Beiträge von austrogolfer

    hallo,
    leider kann die führungshülse der getriebeseitigen schaltbetätigung auch mit der zeit etwas festfressen, da der schmierfilm verschwunden ist. ein anderer grund kann auch der schalter für rückfahrscheinwerfer sein (wird ja auch über diese welle betätigt) - dieser war bei mir leider schon bei 2 fahrzeugen hinüber (rein mechanisch natürlich); eigentlich aber ein symptom welches eigentlich verstärkt bei a2 auftreten sollte.


    merkt man wie?
    rückfahrschalter abstecken, eine drehung rausdrehen, schaltung wieder betätigen. besser: fetter. wenn nicht - weitersuchen.


    was hilft?
    etwas polyfett über die öffnung für den schalter einzuführen.

    Torti-Schlumpf:
    guten morgen, hast du ein kkl-interface bei der hand? wenn ja, zieh dir die diagnose-sw von webasto aus dem netz, häng eine k-leitung an die diagnose-leitung der webasto an und schau was bei einem probelauf via sw passiert. bei mir war der glühstift richtig verkokst, eine entfernung der rückstände mit schraubenzieher und bremsenreiniger sowie eine anpassung der spritmenge über die co2-korrektur wirkt da wunder!
    schwierigkeitsgrad: machbar für jeden motivierten und etwas talentieren schrauber.
    bis dann.

    hallo,
    hab hier einen g4 mkb agr stehen. gra nachgerüstet, funktioniert auch problemlos. nur die kontrollleuchte geht nicht an. beim stellgliedtest vom ki geht die lampe an.
    beim suchen kam nur so ein wager hinweis: update msg-sw.


    hat jemand dazu konkretere informationen?

    hallo,
    wollte gerade bei einem g4 die wischer gegen die aero tauschen. funktionierte anfang auch ganz gut. doch jetzt kommt es:
    der wischer auf der fahrerseite schlägt ab etwa 100 km/h gegen den rahmen der fahrertür, was natürlich kein lästiges geräusch im innenraum mit sich bringt.
    nach etwa 100 versuchen (wischerblatt war sogar in ruhestellung auf abdeckung gestellt) geb ich nun auf :rolleyes:. hat einer von euch einen tipp?


    für jeden tipp dankbar...

    ich denke das wird wie beim g4 sein: ob die uhr funkgesteuert ist, hängt wiederum nur vom hersteller des ki ab.


    bitte mich zu korrigieren sollte ich mit meiner vermutung falsch liegen.

    hallo,
    schaltung einstellen ist vielmehr vom gbk sowie vom genauen baujahr abhängig; der mkb spielt hier eine untergeordnete rolle.
    poste mal den gbk, dann mail ich dir gerne die anleitung.
    grüsse.


    ps: kann eventuell etwas dauern, bin noch etwas im krankenhaus.

    guten morgen.
    also spontan würd ich mal sagen das dein thermostat nicht mehr richtig schließt (und so permanent der große kühlkreislauf verwendet wird).


    schönen tag noch.


    ps: 20 km ist schon lang, selbst mein tdi/agr ist nach etwa 10 km auf betriebstemperatur (und dabei sind 3 km schubbetrieb schon mitgerechnet).

    hallo,
    wer sich das schon mal näher angesehen hat kennt den aufwand:
    entfernen der verkleidungen, ausbau leitungssatz, einbau, einsetzen verkleidung, etc
    so kommst sicher auf eine stunde arbeit.


    aber 300 euronen halte ich für übertrieben.