Beiträge von Kjarrigan

    So, hier jetzt noch einmal die roten FRL:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img829/1893/ocjr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img585/1034/5lyf.jpg
    ... und ja, ich weiß, dass ich mal wieder sauber machen muss!! :thumbdown: ich habe leider um den Wagen rum nicht viel Platz, so dass ich zum Fotos machen schon fast drinsitzen muss... wenn ihr eine bestimmte Perspektive wollt, einfach reinschreiben und ich versuche es mal... Ich lade nachher dann nochmal die Bilder hoch, wo es draußen dunkler ist...

    Also, ich habe noch mal auf den Karton geguckt und es ist, wie schon auf der Homepage angegeben, folgende Nummer:


    1K8943021C


    Komischerweise wird auf dem Bild der Homepage die B-Version gezeigt... kann mir vorstellen, dass die B-Version so etwas wie eine Vorgängerversion ist und sie das Bild bei dem Produkt einfach nicht ausgetauscht haben...


    Wie gesagt, ich habe die C-Version 2 mal bestellt plus Adapterkabelsatz und es funktioniert ohne Probleme und Fehlermeldungen.

    Ich habe einfach zwei mal diese LED-KZB plus die Adapter mit den Widerständen bestellt:


    http://shop.ahw-shop.de/vw-eos…-scirocco-eos-polo?c=1770


    Leider ist da auch nur eine Bestellnummer bei... aber ich gucke morgen nochmal auf den Karton, da sollte es ja draufstehen... und dann gibts auch noch mal die restlichen versprochenen Bilder von meinen roten FRL und vllt auch noch ein Bild von der KZB...


    Gute Nacht!

    Japp, ich habe wirklich die Minis verbaut... 8)


    Ich werde morgen nochmal am Tag ein paar Bilder machen und dann gegen Abend
    nochmal welche ohne Schminkspiegel und auch mal welche nur mit FRL...


    Wie gesagt, ich finde es ganz schön, wenn die FRL eher dezent sind... das
    Rot kommt schon gut zur Geltung, wenn es draussen dunkel ist und wenn
    ich das ganze dann auch noch im Fußraum hinten verbaut habe, könnte das
    schon ganz nett aussehen... vielleicht hätte man mit der Dimmfunktion
    und Standard-LEDs noch mehr Möglichkeiten, aber das kann ich nicht
    sagen...


    Hier sind mal die Standard-LEDs verbaut worden:


    http://www.motor-talk.de/forum…igt-t2863366.html?page=10


    für meinen Geschmack zu intensiv...


    Die Leseleuchten sind meiner Meinung nach gut hell, blenden mich aber noch
    nicht... ich möchte mir aber nicht vorstellen, wie hell es ist, wenn man
    die Standards mit 3 LEDs verwendet... da wird man dann wohl ne
    Sonnenbrille brauchen.. 8)
    außerdem habe ich vielfach gelesen, dass der Einbau der Standard-LEDs
    nicht sooo einfach ist, wenn man nicht die ganze Verkleidung abbaut, da
    die "Teller" auf denen die LEDs verbaut sind, wohl nicht so gut in den
    Reflektor passen.. aber auch dafür gab es irgendwo eine Anleitung...
    Meine Leuchten sind auf jeden Fall hell genug um auch bei Dunkelheit mal nach
    einem Gegenstand zu suchen oder während der Fahrt genug Licht für den
    Beifahrer zu schaffen...

    Ja, die beiden "Farben" stimmen doch schon fast überein, wobei ich das Gefühl habe, dass die KZB noch ein wenig blauer ist, wenn man sich den Boden mal anguckt...
    Ich verkleiner mal schnell die Fotos vom Innenraum und lade die dann hoch.


