Zitat
Yepp! Namens Garfield, vom Verhalten her die Vorlage für
die Trickfilmserie. Hat sich aber gestreubt, als ich ihm ne LDA
anbauen wollte, um den Mageninnendruck nach den Mahlzeiten
zu messen. :]
Zitat
Yepp! Namens Garfield, vom Verhalten her die Vorlage für
die Trickfilmserie. Hat sich aber gestreubt, als ich ihm ne LDA
anbauen wollte, um den Mageninnendruck nach den Mahlzeiten
zu messen. :]
Bau das dicke Plasterohr aus das in die Ansaugbrücke führt.
Da ein Loch reinbohren und das T-Stück von innen mit UHU Plus Schnellfest
einkleben, so das das T innen ist und ein Ende davon rausguckt.
Natürlich spanfrei wieder einbauen.
1 ist der Öldruckschalter
2 k.A.
3 genau das isse
4 Ölleitung zum Lader
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chris
Hi,
wenn ich mich recht erinnere, wurden bei der Methode immer zu geringe Öltemperaturen gemessen, da die Ölablassschraube durch den Fahrtwind gekühlt wurde.
Ich weiss nicht mehr wo ich gelesen hatte, vielleicht finde ich es nochmal wieder oder jemand anderes kann sich ebenfalls daran erinnnern!
Gruß,
Christian
Ist richtig! Ich habe mal zum Vergleich beide Sensoren verbaut, allerdings
beim 1.8T. Bei bis 50km/h sind die Temps etwa gleich, je mehr Fahrtwind,
desto geringer wird der Wert an der Ablaßschraube. Die Ablaßschraube ist
auch nicht unbedingt zu empfehlen. Erstens muß der Sensor beim
Ölwechsel jedesmal raus und die Sensoren sind meist nicht für die
Drehmomente ausgelegt mit der die Ablaßschrauben 'angebrummt' werden
müssen.
Ich hatte letztens jemand mit nem 150'er TDI, der hatte auch die 10x1mm
Blindschraube im Ölkuhlergehäuse.
Leider kenne ich nicht alle Motoren im Detail.
Hier ein Bild vom 1.8T AGU:
http://people.freenet.de/gmlda/imgnew/motsensbig.jpg
Sorry, was ist ein Popometer?
Bin wohl zu alt für diese Sprache.
Ha, Ha,Ha, sicher hast Du auch einen mobilen
Leistungsprüfstand mit bei, bei deinen Aktionen. :))
Sorry, aber das mußte jetzt mal kommen.
ZitatOriginal von SchneemannNRW
habe den Fehler gefunden :
die Kontakte der Stecker an der Leistungsendstufe sind nicht in Ordnung gewesen -> WD40 und es geht wieder
Danke nochmal
Das mit dem Spray hatte ich auch durch. Es half immer eine
gewisse Zeit aber am Ende war das Ding doch defekt.
Wirst ja sehen wie sich das entwickelt...
Ich nehme immer eine Mixtur aus Felgenreiniger,
Insektenentferner usw. Das ne Weile einwirken lassen
und mit nen Wasserschlauch gut durchspülen.
Ein Dampfstrahler mit nicht zu hohen Druck bringt auch
Punkte.
Da ich einen offenen LLK habe, freue ich mich schon
wieder auf die alljährliche Insektenkadaversaison.
Benzindruckregler = das runde, glänzende Metallteil mit
der Spange drauf, wo der schwarze Stoffschlauch dran steckt.
Der Ladedruck wird mittels T-Stück an der Leitung zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler abgegriffen.
Ist der dünne Stoffschlauch.
Schaut Euch auf meinen Seiten um, da gibts viele Bilder
vom 1.8T.
Ja, die bedient alle 4 Spulen.
ZitatOriginal von Headhunter
Bei mir wurde damals übrigens auch nen Chip eingelötet. Der Tuner sagt dazu, dass dies nun nichtmehr nötig sei, da man es direkt über die Diagnoseschnittstelle machen könnte.
Und der hat keine 10min. Zeit sich seine 'Braterei' nochmal
anzusehen??? Das ist ja wohl unseriös hoch 3!!!
Ich vermute Dein STG wird nicht kaputt gewesen sein,
sondern hatte nur eine simple kalte Lötstelle. Und dafür
hat man dir 1600€ aus der Tasche gezogen...au weh!