Beiträge von kingofdoena

    Ok da hier niemand auf die Idee gekommen ist auch nur einen Teilbereich zu beantworten mache ich es mal selbst, irgendwo muss man sich ja informieren.


    Die Endstufe hat eine Ausgangsleistung von 440W an 4Ohm


    Testberichte lassen den Pioneer Sub gut dar stehen, er hat eine MAXIMALE Belastbarkeit von 1500W und eine Nennleistung von 400W, eignet sich also reltiv gut für die Eton ECC 500.4


    Solange der Sub nicht komplett abgedeckt ist sollte es keine Probleme geben.


    Nur falls jemand die Antworten braucht, dann muss er sich nicht wie ich durch irgendwelche anderen sch*** Foren forsten. :thumbup:

    Dann misch ich mich auch mal ein, bin auch erst einige Monate auf dem HIFI Gebiet unterwegs aber kann dir ja mal meine Erfahrungen schildern.


    Ich habe ein Clarion VX709e Radio und vorne ein Eton UG 3-Wege Frontsystem was ich zunächst ohne Endstufe gefahren bin (kaum Unterschied zu den original Boxen), dann jedoch habe ich mir eine Eton ECC 500.4 Endstufe gekauft und die in meinen Kofferraum gesetzt.
    Der Soundunterschied zu vorher ist atemberaubend! Kein Vergleich zu den gleichen Boxen ohne die Endstufe!
    Da ich gerne meinen Kofferraum nutze kommt für mich keine riesen Basskiste in Frage sondern ein Subwooferreinbau in der Reserveradmulde.
    Du sagtest du möchtest vorne 3 Wege fahren und später noch was im Kofferraum nachrüsten, dann ist die Eton ECC 500.4 perfekt für dich, da du diese dann zunächst nur mit dem 3 Wege Frontsystem laufen lassen kannst, sprich auf FLAT und damit bekommst wirklich schon tollen Sound, wenn du mehr Bässe willst machst du dir noch kurzerhand einen Sub in den Kofferraum und überbrückst den 3. und 4. Kanal dann hast du 440W Ausgangsleistung der Endstufe was schon einen ordentlichen Bass macht.
    Durch die asymetrische Lastenverteilung dieser Endstufe kannst du dann beim abstimmen durch Hi und Low Pass Filter ganz einfach die Bässe vorne rausnehmen bzw nur bis zu einer gewissen "Stärke" drin lassen und ansonsten nach hinten verlegen.
    So hast du vorne tolle hohe Töne und einen satten bass von hinten.
    Preislich würde das mehr als gut passen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es eine sehr gute Mischung ist wie ich sie fahre!
    Kann dir in ein paar Wochen noch einmal bescheid sagen, wenn ich den Sub noch drin habe aber bin jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Sound nur die Bässe müssen natürlich noch nach hinten gefiltert werden :thumbup:


    Wenn du mal Bilder von dem ganzen sehen möchtest schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung rein :thumbup:
    klick mich


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

    Tag,
    ich habe mal drei ganz kurze Fragen:
    Wenn ich bei der Eton ECC 500.4 Endstufe den 3.+4. Kanal überbrücke dann habe ich doch eine Ausgangsleistung von 440W an 4 Ohm oder? Oder ist das dann an 2 Ohm??


    Die zweite Frage ist, was ihr von dem Pioneer TS-SW3001S4 haltet?
    Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Die Testberichte sehen alle sehr gut aus und der würde auch gut bei mir rein passen (brauche einen Flach Subwoofer).
    Der hat ja jetzt eine maximale Leistung von 1500W ist das dann bei einer Ausgangsleistung von 440W der Endstufe nicht Verschwendung bzw. nichtausschöpfung des Potentials der Endstufe?
    Oder reichen die 440W locker für einen satten bass vom Kofferraum aus im ganzen Auto und durch die 1500W ist der Sub einfach
    standhafter und auch langlebriger??
    Hier noch der Link zum Subwoofer: klick mich


    Was ich auch noch fragen wollte ist, wenn ich mir jetzt einen Subwoofer in den Ersatzradkasten baue dann ist der ja quasi unter dem Boden im Kofferraum, hat natürlich durch ein Gitter Luft nach oben aber beeinträchtigt es die Soundqualität bzw. den Bass, wenn was so im Kofferraum liegt, dass es auf dem Subwoofer liegt beispielsweise ein Rucksack oder ähnliches??


