Beiträge von porsche-diesel

    Danke!
    In Sachen Hagel bin ich auch echt glimpflich davon gekommen, hatte noch 3 km bis nach Hause, wo er natürlich in der Garage steht. Die Motorhaube hat vorne auf der Rundung 3 Dellen und über der rechten hinteren Tür in der Rundung zum Dach ist auch eine, sieht man aber auf den Fotos nicht. Ich habe hier einen ED 35 im Forum gesehen, der hat einiges abgekriegt, dagegen ist bei mir "nichts" passiert.

    Neee, das ist kein Porsche Diesel, aber er teilt sich mit einem die Garage ;)


    Danke, mir macht der Golf Spaß ohne Ende und mit noch nicht ganz 100000 km aufm Tacho ist er ja gerade erst eingefahren, also müsste er eigentlich noch sehr lange Spaß machen!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon seit einiger Zeit hier mitlese, hab ich mir gedacht, ich könnte mich und meinen Golf auch mal vorstellen!


    Mein Name ist Julian und ich bin 19 Jahre alt. Der Golf ist mein erstes Auto:


    Es ist ein Golf V 1.9 TDI mit 105 PS, Sondermodell United in Blackmagicperleffekt, Erstzulassung war im März 2008. Die umfangreiche Ausstattung des United ist denke ich soweit bekannt.
    Den Golf habe ich am 1. Januar aus 1. Hand gekauft, die Vorbesitzerin ist damit vor allem jeden Tag ca 100 km über die Landstraße gefahren. Gekauft habe ich das Auto mit einem Kilometerstand von ca 94500, seit dem bin ich knapp 5000 km mit dem Auto unterwegs gewesen.


    Zunächst mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-2114.54.48-ko3crqb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-2114.55.05-ko57uth.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-2114.55.25-kok1u29.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-06-2114.56.13-koxluhm.jpg]


    Verändert wurde bisher:


    -Original Heckansatz wurde bereits vom Vorbesitzer in Wagenfarbe lackiert
    -Individuallippe
    -Lüftungsgitter in der Stoßstange von den 2.0-Modellen


    Was ich noch so vorhabe:


    -VW Mallory in 17 Zoll (nächstes Jahr, wenn meine jetzigen Sommerreifen runter sind)
    -evtl. Individualheckansatz
    -Fiscon Freisprecheinrichtung und RNS 310
    -schwarze Spiegelblinker
    -kirschrote Rückleuchten
    -evtl. Xenonfrontscheinwerfer
    -GTI-Pedalerie
    -...und mir fällt bestimmt noch mehr ein :D


    Leider hat der Golf am Mittwochabend einen Hagelschaden erlitten, allerdings hat er noch sehr viel Glück gehabt, oder entdeckt jemand die Beulen auf den Fotos? Ich musste auch ziemlich genau gucken um sie zu finden. Da gibt es hier sehr viele Autos, die es viel schlimmer erwischt hat...


    So, das wars erstmal von mir!

    Hallo,


    ich verkaufe eine candyweiß lackierte Stoßstange vom Golf 5. Sie weißt einige Gebrauchsspuren wie Steinschläge auf und hat 2 Lackabplatzer an den unteren Stegen. Außerdem wurde die linke Aufnahme für den Nebelscheinwerfer geklebt, aber da sieht man, wenn man das Gitter reinsteckt, nichts mehr von.
    Bei Interesse kann ich gerne weitere Bilder zuschicken.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130509/temp/g9kk2kkx.jpg]



    Preis: 90€ VB


    Abzuholen in 33415 Verl.



    Grüße, Julian

    Hi, danke für deine Antwort. Also funktioniert die alte Sprachbedienung nicht so problemlos, wie die neue? Dann werde ich das Thema FSE wohl erstmal abhaken, stattdessen würde ich mir dann evtl. ein Zenec ZE-NC2011D zulegen, wobei es dazu ja auch viele negative Stimmen gibt.


    Grüße, Julian

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Tage damit und habe auch mit der Suche keine Erklärungen gefunden.


    Ich würde gerne in meinem Golf 5 United (BJ 2008, Multifunktionslenkrad, RCD 300 mp3, MFA+) eine Freisprecheinrichtung nachrüsten.
    Meine Mutter fährt einen Touran (BJ 2012, Multifunktionslenkrad, RCD 310, MFA Premium) mit Freisprecheinrichtung, wobei ich nicht genau weiß welche. Jedenfalls lässt sie sich über das MFL und mit Hilfe der Sprachbedienung bedienen. Diese FSE gefällt mir sehr gut, und daher hätte ich diese auch gerne in meinem Golf.


    Kann mir jemand sagen, ob die Nachrüstung einer solchen FSE möglich ist, bzw. was ich für Alternativen hätte? :)


    Vielen Dank schonmal im voraus, ich bin auf dem Gebiet leider ein echter Neuling.


    Grüße, Julian