Hab einfach mal losgelegt.
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Erst einmal Hilfslinien drauf geklebt. Falls das jemand nachmachen möchte: an den Stellen, wo ich die kleinen klebebandstücken platziert habe, befinden sich Träger. Dort auf jeden Fall aufpassen, dass ihr nicht zu tief schneidet, da sie sich dicht am Glas befinden.
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Dann habe ich eine flex genommen und entlang geschnitten (am Rand des Klebebands an der Seite, die Richtung Rückseite zeigt.
Handschuhe und Schutzbrille nicht vergessen, fliegt ne Menge geschmolzener Kunststoff rum
Das Glas ist oben relativ dick, an den Seiten etwas dünner, Ecken sind sehr dick und unten ist es dünn.
Wenn alles durch ist, kann man das Glas dann mit einem flachen Schraubendreher vom Träger runter hebeln.
Danach wird das chromteil ausgebaut (ist nur geclipst, erklärt sich von selbst)
Habe es schwarz matt lackiert und dabei Hochtemperaturlack benutzt, wobei ich eher weniger denke, dass dies notwendig war. Soo heiß werden die nicht
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Den Reflektor habe ich entfernt und die chromfläche dahinter ebenfalls lackiert. Dadurch wird der Reflektor automatisch auch dunkler. Werde den Reflektor aber noch leicht lasieren, falls ich das Zeug aus der Spraydose in der Nähe auftreiben kann.
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Die Öffnung unten (Reflektor) frei lassen, Grund folgt gleich. Nach der Lackierung auf jeden Fall nen Tag trocknen lassen, bevor der Scheinwerfer verklebt wird, damit die Gase nicht eingeschlossen werden.
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Nun können die Innereien zusammengesteckt werden.
Was ich jedem A5 Fahrer rate: im Scheinwerfer befindet sich über dem Blinker das Parklicht (5w glassockel). A5 hat ein separates Parklicht, warum auch immer.
Die Leuchte hab ich entfernt und stattdessen außen angebracht: Hinter dem Reflektor ist nämlich eine Fassung (vermute mal für die SMLs der US-Modelle), wo das Teil perfekt rein passt. Muss morgen nur noch orange Lampen besorgen und anschließend per VCDS das Parklicht während Abblendlicht aktivieren (wobei ich das noch nicht probiert habe. Hoffe das klappt. Im stg. 09 ist das nämlich hinterlegt, mal sehen ob die Codierung angenommen wird)
Wenn mein Plan aufgeht wären das US-Seitenmakierungsleuchten
Für diesen Schritt muss der Scheinwerfer übrigens nicht mal demontiert werden (wäre aber leichter wenn das Teil aufn Tisch liegt ) Glas kann auf jeden Fall drauf bleiben.
Zum Schluss alles gründlich reinigen und mit Druckluft durchblasen.
Dann das Glas mit tape fixieren.
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Morgen besorg ich noch scheibenkleber und kleb das ganze zusammen. Werde evtl. noch Silikon drüber machen, damit es 100% dicht ist
Sieht auf jeden Fall böse aus
Hab für das zerlegen und lackieren ca 3 std. gebraucht.
P.S. Scheinwerfer Ausbau:
Einfach die Verkleidung über dem Grill entfernen (4 Schrauben). Danach sind die drei Scheinwerferschrauben frei. Schrauben lösen und Scheinwerfer nach vorn rausziehen
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