Beiträge von JebigaJohnny

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Golf V GT 2.0 TDI (170 PS, Baujahr 2006), nämlich habe ich einen mekrlichen Leistungsverlust festgestellt..


    Bin vor paar Tagen über die Autobahn gefahren und konnte voll durchdrücken und mein Wagen hat auf gerader Strecke nicht mehr als 200 km/h geschafft, das kann doch normalerweise nicht sein oder?


    Es kam mir so vor als wenn ich irgendwie nen Drehzahlbegrenzer drin hätte, da in den höheren Gängen (5, 6) die Drehzahlen nicht über 3000 gingen.


    Mir ist auch beim beschleunigen aufgefallen, dass wenn ich z.b. mit wenig Gas fahre und dann plötzlich vollgas gebe, dass der motor dann ziemlich oft aufeinmal für ca. 2 Sekunden merklich in der Beschleunigung gebremst wird und es sich so anfühlt, als wenn er für die 2 Sekunden nicht genügend Sprit bekommt. Dieses Problem tritt im kalten sowie im warmen Zustand auf, im warem allerdings etwas seltener.


    Zudem kommt dass er sich teilweise bei Kaltstarts ein bisschen schwer tut. Nachdem er aber einmal kurz an war geht er auch wieder sehr schnell an..


    Die Pumpdüsenelemente schließe ich als Ursache mal aus, da vor ca. 20.000 Km alle 4 PDEs von VW komplett erneuert wurden.


    Wo liegt die Ursache meines Problems? Könnte es der Luftmassenmesser sein?


    Danke schonmal!


    MfG

    Aber das kann ja wohl irgendwie nicht sein dass der Lack so eine schlechte Qualität hat bzw. so schlecht lackiert ist.. Habe mal bei Autos anderer Hersteller geguckt (auch bei älteren) und irgendwie scheint das nur bei den Golfs da wegzuschimmeln..
    Was hab ich denn für ne Möglichkeit wenn der eine Händler den Kulanzantrag ablehnt, einfach dann zu nem anderen und weiter versuchen?

    Hi,
    danke für die Antworten!


    Bei mir sind zwar Steinschläge an der Dachkante, die aber haben kein Rost. Die rostige Stelle ist genau in der Ecke auf der Seite des Fahrers und an dieser Stelle sieht man richtig wie der Lack aufgequollen ist (Lack ist aber noch drauf). Wenn man das Gummi zwischen Scheibe und Dachkante etwas zur Seite drückt sieht man darunter auch Rost und dass unter dem Gummi der Lack abblättert... Das kann doch nicht von nem Steinschlag kommen oder? Ich mache morgen mal ein Foto..


    MfG

    Hallo,
    mein Golf 5 hat über der Frontscheibe am Ansatz vom Dach rostige Stellen, an denen sich teilweise auch schon der Lack gelöst hat.. Wenn man sich das Dach genau ansieht kann man mitten auf dem Dach vereinzelt auch schon Bläschen erkennen unter denen es zu rosten scheint. Da dies wohl eine Krankheit bei VW zu seien scheint und ich schon viel von Kulanz und Garantie im Internet bei diesem Problem gelesen habe, wollt ich euch mal Fragen ob ich in meinem Fall noch eine Chance auf Garantie/ Kulanz habe?


    Mein Golf 5 ist EZ 08/2006 und alle Inspektionen und Reparaturen wurden bei VW durchgeführt.


    Welche Stellen sind beim Golf 5 noch sehr anfällig für Rost (dann kann ich da mal bei mir nachgucken und diese Stellen direkt auch ggf. in meinem Kulanzantrag erwähnen)??


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :)


    Danke und schöne Grüße! :)