Beiträge von Dirkson

    glaube nicht das der Schlossträger verzogen ist... das ist ne anpassungs-sache !


    bevor sich an dem träger was verzieht , bricht das ding! wir betreuen die deutsche Post und wechseln die dinger an deren Caddy´s wöchentlich !


    man sollte halt wissen wie und wo man da was auseinander schraubt und wieder zusamm würfelt... sind nicht umsonst überall langlöcher drin!

    wenns tagelang nicht geregnet hat , statt dessen vielleicht auch bei dir 30°C + hatte, dann könntest zu 100% davon ausgehn das dir da das kondenswasser der klima ausgeht 8) :D

    Ich hab die kompletten Daten der OEM-Räder fürn 5er aus der VW-Datenbank im Handschuhfach... ALLE 18"-Golf-Räder haben die selben maße 7,5x18 ET 51 .... egal ob Detroit, Omanyt , usw. alles zulässig, nur beim 6er braucht man für 19" andere Querlenker und Achsschenkel laut VW-Datenbank !

    super, sitze ausbauen... was haben wa da gelacht... und wenn wir schon bei thema platz sparen sind - ist doch einfacher die 6 schrauben der welle zu lösen als mit dem klobigen federspanner im radhaus rumzuwurschteln... aber warum einfach machen wenn es auch schwer geht ;)

    da kauft man in der bucht einen vorwiderstand für den kraftstofftemperaturgeber ( kostet fertig im gehäuse verbaut 20€ )


    der macht das ein bissl anders eingespritzt wird , hebt ein bisschen drehmoment an und senkt den verbrauch... beim bekannten seinem 4er AXR-Motor waren es bisschen über 20ps und knapp 40Nm mehr... und teilweise 1 liter weniger verbrauch...


    und aufs material geht´s offensichtlich auch nicht... teilweise hab ich leute im bakanntenkreis die damit nahe der 300tkm fahren... :thumbup:

    hast ne gesunde einstellung... ich fahr aus überzeugung im alltag 1,9er Pumpe-Düse ...


    im polo 9n, Passat 3B & 3BG und auch jetzt im 5er golf noch NIE irgendwelche probleme oder ausfallerscheinungen gehabt...


    Mit meiner letzten alltagsschlame (99er 3b 115PS PD-TDI) war ich letztes jahr bis in den letzten winkel der toskana unterwegs...


    ist aber eben auch ein bisschen geschmackssache denk ich :)


    fakt ist das selbst der alte 3b mit knapp 200tkm den brenner nach italien runter laut mfa nicht ganz 4,5L/100km diesel durchgezogen hat...


    meine kilometer mit:
    2001er 3bg ca 100tkm
    2004er 9N ca 45tkm
    1999er 3b ca 20tkm


    und dann sparst jedes mal an der tanke dazu... also schei... ich auf die paar euro mehr-steuer im jahr 8)

    die 1. generationen hatte keine probleme mit der kopfdichtung, sondern mit den köpfen selbst ;) ! (die haben bei den 2,0L haarrisse bekommen )


    aber im grossen und ganzen waren und sind die PD-Motoren besser... finde ich !!!

    entweder Unterfahrschutz ausbauen und direkt angreifen oder mit einer laaangen Verlängerung durchs Radhaus... sollte wahrscheinlich ein 10er Vielzahn sein... 6 Schrauben jeweils am linken und rechten Flansch am Getriebe.