal dass die Radlager nach 3 Jahren und 58000 KM schon so defekt sein können. Bei meinem alten Golf 3 den ich mit 200000 KM verkauft habe waren die Radlager noch die Original Ersten von VW. Und da war noch lange nichts in Sicht. Wie sind eure Erfahrungen mit den Radlagern. In der Werkstatt meinten Sie auch es würde an den "breiten" Reifen(225/45/17) liegen.