So wird meiner...
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Beiträge von Bastian123
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Hallo,
da nun bald mein Gewinde eingebaut wird, möchte ich von euch wissen, wie tief man gehen kann, damit man noch durch Regenrinnen hindurchkommt bzw. in Parkhäusern nicht die Ölwanne aufgeht.
Fahr einen TDI 100 PS.
Wie weit ist eure Ölwanne vom Boden entfernt?
Bzw. wie tief seid ihr gegangen? -
Musstest du Stabi tauschen, oder gings ohne??
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Dann ist der Preis in Ordnung.
Pass schön auf deinen vorderen Ansatz nach dem Lackieren auf....
sonst ärgerst du dich gewaltig... -
Mit den Sommerfelgen bin ich bis jetzt auch noch nicht aufgesetzt (ist bis jetzt halt nur das VW Sportfahrwerk und somit 15 mm tiefer), aber ich denke du könntest an Gefällen mit unten liegender Regenrinne manchmal schon Schwierigkeiten bekommen...
Aber ich sag ja, die Lackierung macht ne Menge her...
Wird deine ganze hintere Stoßstange lackiert, oder nur der Ansatz;
ich verstehr nicht ganz, wo sich der genannte Schaden befindet... -
Mit dem lackierten Ansatz kommt das Auto v.a. mit den Winterreifen (15 Zoll Alus) sehr tief rüber... Ich bin ja gespannt, wie das dann mit dem Gewinde aussieht...sehr sehr low wahrscheinlich :]
Aber es entstehen durch die Lackierung auch einige Nachteile, v.a. im Winter... kleine Kratzer durch Eis und Schnee lassen sich nicht vermeiden. Auch kleine Aufsetzer kratzen am Lack...
Deshalb würd ich die Ansätze soweit zu Hause vorbereiten und dann erst zum Lackierer bringen, spart imense Kosten... -
Hab ich auch machen lassen; hat mich nix gekostet, da ein Bekannter Lackierer ist, und der dies in der Berufsschule machen konnte. Er ist Lehrer...
Optik top...Anfang Juni wird KW Var. 2 eingebaut --> How low can you go??
Hier mal ein paar Bilder...
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Kann ich den Stabi kaufen?:
https://www.ebay.de/itm/ssPageName=WDVW
Dann wäre halt alles gleich gemacht... -
Preis ist noch nicht fest, aber ich denk mal ca. 650 Euro.
Ist der Einbau eines Gewinde teurer als der von nur Federn?
Hab im ebay einen Stabi gefunden:
https://www.ebay.de/itm/7970517371&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)
Kann man diesen bedenkenlos ersteigern, oder lieber nicht?
Man kann doch den Stabi gleich mit tauschen lassen, auch wenn man nicht sooo tief geht, oder? -
Beim Gewinde kann ich halt die Tiefe individuell bestimmen und bin nicht an eine feste Tieferlegung gebunden. Die meisten hier im Forum schreiben, dass man früher oder später um ein Gewinde nicht herumkommt. Ich bekomme das KW 2 gebraucht recht günstig. Vorher wollte ich nur 50er Eibach mit den Seriendämpfern. Aber die meisten sagten, dass man die Dämpfer auch gleich mit wechseln sollte. Deshalb werde ich nun zum KW greifen. Außerdem noch Härte-verstellbar.
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Hallo,
hol mir jetzt wahrscheinlich doch Gewinde, da mir alle von "nur" Federn abgeraten haben. Wenn dann schon KW Var.2.
Was brauch ich noch alles, wenn ich ca. 50 mm tiefer will.
Einbau erfolgt in Fachwerkstatt, jedoch möchte ich alle Teile selbst mitbringen.
Stabi sollte man glaub ich auch wechseln?
Spurplatten für Santas hab ich auch...
Brauch ich nochwas?
Was haben Koppelstangen u.a. für eine Aufgabe und brauch ich auch welche? -
Mit wenig Geld ... was heißt das schon??
Ich geh mal von ca. 750 Euros aus...
- Santas aus ebay für 500 - 600 Euro mit Reifen
- Tiferlegungs-Federn ca. 150 - 200 Euro inkl. Einbau
-> macht sehr viel her...Nun geh ich mal von 500 Euros aus...
- Schöne 16 Zoll Felgen
- Stoßleisten, Front- und Heckansatz in WagenfarbeNoch weniger Moneten zur Verfügung?
- Stoßleisten in Wagenfarbe
- NoName Alus gebraucht (ebay/Zeitung)Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
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Was heißt das jetzt genau?
Wie heißt meine Farbe?
Reflex-Silber?
Ich weiß das nicht genau, denn der Golf ist gebraucht.
Helft mir bitte. -
Hallo,
hab einen Golf in silber mit der Lacknummer LA7W.
Heute wollte ich eine Spiegelkappe lackieren lassen,
dann sagt der Lackierer es gibt ca. 15 Untergruppen dieser Farbe.
Und somit konnte er den Spiegel nicht lackieren.
Welche Farbe habe ich dann genau, wenn die Lacknummer im Service-Heft nicht ausreicht?
Danke -
Der Sonax Flugrost-Entferner ist sein Geld wert. Man benötigt aber mind. 2 Durchgänge um den ganzen "Flugrost" zu entfernen. -> die halbe Flasche ist leer.
Was ist eigentlich "Flugrost"?
-> Es handelt sich dabei um mikroskopisch kleine Eisenteile, die der Schneeräumdienst im Winter am Straßenbelag abkratzt. Diese werden verwirbelt und landen am Lack. Diese Metallspähne beginnen an der Lackoberfläche zu rosten. -> Flugrost (v.a. an hellen Lacken gut sichtbar)...