Ich finde das Muster super!
Grüße aus Lünen.
Ich finde das Muster super!
Grüße aus Lünen.
Einige Folienanbieter "verschenken" kleine Musterfolien, vielleicht probierst du es erst mal damit. Such dir ne besonders schlimme Stelle aus und wenn es da durchdrückt kannst du den Rest vergessen. Je nach Dicke der Folie sieht es vielleicht nicht ganz so schlimm aus.
Die Beulen müssen weg, die drücken sich garantiert durch. Also: Anschleifen und ggf. füllern. Wobei du bei dem Aufwand vermutlich eher einen guten gebrauchten kaufen kannst, die Folie gibt's ja auch nicht kostenlos…
Ja, egal ob silber, rot, pink oder gestreift.
So eine Folie ist natürlich dicker als eine Lackschicht aber trotzdem muss der Untergrund so sauber wie möglich sein.
Ich habe die auch seit gestern verbaut. Das Kunststoff glänzt ein wenig mehr als mein altes Gitter (was am Alter liegen kann) aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Ich habe die Gitter übrigens vorgestern bei eBay gekauft, gestern waren sie schon da.
Zeig' mal bitte noch ein paar Fotos von der FSW in Verbindung mit dem Rieger-Ansatz – FSW hat erst vor kurzem den Hinweis ergänzt, dass das mit dem originalen R32-Ansatz nichts wird und ich wäre beinahe darauf reingefallen.
Sieht man den Endtopf oder wird er komplett verdeckt?
Was für Symptome treten dann auf?
Hallo,
hat einer von euch aus dem Ruhrgebiet noch eine originale, rissfreie Downpipe zum Verkauf? Der Vorkat darf auch schon ruhig entfernt worden sein.
Ich suche eine DP die ich mir ggf. spontan morgen abholen könnte.
Gruß,
Dominik
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem AXX von 2005 der nun schon ~100.000 Kilometer auf dem Buckel hat.
Wegen des guten Wetters bin ich heute größtenteils mit offenem Fenster gefahren, irgendwann ist mir dann beim geschlossenen Fenster und beim Beschleunigen ein seltsam scharrendes Geräusch von vorne aufgefallen und ich hatte das Gefühl als ob der Turbo seinen Dienst verweigert. Bei normaler Fahrt merke ich nichts weil das DSG sehr früh hochschaltet aber wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe und der Turbo eigentlich "kommen" sollte passiert ausser dem Geräusch nicht viel, wenn ich das Gas wegnehme ist es sofort weg.
Das Geräusch ist scharrend, schabend, kein Pfeifen oder ähnliches und es scheint nur unter Last aufzutreten.
Ich habe Ende letzten Jahres ein neues PCV-Ventil eingebaut, das N75 getauscht und das SUS vom S3 mit neuem Ventil, Ende Januar wurde die Steuerkette + Kettenspanner gewechselt. Nach dem Tausch der Kette ging er wie Hölle, deutlich besser als vorher. In der letzten Zeit hatte ich schon öfters den Verdacht, dass da was fehlt.
Anfang Februar habe ich einen Ölwechsel gemacht und den Luftfilter gegen einen Pipercross getauscht. Nach dem Tausch war die Motorkontrollleuchte an und die Leerlaufdrehzahl sehr hoch. Ich habe die Batterie abgeklemmt und dann blieb sie auch aus. Leider lag das Diagnosegerät zuhause und ich weiß nicht was es für ein Problem gab.
Mir ist vorhin noch aufgefallen, dass die Drehzahl im Stand nur recht langsam abfällt. Geräusche höre ich allerdings keine wenn ich im Stand Gas gebe.
Der Fehlerspeicher ist leer, er war mit defektem SUV früher mal voll (Ladedruck Regelgrenze) aber heute ist nichts zu finden.
Ich habe gestern kurz Gruppe 115 Feld 2 und Feld 3 und Gruppe 116 geloggt. Ich habe mir die Logdatei mit http://vcviewer.com/default.aspx angeguckt, kurz gesagt:
720 /min – 290 mbar
2800 / min - 1740.0 mbar
4240 / min - 1150.0 mbar
Was kann das sein?!
Eine Undichtigkeit im System, vielleicht der Stopfen am Lader undicht? N75 defekt? PCV-Ventil erneut defekt? Turbo defekt?
Ich bin dankbar für jede Hilfe bevor das fleißige Teiletauschen losgeht.
Gruß,
Dominik
Ergänzung:
nachdem ich grad zur Arbeit gefahren bin möchte ich meinen akustischen Eindruck noch mal korrigieren. Was ich anfänglich als schaben oder scharren beschrieben habe klingt eher so als würde irgendwo Luft entweichen, wie ein undichter Kompressor. Das ist allerdings kein hohen Pfeifen sondern eher dumpf…
Am besten hört man es im 6. Gang bei einer mäßigen Beschleunigung, es fängt bei 1500 Umdrehungen an und wird dann auch lauter und intensiver.
Irgendwann wird es dann jedoch vom Motor- und Auspuffgeräusch übertönt. Sobald ich vom Gas gehe ist das Geräusch weg. Ob Motor warm oder kalt spielt keine Rolle.
Er ruckelt auch nicht beim beschleunigen…
Ich habe versucht ein Video zu machen aber darauf hört man nichts ungewöhnliches.
Ich komme leider erst am Samstag auf die Bühne, ich werde heute Abend aber noch mal den Fehlerspeicher auslesen aber ich finde es schon merkwürdig, dass nichts im Fehlerspeicher steht?!
Gruß,
Dominik
K03 mit S3 SUS – durch den Stopfen entstehen Wirbel und dann pfeift es. Ich stehe da nicht so drauf, lässt sich aber nicht ändern…
Wenn du vorne nichs am Kotflügel machst, fährst du mit der tiefen Version auf jeden fall ganz oben.
In meinem Fall: 8x19 ET45, Koti original und Fahrwerk fast ganz oben.
Hattest du mal die Abstände gemessen? Wenn ich mich nicht täusche haben wir die gleichen Felgen. Ich peile 310mm an, ganz so extrem sollte es auch nicht werden.
Das Ding verfügt nur über ein Materialgutachten… Eventuell bekommt man vorher schon ne Kopie und kann das mit dem TÜV abklären aber ich hätte keine Lust auf den Stress und den damit verbundenen Kosten.
Hat niemand Vergleichswerte? Ich möchte halt ungern die tiefe Version verbauen um dann zu merken, dass ich schon in höchster Stellung Probleme bekomme.