Moin meine lieben Butzer, WAS GEHT, ich bins wieder, euer Flying Uwe.
Wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben hier, weil Forum irgendwie langweilig geworden ist. Da die Karre auf der anderen Seite aber genauso langweilig ist, passt's ja wieder.
Ausgangszustand war glaube, dass die weißen Borbet A Zweiteiler drauf waren. Die sind nach nicht allzu langer Zeit wieder verschwunden, weil isso. Gingen nach Leipzig auf'n roten Luftpumpen GTI.
Es mussten also neue Felgen her. Bin ebenfalls wieder in Leipzig fündig geworden - es wurden dreiteilige RH PD1 in 8,5x18 ET35 (oh shit!). Leider waren die Betten nicht mehr die geilsten:
IMG_0235.JPG
IMG_0236.JPG
Außenbetten sind bei allen vier felgen 1,75" gewesen. Für hinten dann gebraucht zwei 2,25" Außenbetten geholt, damit (wer gut rechnen kann, kann sich's denken) an der HA 9x18 rauskommen. Dann den Schmott auseinandergebaut, um ihn zum Felgendude bringen zu können:
IMG_0258.JPG
IMG_0259.JPG
Sternfarbe sollte Beigegrau werden und die Betten sollten hochglanzverdichtet werden. Schrauben waren noch okay, daher gelassen wie sie sind. Als alles zusammengebaut war, habe ich die Teile dann abgeholt:
IMG_1212.JPG
IMG_1214.JPG
IMG_1217.JPG
Felgenmaße sind also VA 8,5x18 et35 und hinten 9x18 et35. Für vorne gab's dann 205/35 Achilles und für hinten 215/35 Achilles, was sich im Nachhinein als Fehlentscheidung herausstellte, weil ziemlich wurstig. Naja, ist halt jetzt so.
So sehen die Felgen jetzt jedenfalls auf der Karre aus:
20170603_071255.jpg
20170603_071358.jpg
20170603_071312.jpg
Fahrwerkstechnisch ist hinten Ende beim 140er und vorne mega Restgewinde, weil Radlager vorne rechts heftig am eskalieren ist beim rechts einlenken. Oder es ist die Welle. Jedenfalls ist irgendwas murks und ich hab irgendwie keinen Bock, das zu beheben. Vielleicht mach ich's noch.
Eh nicht.