    Soo... hier sind dann auch die Bilder, wobei, wie Ralfer schon richtig sagte, die Farbtemperatur nicht ganz rüberkommt (in Wirklichkeit ist das Licht einen kleinen Tick blauer, hier wirkt es schon fast weiß):


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img341/3026/9w70.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img833/4193/fq58.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img16/4237/abh7.jpg]

    Mir hat es eben die komplette Antwort hier zerschossen... da es leider schon recht spät ist, hier jetzt nur die Kurzversion:


    Ich habe überall MiniLEDs und keine Standard LEDs, weil mir die Standard LEDs zu hell sind (3 LEDs statt 2); beim Schminkspiegel solls nicht blenden und im Fußraum nicht so "puffig" wirken (lieber etwas dezenter), aber das ist natürlich auch Geschmackssache... Für den Fußraum habe ich 4 Minis genommen, weil ich in nächster Zeit auch noch hinten im Fußraum welche nachrüsten will... hier mal ne Anleitung dafür:


    http://www.motor-talk.de/forum…sten-t2486499.html?page=1


    Wieder ganz nach unten scrollen!! :D


    Hier meine Stückliste:
    Vorne: 2x Mini LED Lampe W5W axial (10.000K)
    Hinten: 3x Mini LED Lampe W5W axial (10.000K)
    Fußraum: 4x Mini LED Lampe W5W radial (rot)
    Handschuhfach: 1x Mini LED Lampe W5W radial (10.000K)
    Kofferraum: 1x ExtremePower LED Soffitte 43mm (10.000K)
    Schminkspiegel: 2x Mini LED Soffitte 38mm (5.000K) <- hier habe ich, glaube ich, auch 10.000K bekommen... mal sehen, ob man auf den Bildern einen Unterschied in der Farbe zwischen Schminkspiegel und Vorne sieht... ich wollte nur 5.000K haben, da ich eine reale (Farb-)Abbildung wollte, falls man (Frau) den Spiegel wirklich mal benutzen sollte...


    Ich hoffe, ich konnte das Ganze ein wenig "beleuchten"... :D


    Bilder gibt es dann Samstag, wenn ich (hoffentlich) dran denke!!


    Gute Nacht!

    Also ich fahre auch einen mittlerweile 3,5 Jahre alten Golf 6 Comfortline 1.4 TSI 160PS und bin rundum zufrieden.
    Kein Klopfen, kein Rattern, kein Stottern... echt Top!
    Bei den Scheckheft-Untersuchungen wurde bisher nichts bemängelt. Das einzige was ich jetzt nebenher austauschen musste, war die Motorraumdämmung... da war an einer Längsseite das Innenfutter total zerbröselt und die Nasen hielten die Dämmung nicht mehr... ich hatte erst ein Tier vermutet, dass sich da reingebissen hatte, aber der :) meinte nur mit knirschenden Zähnen, dass das wohl relativ "normal" sei beim Golf6 und das Teil nicht unbedingt das Hochwertigste sei...

    Ich habe meine Innenraumbeleuchtung vor ein paar Wochen mit hypercolor-LEDs umgebaut und habe dafür eine gute Anleitung und Stückliste gefunden:


    http://www.motor-talk.de/forum…tigt-t2863366.html?page=2


    Einfach auf der Seite ganz nach unten scrollen!


    Meiner Meinung nach reichen die Mini-LED-Lampen für die Innenraumbeleuchtung vollkommen aus. Mir wären die Standard-LED-Lampen mit 3 LEDs zu hell...


    Nur für den Kofferraum habe ich die ExtremPower Soffitte genommen, da ja nur eine Leuchte auf der rechten Seite zur Verfügung steht und ich den gesamten Kofferraum schön hell ausgeleuchtet haben wollte...


    Ich habe mich übrigens auch für die roten FRL entschieden. Das Rot passt meiner Meinung nach sehr schön zum Rot der Instrumente und den beiden kleinen roten LEDs der Innenraumbeleuchtung vorn. Den Rest innen habe ich mit 10000K LEDs ausgestattet, da ich den leichten Blauton schöner finde als das "Weiss" der 5000K LEDs...


    Wenn es gewünscht wird, stelle ich hier gern auch meine Stückliste rein und mache ein paar Fotos, aber wie gesagt, ich habe die "bläuliche" Version, nicht die weisse...

