Beiträge von Beff94

    Guten Abend,


    ich wollte mal nachfragen ob mir evtl. jemand genaueres zu den neuen Strafen für des fahren mit manipulierter Abgasanlage sagen kann?


    Und zwar habe ich das so verstanden das es KEINE Punkte mehr gibt und beim fahren mit manipulierter AGA eine Strafe von 90€ fällig wird.
    Und was passiert genau wenn ich erwischt werd? Muss ich die 90€ zahlen und gut ist, oder wird der Wagen stillgelegt und ich muss ihn noch einmal vorführen mit erlaubter AGA?


    Mit freundlichen Grüßen Stefan

    Servus,


    wollte dieses Jahr auch zum ersten mal hochfahren, hab mich aber dann entschieden wenn dann eine Woche vorher zu kommen. :)


    Wo genau findet denn die "week before" statt, und wann wäre es am besten dort zu sein?


    mFg Stefan

    Moin,


    bin schon seit längerem am Suchen und hab nichts gefunden was meine Fragen zu diesem Umbau beantwortet.


    Hätte eine GTI ED30 AGA ab ab KAT (also MSD und ESD) in Aussicht, nun meine Frage was bräuchte ich alles für den Umbau?
    Und muss irgendwas an meiner bestehenden AGA (Golf 5 1.4 TSI 140PS) geflext werden oder ist das gesteckt.


    Und die letzte Frage, ist es nun illegal diese Anlage an meinem 1.4 TSI zu fahren oder ist das aufgrund das es sich hierbei um ein Originalteil von VW handelt erlaubt.



    Mit freundlichen Grüßen



    Stefan

    ich hab mir vor knapp 2 Monaten ne GT SPort 1.4 TSI 140 PS mit 98000km gekauft. Vom Händler ; )


    Hab dann noch das SUV und das Ladedruckregelventil getauscht weil da hat sich langsam was angedeutet :S


    Und muss sagen bin ansonsten zufrieden ; )
    Na klar is noch nich lang, hab aber auch ewig überlegt und weis daher wie des is ^^


    Was ich dir empfehlen kann fahr ihn ausgiebig Probe auch mal etwas rascher beschleunigen und bei ca. 3500U/min drauf achten ob die drehzahl abfällt, wenn ja SUV und/oder Ladedruckregelventiltauschen dann isses weg also nich abschrecken lassen, sonder bei den Verhandlungen erwähnen.


    Desweiteren würd ich dir empfehlen tu so als ob du ihn waschen würdest oder wasche ihn und schau dann in den Einstiegen und sonst wo nach ob was ist, denn mir ist aufgefallen das man so auch die kleinsten macken bemerkt.


    mFg Stefan

    Hat jemand zufällig die Teilenummern von den Scheinwerfer und der ALWR da ?! :D


    Hab mir das ganze nämlich auch schon mal überlegt und da ich die SWR schon hab sollte das ja nicht alzu teuer und kompliziert werden? ^^


    mFg Stefan

    Sry Leute hat sich schon erledigt, hab das falsche Ventil angeschaut :D


    Guten Tag,


    habe vor gut einer Woche das SUV erneuert, da ich starke Leistungseinbrüche ab ca. 3500U/min hatte.
    Doch da eine leichter Einbruch der Leistung immer noch zu spüren war und dies mit der Zeit stärker wurde und auch teilweise starkes Ruckeln beim beschleunigen dazu kam, habe ich mir heute mal ein neues N75 besorgt.


    Nun zu meinem Problem, zuvor hatte ich das 03C 906 283 drinnen. Und hab gelesen das es das gleiche noch mit einem B am ende gäbe (03C 906 283 B) und es sich dabei um eine neuere Version handeln soll.


    Bin dann zum Händler und hab mir dieses 03C 906 283 B geholt. So daheim angekommen wollte ich es gleich tauschen und dann viel mir auf das dieses eine andere Aufnahme wie das zurzeit eingebaute hat (alte war zum anknipsen und das neue ist zum anscharauben mit 2 Schrauben), und auch hat das neue einen Metallzapfen an der Stelle wo das alte eine Abdeckung hat.


