Beiträge von fossy123

    Hi Leute,


    suche für meinen 2009er Golf VI noch ein RCD310 zum Tausch gegen mein RCD210. Da ich Parksensoren vorne und hinten habe, bietet sich das 310 an. Wer also noch eins abzugeben hat, bitte mit PIN Code, den würde ich bitten sich bei mir zu melden. Farbe sollte schwarz/weiß sein sofern das kombatibel mit meinem 2009er Baujahr ist.


    Danke und schöne Grüße
    Mathias :thumbup:

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das VW in alle Golf ab 2002 Sitzheizungsmatten mit eingebaut hat. Je nach Ausstattung wird die Sitzheizung dann nur noch verkabelt. Danach benötigt man noch ein Steuergerät für die Sitzheizung. Diese gibt es ja in der Buch relativ günstig.


    Hat nun z. B. mein Golf Bj. 04/2009 die Sitzheizungsmatten schon verbaut oder nicht?
    Wenn dem so wäre, bräuchte ich:


    - ein Sitzheizungssteuergerät (oder brauch ich zwei, für Fahrer und Beifahrer),
    - Klimaabedienteil mit Sitzheizung
    - 1x Kabelbaum von Kufatek


    Kann das jemand bestätigen oder weiß mehr?


    Gruß
    Mathias

    Hi Leute,


    ich suche einen Satz Sommerreifen mit Felgen in 16 Zoll oder auch max. 17 Zoll für meinen 1.4er Golf VI Bj. 2009 bis ca. 450 € inkl. Versand. Ich selbst komme aus Sachsen-Anhalt, Nähe Halle/Saale eventuell wegen Selbstabholung.


    Gefallen würde mir besonders die Felgen vom Sondermodel Style (glaub Estrada heißen die oder?) oder die Seattle.
    Die Reifen sollten Sommerreifen sein, keine Allwetterreifen und noch ca. 5-7 mm Restprofil haben.


    Würde mich über entsprechende Angebote von euch freuen.


    Schöne Grüße
    Mathias

    Hi Leute,


    ich habe die Forensuche benutzt und hab mich auch belesen, was die Sitzheizungsgeschichte angeht.
    Mein Golf hat die Klimaautomatik, allerdings ohne Sitzheizung. Ich weiß, man braucht so ein neues Klimabedienteil mit Sitzheizung.


    Nur meine Frage ist, kann man z. B. eine 3-stufige Waeco Sitzung nachrüsten und diese dann über die Sitzheizungsknöpfe im Klimabedienteil steuern? Die originale Sitzheizung ist doch auch 3-stufig oder? Ginge das? Dann würde ja die ganze Geschichte wie original verbaut aussehen.


    Schönen Gruß
    Mathias

    Ich bin ja noch neu hier, aber ich habe die gleiche Ausstattung. Baujahr ist auch 2009. Nur habe ich den Golf als 3-Türer und mit dem 1.4er Motor (80PS). Hat mit Winterreifen und 9.000 KM aufm Tacho 9.500 € gekostet. Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt. Du hast hier natürliche einen größeren Motor drin, aber preislich ist der auch nicht uninteressant, wie ich finde.


    Schönen Gruß


    Mathias

    Hi Leute,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Mathias. Ich bin 32 Jahre alt und seit gestern Besitzer eines 3-Türigen Golf VI 1.4 Comfortline.
    Ist sicherlich kein "linkes Spuhr" Fahrzeug, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen. Ist halt ein Vernunftsauto :D


    Ansonsten interessiere ich mich ehr für Amerikanische Fahrzeuge wie man meine Signatur entnehmen kann :thumbup: .


    In diesem Sinne schöne Grüße an alle Leser


    Mathias