Mich stört im Feld für die Distanzringbreite 15mm/225/45 R17 die Auflage A3.
Dies bedeutet, das die Kotis gebördelt werden müssen.
Beiträge von Anschinzan
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Bist Du dann mit der H&R-ABE zum TÜV.
Schauen die den dort nicht nach, was in der ABE steht? -
So, ich habe noch mal etwas nachgeforscht und das hier gefunden:
http://www.h-r.com/bin/32TG0849.pdf
Danach müssten ja bereits bei 15 mm die Kotis nachgearbeitet werden? -
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Ja, ich meine das org. VW-Fahrwerk.
Ich wollte 10mm vorne nehmen (pro Rad) und hinten 15mm (pro Rad).
Die Sienna Felgen haben nach meinem Kenntnisstand eine ET54.
Macht also vorne ET44 und hinten ET39. -
Aus meiner Erfahrung raus bringt es in erster Linie was für die Optik. Das Fahrverhalten verbessert sich minimal.
Die Distanzen dürfen nur so breit sein, das die Lauffläche des Reifens noch durch die Kötflügel komplett abgedeckt ist. Dann muß auch nichts an der Karosserie geändert werden, außer evtl. Schmutzfänger anbringen.
Da nur Distanzen mit Zentrierung (manchmal auch Doppelzentrierung genannt) sinnvoll sind, kannst du mit deinen 17Zoll (die ja eine ET 54 haben) hinten 15mm pro Seite und vorne 10mm pro Seite drunter machen.
Auch wenn das Thema etwas älter ist, habe ich das selbe Problem.
Ich fahre auch die Sienna Felgen mit 225/45 R17 Bereifung, zusätzlich mit dem Sportline-Fahrwerk.
Welche Verbreiterung kann man nehmen.
Auch Vorne 10mm und Hinten 15mm?Gruß Andrè
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Gibt es für dieses Problem eigentlich schon eine Lösung?
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Hast du die Kappe für die SWRA von der JOM Front verwendet oder, wie hier mal von peddly empfohlen, die orginalen vom GTI?
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Haben wir hier im Forum keine Fahrer mit JOM-Front mehr?
Keiner, der helfen kann? -
So, ich hole den Thread nochmal hoch. Ich habe die ersten 25 Seiten gelesen, für meine Fragen aber noch keine Antworten gefunden.
Ich habe von einem Forenmitglied eine gebrauchte JOM-Front übernommen.
Wie bzw an welchen Punkten wird die Front jetzt angeschraubt. Die originale Front wird ja mit je 5 Schrauben in den Radkästen, mit mehreren Schrauben an der Unterfahrwanne und 4 Schrauben zwischen den Scheinis befestigt.
Bei der JOM Front konnte ich nur je 1 Bohrung für die Radkästen, die Bohrungen für den Bodenwanne und 2 Bohrungen für den Wabengrill zwischen den Scheinis finden. Wabengrill und Stoßstange werden dann wohl noch untereinander verschraubt. Ist das So richtig?
Wenn ja, habe ich echt bedenken, ob ich mir das Teil anbaue. Hab ihr eigentlich alle am Schaumteil schnitzen müssen?
Noch eine Frage zu den Gittern der NSW. Auf der Beifahrerseite passt das Gitter nicht. Könnt ihr mal schaunen, welche Nummer auf der Rückseite des Gitters steht?
Danke für die Hilfe im vorraus.Gruß Andrè
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Der Radioempfang ist absolut in Ordnung, ich merke keinen Unterschied zwischen dem vorher verbauten original VW Radio und dem jetzt verbauten Aurora V7. Da ich in einer recht bergigen Umgebung unterwegs bin (Hagen/Ennepetal/Wuppertal/Velbert) kann es ab und zu vorkommen, dass es mal etwas schlechter wird vom Empfang, dass hatte ich aber vorher auch - teilweise ist auch mal das Handynetz weg, wenn man auf der Landstraße unterwegs ist. Ansonsten ist der klang sehr gut, sowohl beim Radio, der Telefonie und der Musik per USB Stick.
Auch die Navigation funktioniert einwandfrei - die Musik wird bei Ansagen gedimmt, das klare Display reflektiert nicht so sehr bei direkter Sonneneinstrahlung
Und wie funkt RDS?
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Und wie bist Du zufroeden? Vor allem hinsichtlich Radioempfang.
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Woran merkt man eigentlich, wann ein Lagerwechsel fällig ist?