    Kann ich dieses Teil trotzdem mal einbaun ?!


    mFg Stefan

    so SUV ist getauscht :thumbup:


    also es ist merklich besser geworden, merken tu ich den Übergang zwar immernoch ist aba um einiges weniger störend wie vorher.
    Vll werd ich des N75 in nächster Zeit auch noch wechseln. Aba bin jetzt erstmal zufrieden : )



    mFg Stefan

    Erstmal ein großes Dankeschönb an darren für die ausführliche Antwort : )


    So nun wieder zu meinen Mängel, also der Rost befindet sich an den Einstiegen und werden nicht über die Lack/Durchrostungsgarantie laufen da sie scheinbar durch eigenverschulden des Vorbesitzers gekommen sind :/
    aber der Händler hat gesagt es wird aufjedenfal beseitigt :thumbup:
    Wie und wo das gemacht wird muss noch genauer besprochen werden.


    Nun zum zweiten Punkt, also der Leistungseinbruch tritt bei zwischen 3300 und 3500U/min ein, und dies auch nur wenn der Motor schon schön warm ist(ca. 10-15min Fahrzeit). Werde dann auch morgen gleich mal zum nächsten Händler fahren das der sich des mal anschaut : )


    Und die Kratzer an den Rückleuchten werd ich einfach rauspolieren ; )


    Und nun dazu das ich geschrieben hab das ich den Wagen umtauschen möchte muss ich dazu sagen das ich mich während des Schreibens ziemlich hineingesteigert habe und ich ihn natürlich ungern hergebe ;(


    mFg Stefan

    Servus liebe Gemeinde,




    erstmal kurz was zu mir da dies mein erster Beitrag ist.


    Ich bin 18 Jahre alt komme aus Bayern und fahre seit nun 3 Wochen einen Golf V GT Sport von 2008, 1.4 TSI 140 PS. :love:




    So nun zu meinem Problem, habe den Wagen vor ca. 3 Wochen bei einem
    authorisiertem VW Händler mit Welt-Auto Zertifizierung gekauft. Welcher
    ja laut VW auf ca. 180 Punkte kontrolliert wurde, somit auch die
    "Türeinstiege, Schwellerleisten" doch als ich meinem Händler dann darauf
    angesprochen habe hieß es das dies ihnen nicht bekannt wäre und ich
    ihnen detailierte Bilder zukommen lassen soll. Soweit so gut, hab ich
    gemacht und dann kam auch schon die Antwort "Ist kein Problem wird über
    die Lackgarantieablaufen". Da der Händler weiter weg ist und diese
    meines Wissens eh keine Lackierkabine haben werde ich nun in ein
    Naheliegendes AVP Autohaus schauen und schaun was dabei rauskommt! [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/smilies/smile.png]




    Desweiteren ist mir aufgefallen das er bei ca. 3300-3500 U/min ein
    Leistungsloch hat. Anfangs dachte ich das wäre normal und ich hab mir
    nichts dabei gedacht, doch mit der Zeit recherchierte ich ein wenig und
    kam auf das Ergebniss das dies ein öfter auftretender Fehler ist. Und
    dies warscheinlich auf das Schubumluftventil N249 und das
    Ladedruckregelventil N75 zurückzuführen ist! Eine Antwort von meinem
    Händler steht noch aus.


    Nur darf dies eigentlich sein des laut der Welt-Auto Zertifizierung wurde ja der Motor und dessen Leistungsabgabe kontroliert!




    Auch störend is das laute Kühlgeräusch vom Motorraum der Klimaanlage
    sowie nach einigen Fahrten die laute Motorlüftung! Ist das normal den
    wenn ie Klimaanlage läuft hör ich nicht einmal mehr das Motorgeräusch!




    Und auch störend empfinde ich die sämtliche Kratzer auf den
    Schlussleuchten, schaut so aus als ob da einfach drüber poliert wurde!
    Das war meines wissens auch noch nicht als ich den Wagen probe gefahren
    habe.


    Und ist das nicht eigentlich auch über die Punkte
    "Scheinwerferverglasung" und "Schlussleuchten" zu vermerken bzw. zu
    beseitigen?




    Das wäre es soweit mit den von mir vermerkten Punkten. Und da dies
    meines errachtens im Gesamtpaket schon sehr grobe Mängel sind und es
    sich dabei um ein nichterfüllen der im Kaufvertrag erwähnten Leistungen
    handelt, hoffe ich das diese damit verbundenen Kosten alle von VW
    übernommen werden oder ich evtl. sogar aus diesem Kauf zurücktreten kann
    und mein Geld zurück erhalte!




    mfG Stefan




    P.S. ich hoffe ich habe nicht den falschen Bereich für diesen
    Beriech ausgewählt :D