Beiträge von Phil.93

    Einen schicken GTI hast du da! Bin auch gespannt wie er nach dem dippen aussieht... :thumbup:
    Und natürlich geile Felgen!!! :love:
    Würde ich auch gern fahren... :whistling:

    Naja würde gern noch etwas tiefer runter. Vorallem hinten ist er mir noch zu hoch, aber da gibt es ja dann eigentlich keine andere Möglichkeit außer ein neues Fahrwerk rein zu schmeißen oder? :huh:


    Aber ansonsten bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Fahrwerk! :D

    Hallo liebe Community,


    ich bin schon längere Zeit hier im Forum unterwegs, aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen.
    Also erst mal zu mir. Ich bin Philip, 21 Jahre alt und zurzeit noch dualer Student!
    Innerhalb der Woche bin ich im Raum Peine unterwegs und am Wochenende meistens im Harz in der Umgebung von Quedlinburg.


    So jetzt zu meinem Golf:
    Er ist Baujahr 2008, besitzt diese „Sonderausstattung“ United, jedenfalls das, was davon noch übrig ist und hat den äußerst hochgezüchtete 80 PS Motor…leider… :D
    Naja trotzdem wurde einiges am Fahrzeug verändert.


    Eingezogen sind:
    - als erstes ein H&R Monotube (leider in der normalen Ausführung)
    - das RCD 210 wurde gegen ein Pioneer Radio getauscht
    - Corniche Le Mans in 8,5x19“
    - GTI Tachoblende
    - US Rückleuchten
    - Variantfront mit R-Line NSW-Gitter (wollte ich eigentlich noch anpassen)
    - GTI Seitenschweller
    - GTI Scheinwerfer
    - dann sollte auch eine normale, unlackierte GTI-Lippe kommen aber es wurde doch eine ED30-Lippe :thumbup:
    - und noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum etc….
    So war der Stand im Dezember.


    Am 31.12. hatte ich dann aber leider einen kleinen Wildunfall, weswegen jetzt eine richtige GT/GTI Front, mit passendem Schlossträger und R-Line NSW-Gittern dran ist. Ich wollte eigentlich dabei auf US-Jetta Front umbauen mit SML etc. aber die Werkstatt meinte sie können die US-stoßstange nicht richtig verrechnen und ich soll die SML lieber selber einpassen… naja….. :thumbdown:


    Joa das war es eigentlich so weit.


    Im Moment möchte ich eigentlich nicht mehr so viel dran machen, aber das ändert sich sicherlich wieder.
    Geplant war eigentlich noch ein 110mm H&R aber dafür fehlt mir jetzt wieder das Geld (also für Kotis, Welle bla, bla). Und an den Felgen würde ich gern noch etwas machen oder sie tauschen. Mal schauen wie sich das noch so entwickelt….


    Hier noch ein paar Bilder:


    Noch mit den Normalo-Anbauteilen :|


    http://abload.de/image.php?img=20130428_125419hxj4l.jpg[/img]


    Direkt nach dem Frontumbau:


    http://abload.de/image.php?img=20130914_155105eosal.jpg[/img]


    So war der Zustand vor dem Crash. Neue Bilder habe ich noch nicht gemacht :D


    http://abload.de/image.php?img=20141107_152114qjjos.jpg[/img]



    So ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt und würde mich über ein Paar Kommis freuen!!

    Habe jetzt etwas rumgesucht aber nichts wirklich 100% konkretes gefunden.. 8|


    Welche der beiden TN's muss ich denn nehmen? Habe wie gesagt einen 1.4er.


    1k0 805 588 S
    1k0 805 588 F




    Brauch ich dann auch die ganzen anderen Anbauteile für den Schlossträger? Und kann ich da auch die TN's vom GTI-Schlossträger nehmen?



    Also:


    TN - 1K0 807 093 B - Querträger, vorne unten, "GTI"
    TN - 1K5 807 109 B - Aufprallträger -
    TN - 1K5 807 248 A - Schaum-Füllstück, "GTI"
    TN - 1K0 807 889 B - Führungsprofil Stossfänger links vorne "GTI"
    TN - 1K0 807 890 B - Führungsprofil Stossfänger rechts vorne "GTI"
    TN - 1K0 121 283 F - Luftleitung links
    TN - 1K0 121 284 F - Luftleitung rechts
    TN - 171 121 276 D (6x) - 6 Gummischeiben -
    TN - N 013 975 5 (6x) - 6 Schrauben -
    TN - N 905 353 01 (3x) - 3 Muttern -
    TN - N 908 338 01 (3x) - 3 Muttern -
    TN - N 103 546 01 (3x) - 3 Schrauben -
    TN - N 908 170 02 (2x) - 2 Schrauben -





    Fehlt da noch etwas? ?(

    Hallo Leute,


    ich hab ein Problem und hoffe dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.
    Ich hatte einen Wildunfall und dabeiist ist unter anderem meine Frontstoßstange zu Bruch gegangen. Zusätzlich wurde vom Gutachter festgestellt, dass der Schlossträger auch neu werden muss..
    Da ich vorher eine GT-Front dran hatte, die aber nur an den alten, normalen Schlosstäer (normalo Golf, 1.4er, 80 wahnsinnige PS :thumbup: ) angepasst war, wollte ich jetzt direkt auf den Schlossträger vom GT wechseln. Hab das dann auch mit der VW-Werkstatt so ausgemacht...alles gut...


    Nur jetzt habe ich mitbekommen dass sie den normalen Schlossträger wieder bestellt haben...mit der Begründung, dass da irgendwie ein Kühlerhalter mit dran wäre und das bestimmt mit dem Kühler vom 1.4er nicht passt.



    Stimmt das??? ?(
    Sitzt der Kühler nicht hinter dem Schlossträger oder ist damit dann der LLK gemeint (ich habe ja keinen, also wäre das dann egal??)...


    Unterschiede zwischen den einzelnen GT-Schlossträgern gibt es auch nicht oder?


    Wäre super wenn ihr mir auf meinen langen Text kurz antworten könntet!! :)


    Danke! :D

    okay super!
    danke :thumbup:


    Aber wenn es jetzt schon einmal defekt ist, kann ich dann auch ein Display von nem Golf 6 Tacho nehmen? Also dass ich dieses schwarz-weiße Display habe? Oder muss dann noch zusätzlich die Hintergrund Beleuchtung (wenn es überhaupt eine gibt) umgelötet werden?
    Hab leider davon noch überhaupt keinen Plan! ?( ^^

    Hallo Leute,
    habe heute eine GTI-Tachoblende an meinem Tacho (dem normalen Golf 5 Tacho) angebracht. Da die Tachoblende aber von einem Tacho mit kleiner MFA war, waren dort zwei Halternasen auf die ich leider nicht geachtet habe. Nun ist mir dadurch beim Zusammendrücken von Tacho und Blende, der Display von der MFA+ kaputt gegangen. ;( ;( ;(
    Hat einer von euch Ahnung davon, ob man das Display separat tauschen kann, bzw. wo ich solch ein Display her bekomme? :S
    Es gibt bei ebay zwar displays zu kaufen, aber habe da bedenken dass das dann nicht passt oder so...


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!