Beiträge von Arnold

    Hab bei mir letzte Woche Eibach Federn (55/40) in meinen 1.8T einbauen lassen. Wegen der Antriebswelle hab ich noch sogenannte Pendelstützen (ebenfalls von Eibach) gebraucht und natürlich auch eingebaut.


    Mir ist schon mehrmals bein langsamen rechts fahren bei Volleinschlag so ein komisches Schleifgeräuch aufgefallen, hab aber nicht sonderlich darauf geachtet weil ich mir gedacht hab das kommt von woanders .... aber als ich heute langsam in meine Einfahrt gefahren bin dachte ich jetzt ist alles vorbei .... das hat gequietscht und getan ohne ende !!


    Ich hab so das Gefühl, daß das erst seit dem Spur einstellen so stark ist, kann das sein ??


    Natürlich hab ich das Lenkrad vor dem Haus dann gleich voll eingeschlagen und mir die Sache mal angeschaut .... da ist tatsächlich verdammt wenig platz zwischen Antriebswelle und dem Stabi und die Antriebswelle siet auch so aus als ob da was leicht geschliffen hätte.


    Kann mir vieleicht jemand sagen ob diese Pendelstützen doch nicht so ganz das wahre sind oder was da jetzt am besten zu machen ist ?????

    die schicken autos siehste auch außerhalb von reifnitz .... ich hab keine lust in reifnitz rumzufahren.... als fahren kann man das ja eh nicht bezeichnen und ob mein auto außerhalb für umsonst oder in reifnitz für ne stange geld auf dem parkplatz rumsteht spielt für mich keine rolle ;-))

    Ich war ja auch am Donnerstag beim Spur einstellen .... haben dort kurz die Frontlippe abgebaut und dann hats problemlos geklappt.


    Wenn das nicht reicht kann man ja noch die Stoßstange abbauen.

    @Nicon:


    Auf dem Bild sehen die tatsächlich etwas weit außen aus .... aber das täuscht ein bischen .... wenn man von oben nach unten schaut sieht man nur das Eck von einem Endrohr weil die Stossstange etwas gebogen ist. Hast schon recht, ist nicht die Ideallösung.


    Chris:
    Momentan ist nur das GTI Sportfahrwerk mit den Original-Federn drin ... Ich verbaue aber in den nächsten 2 Wochen H&R 50/50er Federn. Sieht momentan aus wie ein Hochhaus.

    Ne, also da hab ich nix rumgeflext .... bin grad mal schnell rausgerannt und hab npaar pix gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.kleitsch.com/golf/heckschuerze1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kleitsch.com/golf/heckschuerze2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kleitsch.com/golf/heckschuerze3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kleitsch.com/golf/heckschuerze4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kleitsch.com/golf/heckschuerze5.jpg]


    Bei mir war das Teil nicht so extrem im Weg, vieleicht ist das Motorabhängig.


    Aber man sieht auf den Bildern auch das es auf der linken Seite ziemlich knapp ist .... steht man hinter dem Auto sieht es aber aus wir original.

    Wegflexen ??


    Also ich habe bei mir nix weggeflext! Wo soll dieses Stück denn sein ?


    Ich erinnere mich noch, daß da irgendwo hinten was kleines im Weg war, aber das habe ich entweder umgebogen oder von der Schürze weggeschnitten.

    Der anbau ist kein Problem, das geht ziemlich schnell ... aber man darf nicht vergessen, daß da Aussparungen für die Endrohre drin sind!!!!


    Und ganz wichtig: Die Aussparungen sind nicht exakt an der richtigen Position, das heißt, man muß die Endrohre leicht schräg nach innen anschweißen. Wie es bei nem Sportauspuff aussieht weiß ich leider nicht.

    Ich haben einen GTI mit dem Seriensportfahrwerk und will mir jetzt 35er Federn einbauen weil ich sonst eventuell nichtmehr in die Garage komme.
    Jetzt hat mein Reifenhändler gesagt, daß bei den Sportfahrwerken Gasdruckdämpfer verbaut sind und er per Telefon von H&R erfahren hat, daß es sein kann, daß er nur 10mm runtergeht. Genauso kanns sein, daß er vieleicht 25 bis 30mm runtergeht .... ist scheinbar reine Glückssache.


    Hat jemand von Euch mit dem VW/GTI Sportfahrwerk und anderen Dämpfern schon Erfahrungen gemacht ??
    Oder wie siehts denn mit 50er Federn ?? Ich wollte das eigentlich vermeiden da ich auf jeden Fall nen Stabi bräuchte.


    Wäre für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.