Beiträge von Rene_GolfIV

    Also ich stehe vor einer schweren Entscheidung!


    Ich will noch Komfort haben will auch nur ca. 5cm tief.


    Was ist empfehlenswerter??


    Habe auch in einem anderen Beitrag gehört das das Eibach komfortabler zu fahren ist als Original Dämpfer mit Eibach federn oder das 50mm h&r federn mit ori dämpfer komfortabler zu fahren sind als ein h&r monotube.


    Bin echt hin und her gerissen weil mit eibach habe ich keine erfahrungen mit h&r schon aber mit keinem h&r gewinde


    Bitte um Beratung :)


    Mfg Rene

    Ja ich habe bis morgen zeit zu entscheiden.


    Wie gesagt ein gewinde soll es schon sein weil sonst ist er mir mal zu tief oder zu hoch un d dann kann ich mit dem gewinde noch nachjustieren um das gehts mir.



    Ich will ja nicht arg tief fahren bei mir kommt die normale version rein und max. 5cm tiefgang.


    Kann mir nicht vorstellen das das bei 5cm härter als mein h&r cup kit im golf iv.


    Wenn doch sollte ich vl doch das eibach probieren was meint ihr ??



    Probefahren ist gut leider gibt es hier in der umgebung keinen denk ich :/ ...

    Habe gemessen es ist 50 ;)


    Nein hab nen schalter, gut so ;)


    Ich habs selber eingebaut bei meinem golf iv in der garage es ist viel arbeit ohne bühne, ich bin selber kfz techniker muss aber erlich zugeben das mir ne bühne 1000 mal lieber ist.

    Nachricht von H&R ...



    Hallo Herr Niederreiter,




    danke für Ihre e-mail.



    Leider bieten wir für den Golf V Variant mit ø 50mm VA-Federbeinaufnahme keine Fahrwerke an,


    wir haben lediglich für die Fahrzeuge mit der ø55mm Federbeinaufnahme Fahrwerke im Programm.



    Die Black Label Fahrwerke sind alles Fahrwerke ohne TÜV-Gutachten, alles Sonderanfertigungen


    und auch nicht für den Golf V Variant freigegeben.



    Mit freundlichen Grüßen / best regards


    Yvonne Menzebach

    Also erlich gesagt versteh ich den sinn nicht.


    8x18 et 50


    8x17 et 50


    Hmm was ändert sich ?? Genau nichts außer der querschnitt des Reifens und die Zoll der Felge das mehr von der Felge wird aber durch den kleineren Querschnitt wieder Kompensiert. Das wär jez anders wenn man 8x18 et50 und 8,5 et50 da kann dann schon was schleifen etc aber bei gleicher breite und et nur zollgröße mehr ne das check ich nicht.


    Es gibt ja immer weider Spezialisten die meinen desto Größer de Felge wird desto mehr wird der Radkasten ausgefüllt... alles quatsch es bleibt immer gleich es wirkt nur größer.



    Und ich würd die Finger von dem KW Variante 3 lassen!


    Für den Otto Normalnutzer komplett überdimensioniert.


    Und auch mit guten Grundkenntnissen fast unabstimmbar da muss ein Profi rann und das wird teuer.


    Dann lieber das Bilstein B16 das ist leichter zum Einstellen.



    Wiso eigentlich ein solch teures Fahrwerk?


    H&R Monotube reicht doch auch locker oder fährst du auf der rennstrecke?

    Solche Spinner kenne ich gut!


    Also wenn mich wer so verfolgt bleib ich stehen und frag ihn was er will es sei denn es sind wirklich mehrere leute man weis ja nie was die vorhaben dann "flüchte" ich ;)


    Solche spinner gibt es jeden tag leider, letztens ist mir auch ein golf 2 am heck geklebt ich hab seine lichter vorne garnicht mehr gesehen kurz die bremse angetippt und danach voll weggezogen ;) dann an der kreuzung hat er blöd gschaut ;)