Beiträge von ShadowCC

    Hi!


    Kennst du den neuen Doge Challenger SRT? Ich hatte das Vergnügen den 1 Woche in den Staaten fahren zu dürfen. Und was soll ich sagen, der Wagen ist ein Traum. Klar, Interieur ist Amistyle (Geschmackssache), aber in Sachen Seltenheit und für wenig Geld so viel PS ist der Challenger top! Hätte ich das nötige Kleingeld wäre er schon meins :)
    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche...

    2K0 601 149 C sind nicht vom T5 sondern vom Caddy. Caddy und Golf haben angeblich doch die gleichen Radbolzen. Ich befürchte meine sind einfach schon zu abgenutzt,da gebraucht gekauft :thumbdown: . Andere haben wohl diese Kappen auf den Golf Stahlfelgen montiert, ohne dass sie abfallen. Die Frage ist also beantwortet

    das würde mich auch sehr interessieren. Gibt es da Unterschiede? Habe die heute drauf gemacht. Werten die alten Stahlfegen vom Golf gut auf. Nur sind die sehr lose. Ich befürchte die werden abfallen, wenn ich da nichts dran bearbeite.

    Wie schon die Vorredner sagten: Es ist beleibt aber letztendlich dir überlassen! Es gibt zahlreiche positive Meinungen wie auch negative. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Bei mir hat das Tuning bisher nichts kaputt gemacht. Gut, Steuerkette musste mal erneuert werden, aber das führe ich nicht auf das Softwaretuning zurück! Ich fahre jetzt seit ca. 50 tsd. Kilometern mit knapp 194 Ps anstatt 140 Ps. Insgesamt hat der Wagen nun über 140.000 Kilometer drauf. Alltagsauto, jeden morgen zur Arbeit hin und zurück. 200 Ps sind locker bei dem Motor machbar, aber es gibt halt nie eine Garantie dass er auf "jeden" Fall (von Fahrstil auch Abhängig) hält!!

    gibt es denn eigentlich eine "Garantie" von VW für die verbauten neuen Teile (Kette,Spanner,usw). Die müssten dann jetzt doch auf jeden Fall halten, egal wie alt das Auto ist. Oder habe ich wieder die selben Kosten falls es nach paar Jahren wieder kaputt gehen sollte? Eine Kulanz für mein Auto wurde im übrigen bei allen Versuchen abgelehnt... noch steht der Wagen in der Werkstatt und wird vorraussichtlich morgen repariert :|

    So, falls es jemanden interessiert: der Fehler führt auch zum kettenproblem :( dann darf ich mich nach langen treuen Jahren auch dazu gesellen. Obwohl ich das beste dagegen getan habe. Öl intervalle alle 15 tsd, immer schonend fahren usw. hat es alles nicht davor geschützt. Bin echt enttäuscht. Naja und nun beläuft sich der schaden auf 1500,- Euro. Kulanz wurde sofort abgelehnt. Wollte jetzt aber zum anderen autohaus weil die sagten, dass evtl. noch was an Kulanz raus zu holen ist. Tja, was soll ich sagen, ich dachte immer es wären nur einzelfälle und denen, den es passiert ,die haben ihr Auto nicht geschont. Falsch gedacht. Echt schade :( :(

    Fehleerspeicher wurde gelöscht und seit zwei tagen keine Probleme mehr?! Merkwürdig. Aber wenns wirklich die Kette ist kommt es ja bestimmt ?( wieder.... Ich frage mal nen vw mechaniker ob er die Sachen prüfen kann die du meintest typ1h9.

    Moin,


    @ kecha wie wurde denn das Problem mit der Kette erkannt? Habe gestern Abend auf der Autobahn auf einmal ab 3000 u/m null Leistung gehabt. Verbrauch war in dem Moment auch null, obwohl ich Vollgas gegeben habe. Geht quasi in den Notlauf. Unter 3000 u/m lief er normal. Paar mal Gänge gewechselt und Gas gegeben, dann hatte er sich wieder irgendwie gefangen. Aber vorher und währenddessen nie ruckler gehabt wie du. Die Leistung war einfach weg. Heute morgen ging alles gut, dann kam es kurzzeitig wieder und war dann auch wieder weg. Leistung war wieder 100 % da. Will das aber nicht weiter künstlich provozieren.
    Im Fehlerspeicher stand auch "Regelventil für Kraftstoffdruck mechanischer Fehler sporadisch". Ich dachte puhh! Nicht die Kette!
    Aber bei dir war es doch so? Wieso ist die Kette denn daran Schuld?
    Vielleicht weiß ja noch jemand Rat?


    MFG

    Auch wenn viele nichts von Sonax halten, bin ich von diesem Produkt überzeugt. Es ist auch das Einzige was ich zurzeit für meinen Lack verwende. Der Schutz reicht bis zu 2 Monate (1 Jahr benutze ich es nun). Ab dem 2. Monat perlt das Wasser dann nicht mehr so schön ab. Ansonsten immr nur kurz gründlich abspülen und abledern reicht für neuen Glanz. Tiefenglanz ist bei meiner Lackfarbe auch sehr deutlich hervorgekommen muss ich sagen. Ich würde es wieder kaufen...