Beiträge von Kjarrigan

    So... Termin beim :) für das BCM Update ist gemacht... ich habe ihm gesagt, dass das Auslesen Version 541 ergeben hat, da meinte der doch wirklich: "Hmm... da bin ich mir aber gar nicht sicher, ob da ein Update überhaupt möglich ist..." Irgendwie merkwürdig meiner Meinung nach, warum sollte das nicht gehen?? Naja, nächste Woche Mittwoch will er das mal versuchen... ;)
    Wenn alles gut geht, geht die Bestellung der RüLis und der KZLs Mittwoch noch raus..
    Danke nochmal für die Tipps!!

    Hi!


    Ich habe mir die RCDesign RC17 8.0x18 ET45 angeschafft und wollte in dem Zuge gleich ein paar neue Federn einbauen (dann brauche ich zum Eintragen nur einmal zum TÜV)... Habe nun mehrfach gelesen, dass für meine 1.4 (160PS)-Version die Eibach-Federn geeignet wären (kein "Hängearsch") und anscheinend den H&R-Federn vorzuziehen sind.
    Nun gibt es von denen die Sportline und das Pro-Kit... Gibt es da irgendwo noch einen Unterschied, ausser den zusätzlichen 10mm bei der Sportline? Ist der Fahrkomfort noch ungefähr der gleiche oder gibt es da auch qualitative Unterschiede?
    Welche Federn würdet ihr bei den 18 Zöllern empfehlen, wenn ihr auch noch in jedes normale Parkhaus / Tiefgarage reinkommen wollt?
    ich weiss, das sind viele Fragen, aber ich bräuchte als "Anfänger" ein paar Tipps von den erfahrerenen Leuten hier... Bilder folgen dann natürlich später auch, wenn alles montiert und eingetragen ist... :D


    Grüße!!

    Gut, gut! Vielen Dank für die Antworten! :)
    Dann werde ich mir erstmal die Rückleuchten mit den Adaptern bestellen!!
    Bei den KZL heisst das dann wohl, dass ich wiederum Adapter (aber dieses Mal mit Widerständen) bräuchte, oder hat vielleicht irgendwer die Dinger verbaut und hat noch ein BCM 5xx und kann mir definitiv sagen, was man benötigt?!


    Einen Vorstellungsthread werde ich dann mal eröffnen, wenn die Teile da sind! :D

    Hallo!


    Ich wollte mir demnächst die original VW LED R-Rückleuchten und LED-Kennzeichenleuchten zulegen und habe mich diesbezüglich auch schon ein wenig informiert...
    Mein Golf ist KW41 2009 produziert und hat ein BCM mit der Version 541.


    Als erstes wollte ich jetzt beim :) ein Update auf die Version 575 machen lassen (ist das die Aktuellste??), damit alles nach Codierung fehlerfrei läuft.
    Zu den R-Rückleuchten: Es wird in den Shops ein Adapter für Fahrzeuge ab KW45 angeboten... Bezieht sich hier die KW45 nur auf die neueren BCM-Versionen oder ist da auch technisch/physikalisch ein Unterschied, sprich: Kann ich die Adapter ohne Probleme benutzen? Die Adapter vor KW45 werden meist nicht mehr angeboten oder haben einen Widerstand, den ich ja nach dem BCM-Update nicht mehr brauchen sollte...
    Ich habe gelesen, dass es bei Xenon noch eine andere Codierung im Vergleich zu Halogen gibt... stimmt das?
    Zu den LED-Kennzeichenleuchten: Es scheint, ich brauche hier auch Adapter... Wenn ja, finde ich nur welche mit Widerstand.. sind das dann die richtigen oder brauch man bei BCM-Version 575 keine Widerstände und nur eine neue Codierung?
    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!! :)


    Grüße!!

    Danke für die Antworten!! :)


    Die Felgen sind jetzt bestellt und sollten dann hoffentlich auch bald mal montiert werden können...


    Jetzt bin ich aber beim Durchlesen der ABE auf eine Stelle gestossen, die mir noch nicht ganz klar ist:


    Abweichend von den Bestimmungen des Paragraph 13 (FZV) ist es nicht erforderlich eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu veranlassen, wenn die im Gutachten aufgeführten Reifen- und Felgengrößen in den Fahrzeugpapieren nicht genannt sind.


    Heißt das jetzt, dass ich keine Einzelabnahme benötige, auch wenn die Größe nicht in den Papieren steht?? Wie schon oben geschrieben sind ja laut Anlage zum Gutachten eigentlich sogar Umbauarbeiten an den Kotflügeln notwendig beim Golf VI, was zum Glück ja laut eurer Antworten dann nicht wirklich notwendig sein sollte...


    Grüße!!

    Hallo!


    Ich bin zum ersten Mal hier und über die Suchfunktion habe ich leider nur ein paar Infos bekomme, die für mich als Neuling leider nicht aufschlussreich genug sind.
    Ich habe mir einen 2010er (Modelljahr) Golf6 1.4L 160PS gekauft in Blue Graphit Perleffekt.
    Nun wollte ich mir neue Felgen zulegen und hatte da an die RCDesign RC17 8.0x18 ET45 + 225/40R 18 Bereifung gedacht.
    Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass die Felgengröße + Reifen eigentlich passen sollte.


    Das Gutachten dazu hat aber folgende Hinweise:


    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem obengenannten Bereich abgedeckt sein."


    Bedeutet das nun, dass ich irgendwelche baulichen Veränderungen vornehmen muss?
    Wie teuer wird es diese Felgen eintragen zu lassen?
    Gibt es weitere Tipps, die ich beachten sollte?


    Hat vielleicht jemand Fotos von der Felge an einem Golf 6? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, ob die schwarz glanz vollpolierten oder die
    chromsilbernen Felgen besser aussehen mit dem eher dunklen Blauton...


    Viele Fragen, aber vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen etwas Licht ins Dunkel bringen. :)


    Grüße!