Also bei zündung an,Schalter auf 0,leuchtet bei mir im Dehschalter dieser weiße
Strich und das Birnensymbol.
Hier noch ein älterer Thread zu diesem Thema.KLICK
Beiträge von RainerZufall
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12V müssen am antennenkabel anliegen(bei eingeschaltetem Radio),wenn ja,ist vielleicht der Verstärker defekt.
Ich würde aber nochmal mit ne anderen Antenne testen,muß ja keine Triplex sein,die normale tut es zum testen ja auch. -
Sers, habe schon öfters gesehen, dass manche das hintere VW-Emblem nicht mehr im originalen Chrom haben.
Überklebt man sowas mit einer Folie (möchte wahrscheinlich Carbonoptik) oder lässt man diese lackiern? Carbon zu lackieren wird schwer
Danke
Ich hab dir mal was rausgesucht. KLICK (Affiliate-Link) KLICK (Affiliate-Link)
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E4 im Kreis
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Du mußt dir die Bosch A 533 S holen,die haben so einen Klipmechanismus,damit sie auch auf die alten Wischerarme passen.
Die du bei Ebay gefunden hast sind für die original AeroTwin Wischerarme,und passen bei dir nicht. -
Aber ohne Papiere, sagt der TÜV: "nicht zulässig"
Das ist wieder mal typisch der TÜV ,die haben echt keine Ahnung mit den neuen EU Gesetzen.Die sollten mal echt ihre Leute weiterbilden.Geh zur Dekra.
@Topic
Daß E-Zeichen stellt eine generelle Strassenzulassung dar und keine Bauartgenehmigung an einem bestimmten Fahrzeug. Zum Beispiel Windschutzscheiben,Scheinwerfer,Nebelscheinwerfer sind in aller Regel mit einer e-Nummer versehen (und keiner ABE), können problemlos deswegen auch an jedes x-beliebige Auto montiert werden, solange man dabei alle Normen, Vorgaben und Gesetze beachtet (Abstände, ausreichende Festigkeit der Halter, etc.). Sprich: hat jemand solche Teile an sein Auto montiert und
das auch soweit alles den Regeln entsprechend, bescheinigt die e-Nummer einzig, daß das Teil auch überhaupt im Strassenverkehr betrieben werden darf.Im Umkehrschluß gesagt: sollte jemand dann mal etwas beanstanden wollen, müsste er das begründen, denn eine generelle Strassentauglichkeit wurde dem Bauteil bereits bescheinigt - durch die Zuteilung einer e-Nummer. Im Zweifelsfalle heißt das aber auch, daß weiterhin überprüft wird, ob das Teil überhaupt richtig montiert wurde (beispielsweise wenn die Polizei einen anhält und die montierten NSWs bemängeln würde)... ein e-Zeichen ist also kein Freifahrtschein, aber prinzipiell bedeutet es "eintragungsfrei". -
Ich tippe mal wie so oft auf LMM,aber als erstes solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen.Vielleicht steht da ja ein ganz anderer Fehler drin,was mit deinem Problem zu tun hat.Und falls dein Händler dir nach dem Fehlerauslesen sagt,das es nicht der LMM ist,da kein Fehler abgespeichert war,und sonst auch keine relevanten Fehler abgespeichert sind,kann es trotzdem der LMM sein,in vielen Fällen ist nähmlich kein Eintrag vorhanden (so wie bei mir).
Obwohl ich dir jetzt nicht zu 100% sagen kann das es der LMM ist,ich würde da aber als erstes ansetzen,ob du dir jetzt einen neuen LMMkaufst,oder der stundenlang nach Fehlern sucht,was sowieso sehr teuer wird,bleibt natürlich dir überlassen. -
Ist auf den Leuchten irgendwo ein E1 Zeichen drauf
Wenn ja,brauchst du keine ABE. -
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Hatte vor ein paar Wochen genau das selbe Problem,bei mir wars der LMM,im Fehlerspeicher war auch nichts hinterlegt.
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Bank 1 Sonde 1 ist die Lambdasonde.Würde ich mal ersetzen oder beim mal die Ist Werte checken lassen.
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Und außerdem ist auf allen Scheinis ne E-Prüfnummer drauf,(wenn es denn legale sind),ich hab meine Original Xenon auch schonmal ausgetauscht,und hab vom ja auch keine ABE etc. bekommen.
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die "geführte Funktion" ist die Beschreibung um mit dem Diagnosegerät die Fehler zu lokalisieren.Also kann das je nach Zeit auch dementsprechend kosten
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Schau doch mal in dieses Forum.KLICK
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Ich glaube es ist aber kein Problem wenn du bei InPro nochmal anfragst ob sie dir diesen Kasten nochmal zuschicken können.Im Zweifelsfall kannst du ja deinen alten Kasten im Austausch zurückschicken,dann sehen die ja das es nicht dein Verschulden war,und übrigens hast du doch noch Garantie auf alle Teile,egal ob du sie schon im Februar gekauft hast.