Beiträge von KatanaRider

    Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Hab gestern eine Achsvermessung für meinen GTI durchführen lassen und musste heute beim Auto waschen mit entsetzen feststellen, dass das Rad an der rechten Hinterachse viel weiter raussteht als auf der linken :thumbdown: Ganz leichter Achsversatz war vorher schon da, nur jetzt ist es so extrem, dass ich zu 100% beim TÜV durchfalle nächste Woche (habe einen Termin zum Felgen & Fahrwerk typisieren) -.-


    Kann das sein durch eine einfache Achsvermessung?! Hier mal mein Prüfprotokoll, vielleicht finden die Fahrwerkprofis hier ja einen Fehler, damit ich demnächst bei denen antanzen kann und mich zumindest ein bisschen mit der Materie auskenne :S


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    Gerade eben auf MyTouran vorbeigeschaut auf Facebook, dieses Radiosystem sieht echt klasse aus. Genauso dass das Scirocco Lenkrad passt find ich auch super :D


    Was ist denn genau der "Komponentenschutz"?


    Eigentlich wollte ich mir ja ein RNS510 holen für meinen, aber irgendwie find ich das neue halt um Welten schöner :love:

    Ich hätt' ja mittlerweile auch gern den vom 6er drin bei mir, weil meiner langsam speckig aussieht 8o Nur wie man den originalen Knauf entriegelt hab ich aus den oben genannten Anleitungen immer noch nicht rauslesen können :wacko:

    Vielleicht vorübergehend eine FSW und später dann eine BullX mit Klappe? Was ich so mitbekommen habe, arbeiten die momentan an Klappenanlagen mit E-Kennzeichnung :)


    Hab auch eine BullX ab Kat und bin jetzt nach 3000km doch Top zufrieden mit der Anlage! Anfangs war sie mir auch zu leise :thumbdown: Hat sich jetzt aber gebessert, vorallem wenn der Bock warm ist :thumbup:


    Über den Klappen-Mitteltopf hab ich auch schon nachgedacht, da kannst dir aber gleich eine MSD Attrappe runter bauen! Wenn sich die Rennleitung ein bisschen auskennt, dann wissen sie sowieso was los ist :pinch:

    super dass das mit Typisieren alles geklappt hat :thumbup: Meiner wird auch demnächst typisiert wenn die SRS Kotis fertig sind :)


    Richten die sich eigentlich nach der TÜV Höhe im Gutachten oder is das egal, da sowieso ein Gesamtgutachten erstellt wird? Hab noch nie was typisiert und hab bammel, dass ich das normale Mono nicht tief typisiert bekomme, da die TÜV Höhe laut Gutachten doch recht hoch angesetzt ist :whistling:

    Fahre auch seit nem knappen Jahr das Mobil1 0W40 in meinem BWA GTI und bin super zufrieden. Mein Rest vom Mobil1 wird jetzt noch verwendet für einen Ölwechsel und am Ende der Saison wird wohl das Addinol reinkommen, allein schon vom Preis her :)

    Also ich fahre das normale Monotube ganz unten und dazu 8,5 x 19 Et45 und hab nichts an den Kotflügeln gemacht außer die Schraube oben im Radhaus raus.
    Hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme damit. ;)


    WTF?!


    Ich fahre das normale Monotube mit ca 2cm Rest vorne und 1,5 hinten und auch 8,5x19 ET45 mit 225/35-19 und in jeder schnellen Kurve und beim Abbiegen setz ich an den originalen Flügeln auf ?( Schraube auf 12 Uhr ist bei mir schon lange raus übrigens .. bringt gar nichts, bei mir hats die originalen Flügel schon nach aussen gebogen!!


    Hab heute die SRS angepasst und gehen morgen zum Lackierer, 2-3 Löcher haben nicht wirklich gut gepasst, aber dafür passt man sie ja an davor.

    Hey Jungs


    hab da mal ne etwas andere Frage. Und zwar hab ich momentan ein RCD510 verbaut, für welches ich damals natürlich das Gateway getauscht habe in meinem GTI.


    Die Frage ist jetzt ob so ein neueres Gateway auch bei einer Rückrüstung auf ein Navi alter Generation (MFD2 oder RNS300) noch funktioniert? Oder müsste ich das alte Gateway wieder einbauen?


    Bin momentan eher unzufrieden mit meinem China RCD, dass ich über eine vorübergehende Rückrüstung nachdenke ..