Beiträge von GrafLenzula

    Ich glaube bei der Farbe ist sowieso alles nurnoch Geschmacksfrage :D


    Ja, ich gebe die Blauen auch ab. Hatte an Detroits mit schwarzem Bett gedacht,
    gefallen mir immer mehr und sehen poliert auch echt edel aus. Vor allem auf schwarz.

    Wintermodus #schneeschieber


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    6x15 Stahlfelgen in 002 lackiert (hochprofessionell mit der Dose) mit Ravus Reifenzierringen.


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    Zwei neue Reifen für vorne zum Topkurs geschossen.


    Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Runtergedreht wird auch noch.


    Bald wird der Kleine optimiert auf 140PS/320nm :D


    Als nächstes steht dann entweder ein großes Navi mit USB/AUX/BT/SD oder ein R-Lenkrad an.



    Die Charleston (7,5x18 ET51) mit 225er Hankook Ventus S1 Evo mit 6mm Profil von diesem Sommer sind übrigens zu verkaufen. Bei Interesse PN. Die Farbe ist bedeutend intensiver als auf den Fotos zu vermuten.

    Moin zusammen, mittlerweile gibts endlich neue Felgen. Sind Charleston geworden in einer.. auffallenden Farbe. :D
    Scheiben hinten sind getönt auf 85%, außerdem kamen Frontlippe und Heckansatz vom Individual dran. Die vorderen Stoßleisten wurden gegen lackierte ausgetauscht.
    Fotos kommen die Tage.


    Und für den Winter wird gerade mit @Marc94 Rädertechnisch rumhantiert :D

    Läuft hier die falsche Musik oder warum ist nix los?


    Trotzdem ein Update:


    http://imgur.com/a/b2GZ6



    -Charleston auf Hankook Ventus V12 Evo.. und unschwer zu erkennen, sie sind BLAU


    -Kirschen


    Scheiben werden heute auf 75% getönt, die Charleston habe ich so gekauft und überlege sie zusammen mit der 3. Bremsleuchte farblich den Kirschen anzupassen.

    Moin zusammen, gestern wurden die Vorbereitungen für den heiß ersehnten Einbau meines Gewindes getroffen. Dank Versuchskaninchen @Marc94 und seinen Erfahrungen bezüglich Schleifen im Radkasten sollten meine Kotflügel und Reifen schleiffrei bleiben.


    Zunächst: Auch eine 7,5x18 ET51 auf 225 schleift im Kotflügel ab einer gewissen Tieferlegung. Und ausgedrückte und unfreiwillig abgeschliffene Kotflügel sind nun wirklich nicht so geil.
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    Also: Radhausschalen vorne raus und ran ans bearbeiten.
    Zunächst haben wir die Kante angezeichnet, an der sich die Radhausschale nach außen hin wieder nach unten biegt. 2/3 dieses Bereichs wurden abgeschnitten. Den Rest haben wir mit dem Föhn, mit dem man gefühlt übrigens Kohlen anzünden könnte, ordentlich erhitzt, sodass die Schale weich wurde.
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    Dann die restliche nach unten gehende Krümmung einfach nach oben biegen bzw umklappen. Am einfachsten geht dies, indem man den ganzen Bereich etwas auf den Boden trampelt. Der Rest der Schale klappt dabei auch um, was aber im Sinne des Erfinders ist.
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    In dieser Position nun erkalten lassen.
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    Anschließend die Schale wieder in ihre ursprüngliche Position klappen. Zum Vergleich die bearbeitete Schale und eine (fast) originale
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    Kein Punkt mehr zu sehen, an der die Schale schleifen könnte. Zwei Befestigungspunkte wurden weggeschnitten.



    Also: Ab an die Kotflügelkante. Als erstes Bleck und Lack erwärmen, sodass der Lack flexibel wird und nicht zu schnell abplatzt. Achtung: zu heiß und der Lack blättert ab. Naja, kann man nur draus lernen.
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    Dann haben wir die fast 1cm ins Radhaus stehende (scharfe) Kante inklusive Lasche mit einem Gummihammer und Gegendruck von außen leicht angelegt. Es ist empfehlenswert, immer einen Teilabschnitt zu erwärmen und zu bearbeiten.
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    Danach nochmal erwärmen und die Kante vorsichtig komplett umlegen. Am besten eine scharfe Falzkante vermeiden, da der Lack das einfach nicht aushalten würde.
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    Von außen ist übrigens bis auf eine leichte, aber gleichmäßige Ziehung des Radhauses nichts zu sehen.
    Bördelgerät? Brauch kein Mensch :D


    Schale wieder rein, Rad drauf, Selbe Prozedur auf der anderen Seite.


    Nach der nicht so spannenden Bördelarbeit ging es dann nun an den Einbau des Fahrwerks an der Hinterachse. Wurde anscheinend auch Zeit. Nach 8 Jahren und 168000km eine gebrochene Feder (Durch den Fokus schlecht zu erkennen). Auf der vorletzten Windung gebrochen.
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    Sollte eigentlich nicht passieren 8|


    Fahrwerk ist übrigens ein EVO Gewinde aus dem Hause TA Technix. Spottbillig geschossen, und unsere bisherigen Erfahrungen und die von zahlreichen Bekannten haben mich dazu bewegt, dem TA eine Chance zu geben. Tief und hart soll es sein, und wenn man nach 2 Jahren mal etwas ersetzen muss, dann ist das halt so. Seien wir ehrlich, mit einem 1.9 TDI werde ich keine Rennen fahren. Man kann nur draus lernen! Und wo wir schon dabei sind, ziehen verstellbare Koppelstangen aus dem Hause TA ebenfalls ein.


    Achja, und vor einigen Wochen wurde ein wenig mit Plastidip und Carbonfolie rumgespielt.


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    Bremsen hinten wurden auch neu gemacht, ebenfalls mit @Marc94.


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    Seine aktuelle Tiefe an der HA übrigens. 28cm Radmitte/Kotikante.


    Mein Dank gilt- wer hätte es gedacht- @ Marc94, der übrigens von einem Bekannten aus dem Forum zu einem meiner besten Freunde geworden ist, für Ideen, fachlichen Beistand, tatkräftige Hilfe und einige gemeinsame Dummheiten.
    Und an alle Kritiker: Man kann es gerne anders machen. Ich möchte hier dokumentieren, wie wir selber es gemacht haben. Wenn wir Schei*e bauen, müssen wir es immerhin selber ausbaden. :thumbup:


    Euch noch einen schönen Sonntag und ein packendes Finalspiel heute Abend! 8o

    Falls du eine Klimaautomatik hast, könnte das Geräusch auch von den Stellklappen kommen. Beim A4 B7 ist es bei fast allen zu hören. Ansonsten einfach mal versuchen das Geräusch auf Video einzufangen, dann kann dir mit Sicherheit weitergeholfen werden.