    War heute bei einem anderen Händler... Die haben es nach 4 Versuchen und knappen 2 Stunden geschafft mit dem Update auf SW 0575! Danach ging erstmal die Zentralverriegelung nicht mehr... Batterie abklemmen, warten, wieder ranklemmen -> alles geht!! Musste wohl noch ein Reset her!
    Der hat mir für das ganze Update nicht mal was berechnet, da ich ja beim anderen Händler schon mal für "Nichts-Tun" bezahlt hatte! Werde ab heute nur noch da hinfahren!! Die haben sich wirklich bemüht und waren super freundlich dabei! :)

    Hallo!


    Da ich mir vor kurzem einen Golf 6 zugelegt habe (Blue-Graphit Perleffekt) und die Motorhaube leider ein wenig Steinschlag abbekommen hat die letzten Jahre und sich der Vorbesitzer zudem anscheinend wenig bis gar nicht um den Lack gekümmert hat, wollte ich diesen (also den Lack, nicht den Vorbesitzer :D ) einmal bei einem professionellen Lackaufbereiter auf Vordermann bringen lassen. Dummerweise haben mir dann noch irgendwelche Idioten vorgestern schön auf dem Dach eine größere Fläche verkratzt (10 x 10 cm), die aber anscheinend nicht bis auf den Basislack runtergekratzt worden ist (Die Farbe ist überall noch vorhanden, nur man sieht und spürt die Kratzer schon deutlich)...


    Nun gibt es PKW-Aufbereitungen in Hamburg und Umgebung wie Sand am Meer, aber welche davon ist wirklich gut?? Könnt ihr mir eine empfehlen?


    Grüße!!

    Danke, dann bin ich zuversichtlich, dass ich morgen bei nem anderen Händler mehr Glück habe und der weiß, was zu tun ist...
    Nochmal geben ich keine 45 Euro aus, wenn es nicht sicher ist, dass das BCM geupdatet wird...

    hmm... ich finde sonst keinen Hinweis im Netz, dass es nicht klappen sollte mit dem Update bei dem Gerät oder es bei irgendwelchen Leuten nicht geklappt hat...
    Die Alternative mit dem "Neukauf" besteht natürlich auch, nur muss ich das dann wieder einbauen lassen und neu kodieren lassen, was ja auch wieder ne Menge Geld kostet, denke ich mal... und dann besteht ja noch die Frage, ob ich wieder ein H+ Gerät brauche, da ich hinten keine EFH habe (4/5 Türer), oder ob das normale Highline BCM (H-Gerät) auch ok is?!
    Aber Hamburg ist ja groß... vielleicht frage ich morgen nochmal bei einem anderen Händler nach, ob er (kostenlos) prüfen kann, ob es ein Update gibt für mein Gerät... wenn der wieder sagt, es gibt keins, dann muss ich mich wohl damit abfinden, aber im Moment habe ich nur das Gefühl, der Typ heute wusste nicht, was er machen sollte...

    Hallo!


    Ich war gerade beim :) und wollte mein BCM updaten lassen.
    Habe ein
    1K0937087E
    BCM PQ35 H+
    Codierung lang
    Betriebsnummer 01357
    103
    Software-Versionsnummer 0541.


    Wollte gern 0575 haben um die LED-RL einbauen zu können.
    Nach 2 Stunden warten haben die mir doch wirklich erstmal 44 Euro abgeknöpft und dann ein Protokoll gegeben in dem steht, dass 0 Ereignisse durchgeführt worden sind. Auf Nachfragen meinte der Typ aus der Werkstatt, dass dann 0541 wohl die aktuellste Version sei für mein Auto (angeblich softwareabgleich mit dem VW Server) und er auch nichts ändern könnte. Frechheit, für sowas dann auch noch 44 Euro zu verlangen...
    Kann das denn überhaupt sein oder hatte der nur keine Ahnung??
    Was kann ich jetzt machen?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!!


    Grüße!!

    Vielen Dank an Euch drei!!
    Werde mich dann die nächsten Tage wohl mal an den Alex wenden zwecks einer Bestellung!
    Die Sportline-Federn haben mich, nachdem, was ihr geschrieben habt, schon irgendwie überzeugt... 8)