Beiträge von Beff94

    Hast du also immer noch hin und wieder Probleme mit deinem DSG oder ist das jetzt weg? 8|


    Könntest du vll. noch einmal ein paar der üblichen Verdächtigen aufzählen, steh dann immer so voller Euphorie vor dem Auto und weis nich wo ich anfangen soll :D


    mfg

    Hier les ich immer wieder gerne mit :)
    schöner Pirelli, mit immer mehr dezenten Veränderungen :love:
    Würde mich mal interessieren wie deiner so klingt mit der Atrappe :D


    Machen sich die leichten Querlenker stark bemerkbar oder geht der Unterschied eher Richtung Placebo? :whistling:


    Auch wollte ich nochmal zwecks deiner anfänglichen DSG Probleme nachhaken, was war damals genau?


    mfg Stefan

    Danke für die recht flotte Antwort :)


    Aufjedenfall werde ich besonders auf das DSG achten, hoffe da passst alles :S
    Bemerkbar macht sich also ein DSG Problem nur durch ruckeln, oder gibt es noch andere Anzeichen?


    Den weißen hatte ich auch schon auf dem Schirm, der ist mir jedoch etwas zu teuer eigentlich. Habe aber mal mit dem Verkäufer gesprochen und auch diese Nummer abchecken lassen, scheint auch sehr gut zu sein. Steht derzeit noch abgemeldet in der Garage werde ich am Wochenende oder ggf. nächste Woche mal vorbeischauen.



    Insgesamt finde ich es recht interessant wie hoch so ein ED30/Pirelli trotz der doch knapp 7 Jahre noch gehandelt wird. :huh:



    mfg Stefan

    Servus,


    nach längerem hin und her habe ich mich dazu entschieden meinen 1.4 TSI Golf 5 GT Sport abzugeben.


    Hab mich dann etwas umgeschaut und bin bei einem Golf 5 Pirelli mit DSG hängen geblieben.


    Zum Fahrzeug:

    Zitat

    65000km (Scheckheft)
    Xenon, Navi, DSG, MuFu,... eigentlich alles außer Schiebedach :D
    Preis: 15500€


    Fahrgestellnummer beim :) durchlassen, dabei ist rausgekommen das einmal zwecks Rost etwas am Koti gemacht wurde und bei um die 60000km eine DSG Fehlfunktion diagnostiziert wurde.
    Laut Verkäufer wurde bei knappen 63000km ein DSG Ölwechsel durchgeführt. Desweiteren bewegt er ihn noch regelmäßig, somit kann da eigentlich ja nichts großes sein?!


    Auch hat er mir mitgeteilt das vor kurzem jemand mit dem Schlüssel über die linke Seite gefahren ist, somit hat er einen Kratzer von der Fahrertür aus bis knapp vor das Rücklicht. Soll aber noch gemacht werden.


    Meine Bedenken sind:


    - Das DSG Problem: nicht das da etwas größeres kommt, werde es bei der Probefahrt mal beobachten. (Auf was ist denn genau zu achten?)
    - Und die noch ausstehende Nachlackierung (Lackunterschiede), hoffe aber evtl. daraus resultierend den Preis etwas mehr zu drücken :whistling:


    Was meint ihr auf was sollte ich noch achten, bzw. was ist euer Gesamteindruck?


    mfg Stefan

    Servus,


    spiele nun schon länger mit dem Gednaken mir die VW Austin (aktuelle 7er GTI Felgen) auf meinen GT Sport zu schnallen.


    Hat evtl. jemand von euch nen Foto wie das dann aussieht.


    mfg Stefan

    Servus,


    habe seit ca. 2 Wochen ein ziemlich lautes und nervendes Abrollgeräusch ab ca. 40-120km/h (zumindest ist es ab 120 nicht mehr allzu störend). Mir ist nun aufgefallen wenn ich eine Rechtskurve fahre ist das Geräusch weg, bei einer Linkskurve jedoch nicht.


    Habe was von Sägezahn oder Radlager gehört?!


    Wäre nett wenn mir vll jemand weiterhelfen könnte.


    mfg Stefan

    TOP Gerät :thumbup:


    Ich find gerade die Rückleuchten haben was, sieht man ja nicht so oft :D
    Und die Rote Front hat auch was einzigartiges, gewagt aber ich finds geil ; )


    Grüße Stefan

    Servus,
    was hast du den genau vor weil du schreibst "bearbeiten" ?


    Und zu dem Runden und großen eckigen: Also ich hatte auch den großen eckigen drunter (hab nen 140PS 1.4 TSI GT SPORT), hab aber jetzt so nen Runden vom Scirocco (1.4 TSI). Weis aber ganich ob das so ganz TÜV-Konform is :whistling:


    Und zu den Thema MSD Attrappe kann ich dir leider nix sagen, überleg ich aber auch schon länger. Die einen sagen klingt dann sehr blechern, andere wiederum findens ganz geil. Und zur Not kannst den ja immer wieder wechseln wenn du zum TÜV musst is ja nich so der Aufwand.


    mfg Stefan

    Servus,


    bin am überlegen meinem BMY 140PS ne Downpipe von Hiller Abgastechnik zu gönnen. Mir geht es dabei eigentlich nur darum den Motor etwas zu entlasten und ein bisschen mehr Sound raus zu holen.


    Nun frag ich mich aber ob ich eine Dowpipe so ohne Probleme ohne Softwareanpassung fahren kann?


    mfg Stefan

    Nabend,


    fahren einen 1.4 TSI BMY und bin mittlerweile bei schon knapp 110000km. Nun habe vor in den nächsten Wochen von LL auf Festintervall umzustellen.
    Wollte nun mal fragen welches Öl ihr verwenden würdet? Habe von Addinol gehört und desweiteren mitbekommen, dass eine Motorspülung ganz gut sein soll.
    Und sollte ich sonst noch irgendetwas beachten?


    Mfg Stefan