Beiträge von kuebelfahrer72

    Hallo,


    hab letzte Woche bei ebay ein Schnapp gemacht und ein komplettes
    Sachs Performance Set (Federn und Dämpfer) für stolze 152 EUR
    ersteigert. Soweit, so gut.
    Nun die Frage: Kann ich die Dämpfer ohne neue Eintragung mit meinen
    vorhandenen AP Federn (40/40) einbauen (generell mit anderen Federn), oder muss das ganze neu abgenommen werden ?
    Neue Domlager sind dann wohl auch fällig - nach 50000km.
    In der TÜV-Bescheinigung steht, daß das Fahrwerk nur komplett verbaut werden darf - aber da steht viel... :P
    Wieviel kann man beim V5/170 PS runter gehen ohne den Stabi oder sonstiges zu tauschen ?


    Dank für antworten !

    Guude,


    fahre jetzt zum zweiten mal Yokohama AVS Sport in 225/45/17, die
    ich zum Glück über ´ne Anzeige für 250 €/4Stück bekommen habe.
    Bei trockenheit super, im nassen O.K., aber der Verschleiss... ein
    Sommer/10000km und Sie sind runter....


    Gut und günstig ist auch der Nokian NRZi , hat auch sehr gut in Tests
    abgeschnitten.


    Kumho hat auch ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber im
    Ensdeffekt muss wohl jeder selbst wissen was er braucht.


    den Nokian gibt´s unter http://www.markenreifen.com recht günstig,
    haben die meisst nicht auf Lager-werden besorgt. (2xlinks + 2xrechts!)

    Hallo,
    nachdem ich vor vier Wochen das zweite mal Bekanntschaft mit ´nem
    Steinschlag gemacht hatte (beim ersten mal warn´s 4500 € - Getriebe,
    Ölwanne etc.), war "nur" eine Felge und der Schluffen hin.
    Neu besorgt und ab zum Freundlichen zum Vermessen. Spur wurde
    korrigiert und ansonsten wär nix dran, sagt er.


    Beim Beschleunigen zieht der Karren nach links, liegt wohl an dem
    einen neuen Reifen - gut 1mm mehr Profil als rechts...
    Der V5 steht schief, soll heißen der freie Raum zwischen Kotflügel
    und Reifen ist vorne links wesentlich kleiner wie rechts, links passen 1-2
    Finger dazwischen, rechts meist 3. Hinten herrschen ähnliche Zustände.


    Nun die Frage: woran könnt´s liegen oder ist´s evtl. normal ?
    Verbaut ist ein AP Federnsatz 40/40 bei Seriendämpfern.


    Stoßdämpfer/Feder/Domlager o.ä. defekt...?


    P.S. : Hatte den Stein mit dem linken Vorderrad erwischt, in ner Rechtskurve mit ca. 90 Sachen...

    Hallo,


    ich denke ich kann die beiden ganz gut vergleichen, da ich selbst den
    V5 fahre (im Golf) und mein Bruder den 1.8T im A3.
    Das ganze ist ja allein deshalb schon ein wenig schwierig, da der V5 mit
    5 Gängen und der 1.8 mit deren 6 unterwegs ist.
    Die eigentlichen Fahrleistungen finde ich gar nicht so unterschiedlich und die Endgeschwindigkeit ist beinahe gleich.
    Während der V5 jedoch schön "brabbelt" ist beim Turbo kaum was zu hören, mir fehlt da der Sound - aber das ist ja Geschmackssache.
    Zum Verbrauch: Mein V5 schluckt hier in den Bergen um Koblenz bzw. in der Stadt bei der Fahrweise was haste was gibste ziemlich genau 10l/100km, beim sparen sind unwesentlich weniger. Nach Holland schafft man es locker unter sieben Litern, bin aber auch schon von HH
    nach Koblenz bei Tacho gut 210 (leider Winterreifen) mit ca. 12l/100km gefahren.
    Im Endeffekt ist´s halt Geschmackssache, wobei der V5 ein Eck billiger
    in der Versicherung ist und er hat ´ne Steuerkette und keinen Zahnriemen. ;)


    Golf IV V5. AEZ Simas 7x17. AP 40/40 etc.