Beiträge von fatprinz

    Also das mit dem Wasser drauf funktioniert so gar nicht.


    Bei meiner Frau( die hat den Regensensor seit dem Kauf drin), funktioniert das nur, wenn dass Fahrzeug bewegt wird. d.h. nur wenn man fährt, ist der Regensensor aktiv.


    was stimmt denn nu ???


    Ich mein, wenn man an einer Ampel steht, muss man ja nicht zwingend etwas sehen ......


    Eins noch, wofür ist das Rückfahrsignal, der im abblendenden Innenspiegel vorhanden ist?


    Danke noch mal an alle...


    gruß Fatti

    hallo alle miteinand.


    zu erst.
    -habe ein regensensor mit abblendendem innenspiegel, kabelbaum von kufatec, sowie das relais 192. und eine w8 innenleuchte.


    problem.
    alles ist eingebaut. funktionieren tut aber nur der innenspiegel. der regensensor will pertou nicht regeln.


    wenn ich meinen wischerhebel in die stellung der ehemaligen intervall stellung beinge, wischt er einmal kurz (spannung am spiegeö gemessen, spannung liegt auch an. aber wenn ich dann wasser auf meine frontscheibe kippe, wollen die wischer leider nicht wischen.


    worannnnnn könnte das liegen.... ???? help help help.


    und noch.


    wenn ich (da der orig. regensensor nachgerüstet ist) den intervallregeler für die intensität um eine raste höher stelle, wischt der wischer einmal. dann aber nicht mehr.


    fakt ist ich will hier keine romane verfassen, aber irgendwie wurmt mich das schon.


    ich vermute mal , dass am relais etwas nicht stimmt.


    währe für jede antwort dankbar.


    gruß kahlo

    danke ersteinmal für die antwort.


    na der stecker sieht bei mir aber etwas anders aus als der vom seat leon.


    meiner hat eine reihe an pins, der vom seat hat pracktisch zwei übereinander liegende.


    hat den jemand die pin belegung der beiden stecker.


    könnt ja vielleicht etwas um basteln


    danke im voraus. gruß

    hallo,


    hab das thema auch schon seit, lasst mich überlegen, naja.... seit einiger zeit.


    nach der dritten reinigung der drosselklappe wurde diese selbst gewechselt. jetzt ungefähr nach einem halben jahr tritt dieses problem mit der unrunden und wirren drehzahl wieder auf. zum k..o..t..z..e..n ist das wenn der motor unrund läuft.



    kann man denn da keine dichtheitsprobe an den schläuchen durchführen. wiher soll ich denn wissen, welcher schlauch nen riss hat..


    hab schon mal überlegt, das steuergerät zu flashen !!!


    aber irgendwie streubt sich da der freundliche.


    was meint ihr ???

    Hallo alle miteinand,


    im vorfeld muss ich sagen, das ich in den foren hier schon einiges über das thema gelesen habe, bin aber trotzdem noch stutzig.


    also mein problem: wenn mein wagen steht (motor an), spinnt der drehzahlmesser.
    symtom : die zeigernadel springt im bereich von 500 bis 1100 umdreungen hin und her. nur aus geht er nicht. lehrlaufdrezahl normal ca. 680.


    tätigkeiten die schon gemacht worden sind : drosselklappe gereinigt, zündkerzen sowie zündtrafo ersetzt.


    kühlmitteltemperaturgeber getauscht (auf dem alten geber iwar ein gummiring drauf, der aber noch im motorraumsteckt. da der neue geber auch ein ring hat, habe ich jetzt also zwei dichtringe an meinem geber, wobei das doch nicht die ursache sein kann ????? oder ????)


    jedenfalls geht mir das ganz schön auf den nerv, da ich nicht weis wo der fehler liegen kann. laut fehlerspeicher alles i.o.


    bitte bitte helft mir und herzlichen dank im voraus


    gruß


    kahlo


    PS : ich hab gelesen, das das abgasrückführungsventil auch eine rolle spielt. was hat es damit au sich ????

    Also, sorry das ich noch nicht gepostet habe.


    So, bei mir hat mit dem Umrüsten alles geklappt; selbst die Dyn. LWR funst einwandfrei.


    Hier sei Teileguru noch mal gedankt.


    War bei VW , hab Grundeinstellung und Lichttest machen lassen --> alles i.o.


    Einbau werde ich bei Gelegenheit Posten.


    Bei Fragen bitte an Fatprinz@gmx.de


    Ich werde versuchen alle zu beantworten.


    Da alles original ist und ich mir wirklich einen abgebrochen habe beim Einbau, kann ich behaupten, dass ich mich damit auskenne.


    gruß


    Kahlo

    Hallöle,


    Freitag ist es soweit !


    Für alle diejenigen Bastler, die Xenon 2003 nachrüsten


    wollen und zwar mit der dynamischen LWR. werd ich


    probieren, alles zu dokumentieren und im Anschluß


    - Die Enbauanleitung (in Form von Bildern) ,


    sowie


    - Die ganzen Teile (die ich benötigt habe)


    ins Forum zu stellen.


    Bin mal gespannt ob das alles klappt.


    Dann hat der letzte offene Punkt um Xenon mit dyn. LWR doch noch sein gutes Ende gefunden und man braucht nicht mehr bei Ebay oder sonst wo, teure Stecker u. ähnliches kaufen.


    Also na dann : Bis demnächst


    Gruß


    Euer Kahlo ;)

    also, die beschlagserie ist entlich vorbei.


    hab einmal den pollenfilter gewechselt und als es ein


    bisschen wärmer wurde, die klimaanlage mal so richtig angemacht.


    und siehe da, kein wechsel von wärmetauscher und co.
    (ein glück auch).


    solltet ihr auch mal probieren


    gruß


    kahlo

    sorry, dass ich erst jetzt antworte.


    bin grad aus'm urlaub wieder da.


    also --> die teile die ich hab sind komplett und


    original vw. eigentlich nichts anderes wie du mit deinem eigenbau der achssensoren gemacht hast.


    was mir wichtig währe ist der einbau der achssensoren. die kabelbelegungen hab ich soweit.


    gruß


    kahlo