    Danke schonmal Antworten würden mir sehr weiterhelfen! :thumbup:


    Vorsichtig mit dieser Aussage :!:
    Das Gilt nur dann wenn das Auto im Serienzustand ist. Sollte das Auto zum Beispiel tiefer gelegt sein, sind die ABE nicht mehr gültig

    Wenn beispielsweise die Tieferlegung eingetragen ist dann ist das doch auch wieder egal...ich meine du darfst die SRS Lippe gegen die Standard Lippe tauschen und wenn das Auto legal tiefer gelegt ist und das eingetragen ist dann wirst du auch die SRS Lippe fahren dürfen, sprich einfach das was du veränderst entweder mit gültiger ABE für dein Auto bestellen oder halt eintragen lassen, dann gibt es auch keine Probleme :)

    Eintragen musst du gar nichts, da ABE Papiere dabei sind :)


    Du weißt es ja schon aber für andere die das lesen, fahre auch die SRS Lippe und bin sehr zufrieden mit Passgenauigkeit und allem drum und dran, für ne GFK Lippe mehr als gut!


    Sieht aus wie die originale Lippe vom GTI, ja aber die Ori passt ja leider auf die normale Front nicht drauf :cursing:

    Die Umfrage verläuft ja sehr eindeutig :D
    Komisch in meinem Freundeskreis raten mir fast alle zu den schwarzen :wacko:


    Aber was ich euch eigentlich zeigen wollte, am Wochenende wurde mal wieder umgebaut :thumbup:
    Habe mir eine Eton ECC 500.4 Endstufe eingebaut und eine Bull Power Cap :love:
    Eton UG Frontsystem habe ich ja schon :rolleyes:


    Das alles natürlich mit Liebe fürs Detail hab mir für alles viel Zeit gelassen und es sehr ordentlich gemacht ^^


    In den Motorraum bin ich anders als es die meisten machen einfach im Fußraum ganz links gegangen, ging sehr einfach :)
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    Alle Kabel zusammen gelötet und Links +Strom und Cinch Remote Kabel verlegt und rechts 4x Cinch und LS Kabel ;)
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    Wenn ich schonmal dabei bin bau ich noch auf Passat CC Schalter um :D
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    Welches Kabel ging noch mal wohin :wacko: :D
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    Alles im Kofferraum angeschlossen...
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    ..und siehe da :thumbup: '
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    Das Brett habe ich mit Anthrazit bezogen :)
    Nächstes Jahr wird noch ein Sub im Ersatzrad folgen :thumbup:


    Mir gefällts jetzt schon sehr gut und vor allem der Unterschied mit und ohne Verstärker ist wie Tag und Nacht, bin echt begeistert, aussehen tuts auch mit der Spannungsanzeige und dem beleuchteten Eton Zeichen sehr dezent wie ich finde ^^


    Das Proplem Könnte sein das es Vll zu Komplikationen Kommt Zwischen MT und TMT wegen der Enormen Luftbewegung des TMT.Da kann der MT nicht viel entgegensetzen ich würde es drinn Lassen.

    Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht und hab die Kappen deswegen jetzt auch drauf gelassen :)

    Ich will ja jetzt nicht drängeln aber morgen ist mein Wochenend-Umbau zu Ende und die Türverkleidungen müssen wieder dran...hat wirklich niemand eine Idee ob die Kappe dran sein muss oder ab sollte??


    ?( ?( ?(

    Ich find die von Dectane einfach im dunkeln so geil, wenn sie aus sind würde ich auch die Kirschen nehmen...und das Fahrzeug ist irgendwie individueller, aber die Qualität und die Passgenauigkeit von Dectane ist ja echt ein großer Haufen S*****e :thumbdown:

    Hi Leute,
    tut mir leid, dass ich so oft poste aber ich verzweifel gerade ein wenig.
    Mein Clarion VX709e Radio habe ich damals gebraucht gekauft und hatte daher nur einige Anschlüsse dabei, jetzt zur Zeit ist es so verbunden, dass das Radio ganz normal ohne Verstärker läuft.
    Jetzt will ich eine 4 Kanal Endstufe einbauen und verbinde daher die 4 Cinch Kabel der Endstufe mit dem Radio, jedoch habe ich nichts wo ich die anschließen kann.
    Ich habe noch 2 Eingänge am Radio komplett frei einer sieht so aus, dass ich dieses Kabel verwenden könnte:
    http://bilder.afterbuy.de/images/63441/OutClarion.jpg


    Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich das Kabel einfach anschließen und mit der Endstufe verbinden oder wie läuft das ab muss ich andere Stecker entfernen am Radio oder ergänze ich die Cinch Anschlüsse einfach und lasse alle anderen Anschlüsse genau so wie sie vorher waren??



    Danke für eure Antworten! :)