Beiträge von Anschinzan

    Danke für deine Antwort. Ich hatte deine Erfahrungen und Bemühungen bereits gelesen, hatte aber gehofft, dass ich etwas mehr Glück habe. Vielleicht werde ich in der nächsten Woche noch mal angreifen. Ich werde dann aber in dem von dir verlinkten Thread weiterschreiben.


    Gruss Andrè



    Ja, hast ja Recht-sorry. Ich hatte ja meinen kurzen Einbaubericht hier geschrieben und wollte nun nicht noch einen neuen Thread aufmachen.


    Wenn ihr aber der Meinung seid, dass die Einstiegsbeleuchtung hier nicht mehr reinpasst, mach ich einen neuen Thread auf.


    Thodai, hast du vielleicht noch einen Tipp für mich?



    Ich habe mich übrigends hiernach gerichtet https://www.youtube.com/watch?v=khAceNYE6D8

    Achso? Zum probieren ist doch erstmal egal, Kontakt sollte doch trotzdem reichen. Ich habe jetzt erstmal aufgegeben, das rote Kabel von der Leuchte steckt in PIN 14, das schwarze in PIN 4. Türsteuergerät ist übrigends 1K4 839 402 C. Ich hab jetzt keine Lust mehr, deprimiert :(


    Edit: Ich lese gerade in meinen "gesammelten Werken", dass der Stecker aufgemacht werden muss, weil er 2-teilig ist. Stimmt das wirklich, denn das habe ich nicht so gemacht. :cursing:

    Nach dem entfernen der Türpappe wurde als erstes die Türeinstiegsbeleuchtung eingebaut. Ich habe dieses Set von ebay verwendet http://www.ebay.de/itm/361008015047?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link) . Sehr zu empfehlen. Kabel und Leuchtmittel sind dabei. Gehäuse einclipsen und die Kabel in PIN 1 und 4 gesteckt. Leuchte ging sofort an. Das selbe auf der Fahrerseite. Nur war hier PIN 4 bereits besetzt. Ich bin dann hier an PIN 1 und 2 gegangen, weil von PIN 2 ein braunes Kabel abging und Braun laut Kabelfarben ja Masse ist.


    Ich zitiere mich mal selbst. Ich möchte morgen das schöne Wetter nutzen und die hinteren Einsstiegsleuchten nachrüsten.


    Welche PIN-Belegung soll ich für Bj 2004 verwenden? Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen. Wollte jetzt mit 14 und 4 beginnen. Hat noch jemeand einen Tipp für mich?

    So, wie bereits angekündigt, hier ein kurzer Bericht von der Montage meiner Umfeldbeleuchtung und der Türeinstiegsbeleuchtung. Ich hatte mir vorab von einem Vdls User meine Türsteuergeräte codieren lassen. Vielen Dank an klagsi.


    Ich habe auf der Beifahrerseite angefangen. Nach dem entfernen der Türpappe wurde als erstes die Türeinstiegsbeleuchtung eingebaut. Ich habe dieses Set von ebay verwendet http://www.ebay.de/itm/3610080…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link) . Sehr zu empfehlen. Kabel und Leuchtmittel sind dabei. Gehäuse einclipsen und die Kabel in PIN 1 und 4 gesteckt. Leuchte ging sofort an. Das selbe auf der Fahrerseite. Nur war hier PIN 4 bereits besetzt. Ich bin dann hier an PIN 1 und 2 gegangen, weil von PIN 2 ein braunes Kabel abging und Braun laut Kabelfarben ja Masse ist. Verwendet habe ich dazu einen Stromdieb.


    So, das waren die Türeinstiegsleuchten. Jetzt zur Umfeldbeleuchtung. Ich hatte mir im Vorfeld hier im Forum 2 Spiegel günstig besorgt. Die Spiegeldreiecke habe ich dann erstmal lackieren lassen. Der Austausch der Spiegel war dann dank der Hinweise von Ralfer und Bollwing ganz einfach. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die beiden.


    Abschließend lässt sich sagen, dass nach guter Planung der Einbau kein Hexenwerk ist. Ich würde aber jedem Interessierten empfehlen, sich vorab wirklich alle Verbrauchsteile zu besorgen wie Reparaturleitungen, Türclipse, Kabelbinder etc.


    Zu Abschluß noch etwas zu den LED-Leuchten von Benzinfabrik. Ich kann die Einschätzung von Thodai bestätigen. Die Qualität der Kabel ist nicht so dolle und Plug and Play geht schon gar nicht. Das nächste Mal werde ich mal bei ebay schauen.


    Allen ein angenehmes Restwochenende!

    So, nachdem ich mir hier aus dem Forum 2 neue Spiegel mit UFB besorgt habe, sind diese jetzt erfolgreich eingebaut. Zum Einbau selbst werde ich später noch etwas schreiben.


    Ich habe jetzt völlig unerwartet ein ganz anderes Problem. Angestachelt von den positiven Berichten einiger User habe ich mir die LED-Version von Benzinfabrik geholt. Ich wollte eben die alte Glühobstlösung schnell gegen die LED Variante tauschen und bin am verzweifeln. Schnell mal umstöpseln geht bei mir nicht. Der Grund: Die alte Orginal-VW-Lösung ist ja innenliegend, d.h. Birne mit Aufnahmebuchse liegen innerhalb des Lampengehäuses. Bei der Benzinfabrik-Variante liegt die Aufnahme aber außerhalb und muss irgendwie im Bereich Spiegelgelenk untergebracht werden. Und genau dort ist zu wenig Platz. Ich habe nun schon mit einem Cutter die Steckerfasser etwas bearbeitet und mit einem Dremel sogar das LED-Gehäuse. Auf der Fahrerseite konnte ich das nun mit viel Kraft zusammenbauen. Auf der Beifahrerseite habe ich erstmal nichts gemacht.


    Wie habt ihr das gelöst? Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Andrè